Firefox Einstellungen auf einmal weg! Nix hilft :(

  • Hi
    und frohes neues

    Also ich habe folgendes Problem:
    Jedes mal wenn ich mein Firefox beende (nicht den pc neustarte, sondern nur ff beende), sind alle möglichen einstellungen gelöscht! Links sind die Lesezeichen nicht mehr zu sehen und verschiedene andere Einstellungen sind auch weg... Die AddOns sind aber weiterhin da und funktionieren auch. Ich habe FF nun schon 2mal neuinstalliert und sogar den programmordner gelöscht, aber es hat nix geholfen.
    Die Threads die ich bis jetzt gelesen hab, variieren mit ihren Problemen (so meine ich) und es scheint keine geeignete Lösung dabei zu sein.
    Was sonst komisch ist, ist das ich die 2....1 ver. schon ne ganze weile benutze und das problem einfach so auftauchte, also nicht nach einem neustart etc. sondern im normalen betrieb.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es mich echt ankotzt :twisted:

    Edit:
    Zu ergänzen vll noch: Wenn ich Firefox öffne, ist es immer im verkleinerten Fenster, nicht im maximierten.

  • Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

    Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

    Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

    Beachte auch:

    Zitat

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

  • SG92: Ob das so schrecklich peinlich ist, sei mal dahingestellt. Das Problem mit 2.0.0.1 ist schon lange bekannt und wird im Wiki erklärt und gelöst (Link).
    Oder benutz doch mal die Forensuche mit dem Stichwort "2.0.0.1" :wink:

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.