Layerblock 2.0.7 blockiert diesen Layer nicht

  • Ich hab eigentlich drauf gehofft, daß es nicht mehr Benutzeroberfläche als 2.0.7 braucht ;) Bis auf das Updaten der Liste, Pfade, urls usw.

    Nein, ist schon ok. Mach in Ruhe den RC :) Bin halt gespannt was es wird. VIEL SPAß! :klasse:

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Ich hab eigentlich drauf gehofft, daß es nicht mehr Benutzeroberfläche als 2.0.7 braucht ;)

    Viel wird es auch nicht haben:
    - Einen kleinen Statusleisteneintrag mit Menü ähnlich NoScript oder Adblock
    - (Evtl.) Einen Dialog zum Filter hinzufügen
    - (Evtl.) Ein kleines Fenster für den Fortschritt beim Autoupdate
    - (Evtl.) Ein Fenster in dem man alle vorhandenen Filter ansehen kann.

    Bei den Evtl.-Sachen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das einbauen will. Die unfertige Benutzeroberfläche bezieht sich vor allem aufs Statusleisten-Icon das z.Zt. gerade einmal vorhanden ist, aber weder ein Menü noch spezielle Funktionalität hat.

    Zitat

    Nein, ist schon ok. Mach in Ruhe den RC :) Bin halt gespannt was es wird. VIEL SPAß! :klasse:


    Werd ich machen. ;)

  • Kleine Statusmeldung:

    Ich hab mitlerweile (etwas verspätet) eine erste Alpha-Version fertig.

    Installation
    (Installationslink oder heruntergeladene Datei in Erweiterungsmanager ziehen)
    Adblock Plus 0.7 wird benötigt!

    Ein paar Dinge vorweg: Die Benutzeroberfläche ist noch nicht ganz fertig. Es geht hier vor allem um Fehlerfreiheit und darum, ob jeder Layer geblockt werden kann. Lokalisierbare dtd-Dateien gibt es auch noch nicht.

    Wenn ihr das testen wollt interessiert mich folgendes:
    - Kann jeder Layer geblockt werden? (über Rechtklick auf's Icon->Layererkennung starten)
    - Fehlt euch eine wichtige Funktion?
    - Würdet ihr die Nachhause-Felefonier-Funktion in den Optionen aktivieren? Ist die Beschreibung dazu verständlich/ausreichend? Falls nicht, wie würdet ihr das verbessern?
    - Gibt es Fehlermeldungen?
    - Ist das bedienen einfach oder zu kompliziert?
    - Ist es zu umständlich Layer zu blockieren?

    Was ihr nicht zu erwähnen braucht:
    - Falsche Fensterplazierung der Einstellungen usw.
    - Nicht vorhandene Standard-Filterliste
    - Automatisches Update kann bis jetzt nur manuell ausgelöst werden (in den Einstellungen)

    Nach der Installation der Erweiterung möchte ich auch ein Fenster einblenden, dass dem Benutzer erlaubt, das Autoupdate zu aktivieren/deaktivieren und die Nachhause-Telefonier-Funktion zu aktivieren. Dieses Fenster ist z. Zt. noch nicht vorhanden. Was würdet ihr von so einem Fenster halten?

  • Hallo Freak416

    Also ich kann nicht bestätigen. Bei mir wird alles korrekt angezeigt.


    Edit
    Ah, jetzt weiß ich, was ihr meint. Ja, das ist bei mir auch so :oops:

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (3. Januar 2007 um 12:31)

  • Hi
    Ich schaue (wie viele jungs) auf solchen Download Seiten wo bei dem Normalen Layerblock die Anzeige "Warten Auf Download: XY .sec" (oder ähnlich) Geblockt wird. Darum würde ich mir wünschen wenn man wie bei der "alten" Version in der unteren leiste ihm einfach ein und ausschalten kann wie jetzt.
    Danke

  • Zitat von Freak416

    hab deine Alpha jetzt mal installiert... hab nur eine Frage: ist es normal, dass jetzt z.B. hier im Forum an lauter Sachen Layerblockdinger sind?


    Ist bei mir auch so, wenn ich die Layerekennung aktiviere! :roll:

  • Zitat von Dr. Ä


    Ist bei mir auch so, wenn ich die Layerekennung aktiviere! :roll:

    allerdings kommt das ganz vereinzelt glaube ich auch mit Adblock-Schrift (also statt dem dass da Layerblock steht dann Adblock Plus) vor. Das heißt, dass es an Adblock liegt? Naja... vllt kann uns JonHa ja mal mehr dazu verraten :D

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    hab deine Alpha jetzt mal installiert... hab nur eine Frage: ist es normal, dass jetzt z.B. hier im Forum an lauter Sachen Layerblockdinger sind? (Screenshot zur Verdeutlichung)

    Ja, das ist normal. Liegt daran, dass diese ICQ-Statussymbole genau wie Layer eingebunden werden. Ich habe auf Whitelisting von solchen Sachen absichtlich verzichtet, weil das Werbefirmen die Möglichkeit geben würde, die Layererkennung auszuhebeln.

    Zitat

    Darum würde ich mir wünschen wenn man wie bei der "alten" Version in der unteren leiste ihm einfach ein und ausschalten kann wie jetzt.


    Ja, ist geplant, nur noch nicht in der Alpha-Version enthalten.

    Zitat

    allerdings kommt das ganz vereinzelt glaube ich auch mit Adblock-Schrift (also statt dem dass da Layerblock steht dann Adblock Plus) vor. Das heißt, dass es an Adblock liegt? Naja... vllt kann uns JonHa ja mal mehr dazu verraten


    Möglicherweise handelt es sich um ein Flash-Layer, bei dem ABP dann den Objekt-Tab anzeigt und Layerblock gleichzeitig den Layerblock-Tab anzeigt. Für den Fall müsste ich mir noch was überlegen ;)

  • ok dann liegt es also nicht an mir oder einer Fehleinstellung bei mir.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • @ JonHa: Bekomm ich eigentlich die nächste Beta oder so von dir einfach so als Update angezeigt im Add-on Manager oder muss ich die neu runterladen nur damit ich nix verpass :?::?:

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Das automatische Update benutz ich nur für Release-Versionen. Sobald eine Release-Version draussen ist, wird darauf automatisch geupdatet, aber nicht von einer alpha/beta auf die nächste.

  • so ich hab den Thread jetzt mal wieder ausgekramt...
    gibts schon ne Alpha 2 oder so von dem neuen Layerblock? Ich hab noch die die du hier in diesem Thread früher mal rein gestellt hast...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von JonHa

    Nö, gibts nicht. Muss eher für die Schule lernen und so und hab nicht mehr so viel Zeit daran rum zu basteln.


    na dann.....

    solange dann i-wann die wirkliche Version rauskommt und die nicht ganz vergessen ist gehts ja....
    mal ne Frage: wenn du es so handhabst wie jetzt in der Alpha, dann frage ich mich ein wenig, warum man eigentlich überhaupt die Erweiterung Layerblock an sich braucht reicht dann theoretisch nicht auch die Filterliste und die Erweiterung ist nur "Kosmetik"?!

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Die Erweiterlung liefert auch noch ne Benutzeroberfläche zum Layererkennen und erlaubt dem Benutzer halt auch, selbst gefundene Layer gleich an mich zu schicken, sodass ich den Filter gleich in die Liste aufnehmen kann.

  • und hast du in zwischen Ferien (gehabt?!) und hast weiter gemacht? (also ich habe keinen einzigen Layer mehr gesehen aber ich habe auch noch im Adblock Plus die Filterliste von Dr. Evil)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!