userChrome.js

  • Ich hab' jetzt grade mal den Eintrag zum DOMI eingefügt, wo soll das Icon zu sehen sein? Ich hab' keinen Kontextmenüeintrag für den DOMI.

    [edit] Ich sollte gründlicher lesen. Ich hab' das userChrome.js-Script drin, der Kontextmenüeintrag für den DOMI wird angezeigt. Mit dem oben genannten Code wird aber kein Icon eingefügt. :? Warum funktionierte das mit Throbber, Tab-Throbber und Update Notifier Icons und jetzt plötzlich nicht? [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1372/zwischenablage02qs4.jpg]

    Also wenn die andere Nummer auch nicht funktionieren will, sieht es wohl so aus, dass entweder deine Chromedateien, das Profil, oder gar der ganze Fuchs im Arsch ist. Sonst kann ich mir das überhaupt nicht mehr erklären. Es sei den, irgend eine Seuche, oder der Windows-Schreibschutz dein Profil befallen hat. Eine andere Erklärung hab ich dafür einfach nicht, zumal du ja sehen kannst, dass es ganz normal funktioniert!

    [edit]: Einst noch vielleicht. Stylish kann problemlos Codes in Zeilen brechen, wenn die Funktion aktiviert ist ( wie der DOMI-Code oben). Bei den Chromedateien sieht das glaub ich etwas anders aus. Da würd ich es besser einzeilig lassen.

  • Ich probier' morgen mal mit 'nem neuen Profil rum. Schreibgeschützt ist hier gar nix.
    Aber ich versteh' nicht, warum dann alle anderen userChrome.css Änderungen funktionieren. :-??

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von loshombre

    So wie ich das verstehe, funktionieren die, die schon drin waren, aber nicht die neuen, die du jetzt einfügen willst! Richtig ?


    Korrekt.

    [edit] Kann ich das Uhrscript so erweitern, dass ich in einem Tooltip immer die Zeit in Deutschland angezeigt bekomme? Das wär' für den Portable Firefox interessant. [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Wenn dem also so ist, dann bleibe ich bei meiner Aussage

    Zitat von loshombre

    ...sieht es wohl so aus, dass entweder deine Chromedateien, das Profil, oder gar der ganze Fuchs im Arsch ist.

    Zitat

    Kann ich das Uhrscript so erweitern, dass ich in einem Tooltip immer die Zeit in Deutschland angezeigt bekomme?


    Da fragst du mich was! Also mit einem Tooltip kämen wir noch eventuell klar. Wenn dadrin aber in der Hölle auf einem Rechner (die Uhrzeit wird ja vom System übernommen) die deutsche Uhrzeit angezeigt werden soll ?
    Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt geht und wenn ja, dann bin ich diesmal der absolut falsche Schrauber dafür. Keine Ahnung Hombre!

  • Also ich hab' grad' mal ein neues Profil erstellt, darin waren nur der DOMI und die Erweiterung userChrome.js installiert, es ist ein Firefox 2.0.0.1 en-US. Den Inhalt der Dateien userChrome.css und userChrome.js sowie die Icons aus dem Chrome-Ordner hab' ich in den Ordner des neuen Profils kopiert.
    Ergebnis:

    • Das Uhrzeit-Script wurde eingefügt, nachdem ich es neben dem Throbber eingeblendet hatte (es war ja kein Update Notifier installiert).
    • Das Throbber-Icon wurde problemlos verändert.
    • Weder das Icon für den Bilder-Upload noch das für den DOMI wurden eingefügt.


    Daraus soll mal einer schlau werden. Den Firefox hatte ich vor kurzem erst nochmal drüberinstalliert, um den DOMI zu bekommen.
    Manche userChrome.css-Änderungen gehen also, manche nicht. :-??

    Zitat von loshombre

    Da fragst du mich was! Also mit einem Tooltip kämen wir noch eventuell klar. Wenn dadrin aber in der Hölle auf einem Rechner (die Uhrzeit wird ja vom System übernommen) die deutsche Uhrzeit angezeigt werden soll ?
    Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt geht und wenn ja, dann bin ich diesmal der absolut falsche Schrauber dafür. Keine Ahnung Hombre!


    Ich hatte folgende Vorstellung: Ein Variable, deren Wert manuell angepasst werden muss, gibt den Zeitunterschied zwisch Deutschland und dem aktuellen Standort an, dieser Zeitunterschied wird dann entweder zur angezeigten Zeit dazugezählt oder abgezogen. Aber ich fürchte, das scheitert schon an der korrekten Darstellung der Wochentage.

    [edit] Ich bin grad' drauf hingewiesen worden, dass durch Ändern des Codes

    Code
    var hours = D.getHours();

    in

    Code
    var hours = D.getHours()+1;

    die Zeitverschiebung durchgeführt werden sollte. [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von loshombre

    Warum holst du dir eigentlich nicht der deutschen Fuchs.


    Gute Frage. ;) Ich hab' seit v1.5.0.1 den englischen Firefox mit deutschem Sprachpaket. Ich weiß aber selbst nicht mehr genau, warum eigentlich.

