Lesezeichen lassen sich nicht mehr speichern!!

  • Hallo Freunde !!

    Habe heute sehnsüchtig meinen neuen Rechner Desktop von Alternate bekommen. Brutales Gerät :shock::lol::lol:

    Leider hatte ich nach installation meines geliebten Fx Probleme. Ich kann eine Seite wenn ich Sie besuche nicht als Lesezeichen abspeichern. Es kommt der Dialog aber wenn ich auf OK klicke passiert nada!!

    Bitte euch um Hilfe!! :wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Moin, Moin.
    Vielleicht liegt es daran, dass die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

    Dazu muß Du die Datei bei geschlossenem Fuchs löschen und neu starten. Dann wird die Datei vom FFx neu erstellt wird.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hi!

    Habe selbes Problem immer noch!! Zum kotzen weis nicht an was es liegt . Habe alle schon probiert . Immer der selbe Fehler!! Das gibts doch nicht Mist!! Bitte helft mir °!!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Genau das selbe!!! Ich verstehe das echt nicht ! Erscheint das Kästchen mit Lesezeichen aber es geht nicht mehr weg und die LZ bleiben nicht gespeichert.

    Vieleicht sollte ich Ihn mal ganz deinstalieren. Wie ging das nochma saueber löschen??

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Hi!

    Ich noch ma !! Habe jetzt mal Fx 1.5.0.9 runtergeladen. Da gehts jetzt ohne Probs. Habe dann den 2.0.1 drübergebügelt. Siehe da es geht!! Jetzt sag mir bitte einer zu Weihnachten als Geschenk was das war???

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Bei mir ist auch das Problem aufgetreten, dass nach manueller Installation von Firefox 2.0.0.1 deutsch die Dateien bookmarks.html und localstore.rdf schreibgeschützt sind. Firefox speichert deshalb nicht die Fensteranordnung und erstellt mehrere durchnummerierte Lesezeichendateien im Profil. Dieses Verhalten konnte ich auf zwei Rechnern mehrfach reproduzieren und halte es deshalb für einen Bug in Firefox 2.0.0.1 deutsch.

    Anscheinend erzeugt Firefox einige Profildateien, darunter bookmarks.html und localstore.rdf, schreibgeschützt. Wenn diese Dateien schon vorhanden sind bleiben sie ohne Schreibschutz, der Fehler tritt also nur bei neu erzeugten Dateien auf. Die problematischen Dateien sind wohl alle Dateien im Programmordner *\Mozilla Firefox\defaults\profile, die Dateien sind dort schon schreibgeschützt und Firefox erzeugt diese Dateien dann auch in den Profilen schreibgeschützt. Wenn ich den Schreibschutz dort aufhebe werden die Dateien korrekt in den Profilen erzeugt.

    Das Problem konnte ich nur mit Firefox 2.0.0.1 de reproduzieren, mit Firefox 2.0 de, Firefox 2.0 en-US und Firefox 2.0.0.1 en-US gab es keine Probleme, die Dateien unter *\Mozilla Firefox\defaults\profile sind auch nicht schreibgeschützt.
    Dieses Problem habe ich als Bug gemeldet: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=364599 (mein Englisch ist leider nicht das Beste). Falls andere das Problem bestätigen können, halte ich es für einen ziemlich wichtigen Bug.

  • Hallo@all,

    also ich hab jetzt auch alle Wege die hier im Forum beschrieben wurden getestet, es werden absolut keine Lesezeichen bei mir gespeichert.

    Gibt es bereits eine Lösung?

    Kann bei mir auch diesen Ordner nicht finden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    BS: Windows XP SP2

    Wo kann ich diesen Ordner sonst finden?

    Auch mit Hilfe der Suche finde ich die Datei "localstore.rdf" nur unter C:/Programme/...

  • Hi!

    Die Ordner musst du freischalten. Bei Ordneroptionen -Ansicht-Geschützte Systemdateien ausblenden häckchen weg-Dann noch alle Dateien u. Ordner anzeigen.

    Würde dann alles mit fx zu zun hat löschen und es so machen wie ich. Jetzt funzt er endlich wieder!!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Hi!

    Habe wie schon gesagt erst über Software den Fx2.0.1 gelöscht. Dann Programme alles was mit Fx zu tun hat gelöscht. Schreibschutz weg und löschen. Das alles weg ist was mit Fx zu tun hat. Dann 1.5.0.9 draufgemacht dann denn Fx 2 drübergebügelt. Dann gehts!!

    Ich fühle mit dir!! :cry::wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Doktorfisch

    :D:D:D:D

    Jetzt funkt es anscheinend.

    Also nochmal für alle:
    - alles deinstallieren (also was mit FX zu tun hat)
    - alle Ordner die übrig geblieben sind (C:/Programme/Mozilla Firefox; C:/.../Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox) von Hand löschen
    - dann den FX 1.5.0.9 installieren, danach den Profile-Ordner u.o.g. Pfad Schreibschutz deaktivieren
    - zum Schlu den FX 2.0.0.1 installieren und dann sollte es gehen.