Googlesuchleiste ist zu lang.

  • Allen eine frohe Weinacht.

    Hallo,
    benutze FF 2.0 und meine Googlesuchleiste ist etwas zu lang.
    Habe die Erweiterung "Resizeable Textarea" installiert und nach FF-Neustart versucht,diese zwischen beiden Suchleisten einzufügen.Sobald ich aber das Fenster für "Symbolleiste anpassen"schließe,ist der Verstellbalken weg,sodaß ich das Fenster nicht verstellen kann.
    Habe diese Erweiterung deinstalliert und "Resizeable Form Fields"installiert - aber genau das gleiche.
    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    Stelu44.

  • Hallo pcinfarkt,

    ich meine rechts oben die Suchleiste,wo Google,Yahoo,Amazon.de,ebay und Wikipedia drin sind.
    Diese Suchleiste ist bei mir ca.80 mm breit.Die hätte ich gerne etwas verkleinert in der Breite.

    Gruß
    Stelu44.

  • Klar. Dann sollte der nachfolgende Script helfen (Größe musst Du anpassen!):

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #search-container, #searchbar {
        max-width: 15em !important;
    }


    Auch frohe Weihnacht!

  • Hallo pcinfarkt,

    bin leider nicht so bewandert,daß ich Deine Mitteilung in die Tat umsetzen kann.
    Die Leiste sollte anstatt 80 mm - 40 mm sein.
    Was muß ich jetzt genau tun?

    Gruß
    Stelu44.

  • Der Code muss in die userchrome.css (einfach mal im Firefox-Wiki nachschauen, und dich durchlesen!).

    Mit dem Wert "15em" kannst du bissel rumspielen, bis du die gewünschte Breite erreicht hast!

    MfG...

  • Hallo ,
    wollte eigentlich schon aufgeben,weil die mir angebotenen Lösungsvorschläge zu profimäßig geschildert wurden.Es wurde ein Wissen vorrausgesetzt,das für einen Normalanwender nur vage vorhanden ist.
    Nachdem ich mich mit Wikipedia versucht habe,dachte ich,das schaffe ich nie.
    Um es kurz zu machen:Habe also im Profilordner den Ordner" Chrome" die darin befindliche Datei für userChrome......" in" userChrome.css"umbenannt,den Text von pcinfarkt hineinkopiert,alles gespeichert und geschlossen,FF neu gestartet.
    Das Suchfenster war mit dem angegebenen Wert 15 fast ideal - habe dann mit dem Wert 17 die richtige Breite erreicht.
    Danke für Euer Verständniss und Eure Hilfe.

    Frohe Weihnacht.

    Gruß
    Stelu44.

  • Ich finde das hier deutlich besser:

    CSS
    /* Suchleiste beim Maushover vergroessern */
    #search-container {
    	max-width: 128px !important;
    }
    #search-container:hover {
    	min-width: 300px !important; 
    	max-width: 300px !important;
    }


    Mit den Werten muss man halt etwas spielen, bis es den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Das Skript ist übrigens nicht von mir. Habe es selber nur irgendwo gefunden.

    Hier die komplette Version, wie ich es derzeit benutze:

  • Zitat von Tarkus

    Ich finde das hier deutlich besser:


    Mhm, Du kannst aber mit Resize Search Box jederzeit das Suchfeld durch verschieben vergrößern oder verkleinern. Sehr praktisch. Da hast Du mit dem Code aber wesentlich mehr Arbeit bis alles stimmt.

  • Zitat von Heaven_69

    ...Da hast Du mit dem Code aber wesentlich mehr Arbeit bis alles stimmt.


    Wieso? Durch den Code vergrößert sich das Suchfeld automatisch genau dann, wenn man's braucht, nämlich wenn der Cursor drüber ist. Noch weniger ''Arbeit'' geht wohl kaum noch.

    Oder meintest du die Arbeit, bis man den Code angepasst hat?

  • Hallo,

    die" Resize Search Box" funzt nur bis FF 1.5.
    Für die Version 2.0 geht die "Resize Search Box" leider nicht.
    Mit der 1.5-Version hatte ich ja die "Resize Search Box ".
    Außer, wie oben erwähnt,mit NTT oder LI,aber damit habe ich keine Erfahrung und englisch kann ich nicht so gut.
    Dann war dieser Code die einfachere Lösung.

    Gruß
    Stelu44.

    Einmal editiert, zuletzt von Stelu44 (25. Dezember 2006 um 10:23)

  • Zitat von Stelu44

    die" Resize Search Box" funzt nur bis FF 1.5.
    Für die Version 2.0 geht die "Resize Search Box" leider nicht.
    Mit der 1.5-Version hatte ich ja die "Resize Search Box ".


    Ja und? Darum habe ich ja extra geschrieben:

    Zitat von Heaven_69

    ...die allerdings im Fx 2.0 mit z. B. NTT angepasst werden muß.

  • Zitat von Tarkus


    Wieso? Durch den Code vergrößert sich das Suchfeld automatisch genau dann, wenn man's braucht, nämlich wenn der Cursor drüber ist. Noch weniger ''Arbeit'' geht wohl kaum noch.


    Oops, das war mir entgangen. Hatte gedacht das Du für eine Breitenänderung jedesmal den Code ändern mußt.