Symbole neben Links in der Lesezeichenliste verschwinden

  • ...musste vor einige Tagen den Firefox Browser 0.8 neu installieren, seitdem halten sich die Symbole ( nicht jeder Link bildet automatisch ein Symbol ) nur kurz und sind beim nächsten Browserstart schon wieder verschwunden,-war vorher nicht so...z.B. bei CHIP-Online erscheint bei Verbindung ein rotes Quadrat mit einem weißen C darin usw....
    An was liegts ???

    Mit fragenden Grüßen


    GUL

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • ...na ja , jedenfalls war dort, wo eben welche waren, diese auf längere Zeit aktiv und waren sogar noch nach mehreren Wochen immer noch zu sehen,-z.B. jetzt sehe ich dort in der Favoritenleiste bei Firefox-Browser ein hellblaues Quadrat mit Fx darin....klicke ich dann aber oben in der Symbolleiste auf den roten Stern = "Öffnet Ihre Lesezeichen-Liste" und danach wieder, so ist das "Symbol" oder Fav-Icon verschwunden,-normal ist das also bestimmt nicht,-zumal dieser Zustand vorher NICHT so war,-siehe Anmerkung oben im Text....
    Vielleicht nochmal deinstalllieren und nochmals neu... ?

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • Zitat von bender_21

    meine gehen immer nach einem abschuss von FF oder einfach mal so komplett flöten ;<


    Hallo Bender_21

    Schau unter about:config
    Da kannst du es Kontrollieren

    // favicons deaktiviert
    user_pref("browser.chrome.site_icons", false);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);

    So steht es in der "user.js" wenn es deaktiviert

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von ichbins

    Hallo Bender_21

    Schau unter about:config
    Da kannst du es Kontrollieren

    // favicons deaktiviert
    user_pref("browser.chrome.site_icons", false);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);

    So steht es in der "user.js" wenn es deaktiviert

    ist beides true.

  • Zitat:

    "Schau unter about:config
    Da kannst du es Kontrollieren

    // favicons deaktiviert
    user_pref("browser.chrome.site_icons", false);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);

    So steht es in der "user.js" wenn es deaktiviert "

    -----------------------------------------------------------------------------
    ...müsste man ja erst mal wissen WO das geschrieben steht um zu kontrollieren....wo ist denn about: config ? user.js ? usw. usw.

    Habe schonmal unter C:\ Programme\Mozilla Firefox und allen Unterverzeichnissen nachgeschaut...nichts dergleichen zu finden...... :cry::cry: HEUL !

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • Zitat von GUL_DUKAT

    -----------------------------------------------------------------------------
    ...müsste man ja erst mal wissen WO das geschrieben steht um zu kontrollieren....wo ist denn about: config ? user.js ? usw. usw.

    Habe schonmal unter C:\ Programme\Mozilla Firefox und allen Unterverzeichnissen nachgeschaut...nichts dergleichen zu finden...... :cry::cry: HEUL !

    about:config einfach in die Adressleiste eintippen. user.js kannst du im Profilordner ( http://www.po.bric.de ) anlegen.

  • Hallo,

    ich hatte dasselbe Problem, obwohl der Cache aktiviert war:
    // favicons aktiviert
    user_pref("browser.chrome.site_icons", true);
    user_pref("browser.chrome.favicons", true);

    Meine Cachegröße war zwar auf 5000 KB eingestellt. Ich habe dann mal
    "spasseshalber" den Cache gelöscht (Menü: "Tools - Einstellungen - Datenschutz - Cache") und die Icons haben einen Neustart des Rechners überlebt.

    Es tut zwar, aber ich weiss, nicht warum. :?

    Vielleicht hilfts!?

    FeuerKater.

    Wir spinnen, wir Römer.