Manche Seite werden nicht angezeigt seit ich FF2.0 habe

• Hallo, ich habe alle möglichen Themen angesehen und keiner der dortigen Tipps hat mir geholfen.
    Ich habe vor kurzem FF2.0 installiert und jetzt werden manche Seiten nicht mehr angezeigt.

Ich benutze zwar Norton Internet Security aber auch, wenn ich die asuschalte funktioniert es nicht.
    Habe auch die localstore.rdf Datei mal gelöscht. Immer versucht FF es und nach einer Zeti kommt:

Fehler: Verbindung fehlgeschlage

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.studentenwerk-bonn.de aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Zum Beispiel für http://www.studentenwerk-bonn.de
    Ich habe es auch mit dem IE versucht, aber da passiert das selbe.

Ich weiß nicht woran es liegt. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Gruß

Aeneas

• Ich habe wie gesagt auch die Firewall komplett deaktiviert.
    Als das nichts gebracht hat habe ich FF deinstalliert und nochmal neu installiert, aber auch das hat nicht geholfen.
    Ein Problem mit dem Internet selbst sollte es nicht sein. Ich habe wie auf der Wiki Seite beschrieben mal gepingt und das war einwandfrei.
    Meine Fritzbox macht auch keine Mucken...

Danke

Gruß

Aeneas

• Wie gesagt, wenn das Problem auch im IE auftritt, dann liegt es nicht am Fuchs!!!

Sind auch andere Seiten von diesem Fehler betroffen, oer nur diejenige, die du verlinkt hast? Welchen Provider benutzt du denn? Hast du in letzter Zeit irgendwas an den Interneteinstellungen rumgefummelt?

Wenn es halt bei mehreren Browsern nicht klappt, müsstest du mehr auf der Systemebene suchen.

MfG...

• Dacht ich's mir doch, dass da wieder 1und1 dahinter steckt. Die Probleme häfen sich da ja in letzter Zeit...hab den Link zu dem thread bloß nichtmehr gefunden, aber für's Thread-Finden gibts ja Road-Runner und Coce! :D

MfG...

• Hmm, also ich habe die neueste Firmware für die Fritzbox.
    Was genau muss ich nun machen. Der Link war nicht so aufschlussreich. Ich habe weder ein "D" noch ein "T" vor 1und1 stehen.
    Auf die Mozilla Seiten komme ich auch.

Gruß

Aeneas

• So, bin im Moment mal bei meiner Freundin im Netz. Sie hat auch 1und1, aber nicht 3DSL. Hier klappen die Seiten mit FF2.0
    Also liegt's wohl eindeutig an meinem Provider?!
    Mir ist allerdings immer noch nicht klar, was ich mit meinem 3DSL anstellen muss, damit bei mir auch wieder alles klappt...
    Kann mir jemand helfen?

Gruß

Aeneas