    Zitat von loshombre

    Wenn ein frisches Profil auch Faxen macht, dann bleibt ja nur ein kaputter Fuchs übrig, oder ?


    Aber warum funktionieren dann, die bisher funktionierenden Änderungen auch in einem neuen Profil? :-??

    Zitat von loshombre

    Das mit dem +1 scheint zu funktionieren. Nur musst du halt jedes mal, wo immer du auch sein magst, die Zeitdifferenz im Script ändern.


    Jo, dann such' ich mir halt die Zeitunterschiede von ein paar Ländern raus und passe die dann an, wenn's notwendig ist.

    Michael_Corvin: Hast du auch den englischen Fx mit deutschen Sprachpaket, oder den deutschen Fx? Das geht aus deiner Versionsinfo leider nicht hervor.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat

    Aber warum funktionieren dann, die bisher funktionierenden Änderungen auch in einem neuen Profil? verwirrt


    Coce, ich weiß zwar so einiges, aber leider nicht alles. Ich kann es auch nur vermuten. Ich finde, es wäre am einfachsten, du saugst dir nen deutschen Fuchs, installierst (oder Zip) das Tier, baust dir ein Testprofil, lässt es über http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_RE…chzeitig_nutzen starten und guckst da nochmal.

  • Zitat von Dr. Evil

    du kannst auch die Zeit in Greenwich nehmen und eins dazu zählen, um dir das ganze Anpassen zu sparen:

    Code
    var hours = D.getUTCHours() + 1;


    Gut, dass es Leute gibt, die sich mit JavaScript besser auskennen als ich. ;) Danke.

    Zitat von loshombre

    Ich finde, es wäre am einfachsten, du saugst dir nen deutschen Fuchs, installierst (oder Zip) das Tier, baust dir ein Testprofil, lässt es über http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_RE…chzeitig_nutzen starten und guckst da nochmal.


    Ok, der Abend ist noch lang, im Laufe des selbigen werd' ich das mal ausprobieren.

    [edit]
    Also ich hatte jetzt den Fx 2.0 de-DE installiert, ein neues Profil erstellt, DOMI und userChrome.js installiert, die Codes für userChrome.css und userChrome.js eingefügt und kann folgendes Ergebnis wiederholen:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Coce" data-link="">

    • Das Uhrzeit-Script wurde eingefügt, nachdem ich es neben dem Throbber eingeblendet hatte (es war ja kein Update Notifier installiert).
    • Das Throbber-Icon wurde problemlos verändert.
    • Weder das Icon für den Bilder-Upload noch das für den DOMI wurden eingefügt.


    Wie bekomme ich eigentlich den Tooltip in das Uhrscript?
    [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ich werd' jetzt nochmal bei MozillaZine nachfragen, aber mir fällt auch nichts mehr ein. Aber danke für die Hilfe. :)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von loshombre

    Das ist doch total bescheuert!


    Jo. :cry: Ich versteh' auch nicht, warum das bei mir nicht klappt.

    [edit]
    Jetzt aber! Die Leute bei MozillaZine scheinen sich da auszukennen.

    Mit den Codes

    CSS
    /* Imageshack-Icon vor dem Kontextmenüeintrag "Bild hochladen" */
    #context-sendimageTo,
    #context-sendbgimageTo {
      -moz-binding: url(chrome://global/content/bindings/menu.xml#menuitem-iconic) !important;
      list-style-image: url("imageshackfavicon.png") !important;
    }
    CSS
    /* DOM Inspector-Icon hinzufügen */
    #menu_inspector,menuitem[oncommand^="inspectDOMDocument"],
    #inspect-context-menu{
        -moz-binding: url(chrome://global/content/bindings/menu.xml#menuitem-iconic) !important;
        list-style-image:url(resource:/extensions/inspector@mozilla.org/chrome/icons/default/wininspectormain.ico)!important;-moz-image-region:rect(0 16px 16px 0)!important};


    krieg' ich die Icons für den Bilder-Upload und für den DOMI.
    Ich hab' zwar keine Ahnung, was sich da jetzt ändert, aber hauptsache es geht. :)
    [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Bei den Codes werden die Icons, auf die mit dieser Zeile list-style-image:url verwiesen wird, erst über eine "Zwischenstation" menu.xml des Programmordners (toolkit.jar), die u.a. die globale Menü-Einbindung für den Fuchs bereit stellt, eingebunden.
    Dem Code wurde quasi damit gesagt: Zieh dir die iconic-Daten des menuitem, die du für ein Kontextmenüicon brauchst, aus der menu.xml und nimm für diese ID #inspect-context-menu dieses Icon, das an der Adresse url(resource:/extensions/inspector@http://mozilla.org/chrome/icons/default/wininspectormain.ico) zu Hause ist und importiere es ins Kontextmenü genau zu dieser ID.

    Ich selber habe hier auch paar Codes, die so aufgebaut sind. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, das es in diesen beiden Fällen bei mir auch ohne dieser "Umschweife" funktioniert.
    Naja. Jetzt klappts bei euch auch.

  • Zitat von loshombre

    Naja. Jetzt klappts bei euch auch.


    Und das ist die Hauptsache. :D

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!