[Suche] Möglichkeit um PNs auf Festplatte zu speichern

  • N'Abend zusammen.

    Da ich gerade festgestellt habe, dass die Sammlung meiner PNs in diesem Forum mittlerweile so groß geworden ist, dass das Archiv fast voll ist, suche ich eine einfache Möglichkeit, die PNs auf die Festplatte zu speichern, die möglichst nicht, Inhalt der PN kopieren -> In einen Texteditor kopieren -> Speichern sein sollte. ;)
    Ich hätte also gern bei den PNs die Möglichkeit, sie einzeln oder mehrfach herunterzuladen, möglichst mit dem Namen des Absenders, des Titels und des Datums im Dateinamen und auch in der Datei selbst nochmal diese Informationen.
    Also etwa

    Code
    PN von <Absender> - '<Titel>' vom <Datum>


    Beim Dateiformat würde sich meiner vorsichtigen Vermutung nach txt oder html anbieten.

    Mein erster Gedanke war ein Greasemonkey-Script, allerdings habe ich auf Userscripts.org nichts passendes gefunden. Es ist auch möglich, über die Ziel speichern unter Funktion eine PN zu speichern, da dabei aber auch der ganze "Rest" der Seite mitgespeichert wird, gefällt mir diese Möglichkeit weniger.

    Fällt da jemandem was ein? Danke schonmal.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,

    also ne Erweiterung hab' ich da nicht anzubieten, aber wie wär's hiermit:

    http://de.wikipedia.org/wiki/HTTrack

    Damit kannst du das komplette Forum offline abspeichern und drin rumsurfen, somit also auch in deinen PN's.

    Zugegeben, das ist ein bisschen radikal, für dein PN-Geschichte das komplette Forum zu speichern. Aber ich wüsst sonst nicht, welches Proggi/Erweiterung sich hier nur um die PN's kümmern wollen würde! :wink:

    MfG...

  • Danke für den Tipp, aber das ist mir tatsächlich zu viel. Ich will ja wirklich nur meine PNs offline speichern, ohne "Website" drumrum. ;)
    Vielleicht hat ja noch jemand anders 'ne Idee.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Mit dem Screenshot hab' ich aber auch wieder das ganze Drumherum dabei. ;) Wie erwähnt, hätte ich aber gern nur den Text der PN mit oben genannten Informationen über Absender, Titel und Datum. Außerdem kann ich dann, wie du sagtest, nicht in PNs suchen.

    Ich melde mich hier erst morgen wieder, ich geh' jetzt ins Bett. :)


    [edit] Ich schieb' den Thread nochmal hoch, vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee? [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • ich weiß nicht ganz ob das funzt, aber hast du schon mal versucht mit DownThemAll einfach die PNs rauszufiltern und nur diese Abspeichern zu lassen? (ich weiß nicht genau, ob das geht oder ob damit auch wieder die webseite auch mit rauskommt)...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hi Coce!

    Mit der Erweiterung ScrapBook, einer Verzeichnistiefe der Links von 1 auf der Nachrichtenseite und einem geeigneten Zeichenfolgefilter ("privmsg" passt) geht es sehr gut.

    Gruß, Sünndogskind

  • Danke, sobald ich wieder an meinem eigenen PC bin, werd' ich das mal ausprobieren.

    [edit] Danke, mit Scrap Book lässt sich da was machen, ich muss zwar vorher die ganzen Seiten bearbeiten, um die Links oben und unten zu entfernen, aber wenn ich mal Zeit hab', geht das. Danke. [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Sünndogskind

    Klappt bei dir der Filter nicht? Ich bekomme nicht viel mehr als die Nachrichtenseite und die darunter liegenden PNs, ohne dass ich etwas bearbeiten müsste.


    Die Nachrichten bekomme ich auch, aber ich will das überflüssige Zeug entfernen:

    • Logo vom Forum
    • Überschrift vom Forum
    • Links zur FAQ, Suche etc.
    • In den PNs die Spalten Flag und Markiert
    • Die Fußzeile mit Impressum etc.


    Vielleicht hab' ich noch was vergessen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!