Serious Samurize relativ schnell einrichten?

  • Moin Leude,

    ich liebäugel schon länger mit Serious Samurize, aber wenn ich da einige Tutorials im Internet zu sehe, muss ich mir wohl erst nen Monat freinehmen, um das vernünftig zu konfigurieren.

    Habt ihr nen Tipp, wie man das relativ schnell zum Laufen bekommt? Gibts da irgendwie so Vorlagen für Systemanzeigen etc., die ich mir einfach runterlade, installiere, und gut?

    Oder ist das alles ne aufwendigere Sache? Wäre mal nett, wenn ihr da so ein paar Erfahrungsberichte vom Stapel lassen könntet.

    Gruss
    Mic

  • Also ich hab mich mal e Weile damit beschäftigt, das Programm ist gut und kann viel, keine Frage. Aber dementsprechend ist es auch kompliziert und braucht Einarbeitungszeit. Ich fands nicht ganz einfach! Aber das hängt auch immer davon ab, wie komplex die Aufgaben sind, die man damit lösen möchte!

    Julius

  • Also, ich hatte mich auch einige Zeit lang mit Samurize beschäftig.

    Und ich fand den Einstieg garnicht kompliziert oderso, und RAM-, CPU-, oder HDD-Auslastung anzeigen zu lassen ist in meinen Augen auch echt nicht schwierig... ich hatte es mal einen Kollegen in 1 oder 2 Stunden erklärt.

    Außerdem: Ausprobieren kostet nichts <;)

    Und falls etwas nicht klappen sollte: Fragen kostet auch nichts <:P

  • Wenn man sich einmal mit dem Programm vertraut gemacht hat ist das alles kein großes Problem. Es gibt nur wenige Dinge bei denen man wirklich vor Probleme stösst(sliden per Button z.b.). Aber wenn man das Prinzip einmal verstanden hat und ein gewisses Verständnis für das Programm entwickelt hat sind auch Desks wie dieser von flambee1, zwar nicht sehr leicht zu bewältigen aber durch aus machbar.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5