Ladefehler mit 2.0.0.1!!

  • Bin ich eigentlich der Einzige der kein Englisch in diesen Ausmaßen (Links) spricht oder kann man ohne Software übersetzen?
    Wie schon gesagt: ich benutze nur die XP Firewall die ja nur eine begrenzte und leichte Einstellung hat. Es ist ja noch früh am Tag und noch geht alles!!

  • Zitat von Amsterdammer

    ^
    verdichten ist gut :P

    Gelle? ;)

    Zitat von Amsterdammer


    es ist der Problemfall Nr. 1 nach jedem update und steht in jeden release notes:
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/…senotes/#issues

    ;)

    Nach den vermehrten Hilferufen hier im Forum zu schließen, scheint besonders der Fx2.0 ff davon betroffen zu sein. Ich hatte mit vorhergehenden Versionen niemals ein Problem, erst bei 2.0 trat es auch bei mir auf.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • da ich dem englischen nicht soooooooo mächtig bin allerdings den wink mit den zaunpfahl richtung norton verstanden habe gehe ich mal von aus ich soll entweder norton deinstallieren oder ff 1.5 nehmen - welcher ja anscheinend keine problem dieser art hat...bin da gerade am testen :D

    wenn jetzt version 1.5 keine probs macht dann braucht mir aber keiner erklären das norton oder arcor schuld an den verbindungsproblemen ist :wink:

    nunja probieren geht über studieren :D

  • Zitat von wurth

    wenn jetzt version 1.5 keine probs macht dann braucht mir aber keiner erklären das norton oder arcor schuld an den verbindungsproblemen ist :wink:

    Sehe ich nicht so. Sämtliche Vorversionen des Fuchses funktionierten reibungslos mit meiner FW. Erst seit 2.0 bestehen/bestanden Schwierigkeiten. Und wie´s aussieht, geht´s anderen Usern ebenso.
    Mag sein, dass der Fuchs da und dort ein paar Macken hat, doch mit Schuldzuweisungen wär ich vorsichtig. Es gibt auch schlicht und ergreifend Inkompatibilitäten - wie eben Menschen einander sympathisch, oder eben nicht sind. ;)

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Ich habe firefox erst seit ca. 4 Wochen und bin eher Nutzer als Reparateur und programmtechnischer Mechaniker.
    Seit ca. 4 Tagen, also vor dem Update auf die aktuelle Version kann ich Teile des

    http://forum.oldtimer-info.de/

    nicht mehr aufrufen.
    Die"Startseite" des Forums wird schon nicht vollständig geladen, wird aber m. E. vollständig angezeigt.

    Wenn ich in eine Untergruppe des Forums gehen will funktioniert dies nicht.
    Fehler-Konsole:
    Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert

    Hat bis vor eingen Tagen immer funktioniert.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt?

    Windows 98 SE ohne Firewall und sonstige Schutzprogramme

    Danke und schöne Festtage

    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von danubius (24. Dezember 2006 um 09:59)

  • Zitat von Amsterdammer

    Ich geh schon mal in Deckung, bevor das Forum über Norton herfällt

    Ich fall zwar nicht über Norton her, muß aber bestätigen, daß "Norton Internet Securoty" (vorinstalliert auf meinem neuen Rechner) die erste Software war, die ich komplett deinstalliert habe.

    Grund: Symantec's Antivirus Software auf meinem alten PC (war wie ein Tauchsieder: hing sich überall rein) :wink:

    -GA-

  • danubius
    Deine Fehlermeldung weist darauf hin, daß Du möglicherweise eine defektes Profil hast. neues Profil wäre hier die Lösung
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    zu Norton nur zwei links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Norton_Internet_Security dort unter "details"lesen
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=141925#141925

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • [quote='Amsterdammer'] danubius
    Deine Fehlermeldung weist darauf hin, daß Du möglicherweise eine defektes Profil hast. neues Profil wäre hier die Lösung
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab versucht das ganze so wie angegeben zu machen.
    Wird bei mir nichts. Schlußendlich habe ich firefox deinstalliert und wieder neu installtiert. Chaos pur.. Ich denke ich geh wieder zum IE zurück.
    Das hier ist wohl was für freaks.
    Danke nochmals
    Volker

  • nunja links zu post wo leute schreiben das z.b. norton schrott ist ist einfach. bei mir kann ich keine leistungs hungriege version feststellen. ok deinstallieren...da denke ich mal lieber nicht dran :wink:

    aber letzendlich funktiniert norton obs nun einige user wahr haben wollen oder nicht.

    und wenn man hier lesen kann das die version 1.5.x problemlos mit firewalls, virenprogramme & arcor funktioniert dann frage ich mich warum das version 2.x nicht tut. wo ist da wohl der fehler zu suchen? überall nur nicht bei der version 2.x? hmm das ist dann aber ein ganz schön komische denkweise.

    version 1.5 läuft momentan fehlerfrei. version 2 zickt zeitweise immernoch rum.

  • Frohe Weihnacht erstmal! <:P

    Zitat von wurth

    nunja links zu post wo leute schreiben das z.b. norton schrott ist ist einfach. bei mir kann ich keine leistungs hungriege version feststellen. ok deinstallieren...da denke ich mal lieber nicht dran :wink:

    aber letzendlich funktiniert norton obs nun einige user wahr haben wollen oder nicht.

    und wenn man hier lesen kann das die version 1.5.x problemlos mit firewalls, virenprogramme & arcor funktioniert dann frage ich mich warum das version 2.x nicht tut. wo ist da wohl der fehler zu suchen? überall nur nicht bei der version 2.x? hmm das ist dann aber ein ganz schön komische denkweise.

    version 1.5 läuft momentan fehlerfrei. version 2 zickt zeitweise immernoch rum.

    Da hast Du was falsch verstanden - gerade eben die Versionen ab 2.0 machen die Probleme, die bei den vorherigen nicht auftraten!

    Zum Thema Norton: Schaut Euch in halbwegs bekannten und größeren Foren um - hier macht meist (!) Norton Probleme und wird bemängelt. Ich sage bewusst meist, da schon klar ist, dass andere Programme auch ihre Macken haben. Doch Norton pflanzt sich derart tief ins System, dass eine halbwegs saubere Deinstallation ohne eigener Deinstallationssoftware seitens des Herstellers nicht möglich wäre. Aber das gleitet jetzt zu sehr ins OT....

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von Amsterdammer

    Es muss eigentlich heißen drei Links, denn dieses hier ist der wichtigste
    im Zusammenhang mit Norton (IS) :

    Norton Removal Tool - Download

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Es muss eigentlich heißen drei Links, denn dieses hier ist der wichtigste
    im Zusammenhang mit Norton (IS) :

    Norton Removal Tool - Download

    ...:AOD:...

    Exakt! Diese Removaltools hab benötigt, um diverse Rechner von Norton zu befreien.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Hi,

    also ich gehör auch nicht unbedingt zu den Freaks, vor allem wollte ich nicht glauben, dass Mc Affee bei mir Probleme mit Outlook verursacht. Ich habe 5 Postkonten und nur bei 2 gab es Probleme. Seit ich Mc Affee runtergeschmissen habe läuft alles wie am Schnürchen.
    Dann hatte ich zwar kurzzeitig Probleme mit FF 2.0 und Outpost, aber die haben sich seit der Hilfe hier im Forum auch verflüchtigt. Auch mit dem Update gibt es keine Probleme, toi, toi, toi!

    Es gibt halt Dinge zwischen Hard- und Software, die versteh' einer wer will!
    So long

    the real bee
    *bssssss

    Es gibt Dinge zwischen Hard- und Software, die versteh' einer wer will!

  • also bei mir funktioniert alles wieder OHNE Probleme. Ich habe nur die XP Firewall aktiv und NICHTS geändert. Ich denke nach wie vor, dass es ein DNS Server bzw. Providerproblem war, da jetzt ja alles wieder läuft. (lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren).