Firefox öffnet sich selbstständig

  • Komische Sache. Ich habe div. addons installiert. PLötzlich öffnet sich der Browser selbst, ohne dass ich ihn erneut angewählt habe. In der Regel Geschieht das, wenn ein Fenster mit Werbung erscheint. Manchmal wird dann auch meine aktuell aufgerufene Seite geschlossen. Woran Kann das liegen???

    Ich hoffe mir kann hier einer helfen. Ist ganz schön lästig.

    vielen Dank

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Alles probiert, nichts klappt. ich denke ich werde wieder zu IE 7 wechseln, da gab es so etwas nicht. Microsoft hin oder her.
    Vielleicht schafft es ja mal jemand eine vernünftige Alternative zu entwickeln.

    Vielen Dank denen die sich für mich einen Kopf gemacht haben

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Also Du bist eindeutig mit Malware verseucht und wechselt deswegen zum IE? Es gibt nichts was es nicht gibt. *kopfschüttel*

  • Maleware ist es offensichtlich nicht gewesen! Lediglich Thunderbird hat ständig nach updats gesucht und hat darum den Browser ständig geöffnet.
    Habe jetzt die automatische Updatesuche abgestellt und seit 2 Stunden ist Ruhe im Kasten.

    Aber mal ehrlich! Das sind doch alles Dinge, die müssen nicht sein. Ich bin bestimmt kein Fan von MS! Aber für den normalen User ist das nun mal das einfachste.

    (Ich bleibe erstmal bei FF, es sei denn es kommt schlimmer)

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Zitat von klaeuserich

    Maleware ist es offensichtlich nicht gewesen! Lediglich Thunderbird hat ständig nach updats gesucht und hat darum den Browser ständig geöffnet.

    Das macht Thunderbird mit 100%iger Sicherheit nicht. TB sucht nicht ständig nach Updates, sondern je nach Einstellungen maximal einmal am Tag, und öffnet zu dieser Updatesuche sicher nicht den Browser.

    Zitat von klaeuserich

    PLötzlich öffnet sich der Browser selbst, ohne dass ich ihn erneut angewählt habe. In der Regel Geschieht das, wenn ein Fenster mit Werbung erscheint

    Du kannst ja mal den IE als Standardbrowser definieren, ich würde wetten dass dann früher oder später diese Werbefenster im IE auftauchen.

    Vielleicht genügt es auch schon, unter Start - Systemsteuerung - Computerverwaltung - Dienste den Nachrichtendiesnt abzuschalten. Dieer dienst wird des Öfteren zum Spammen missbraucht.

  • Ausser den hier genannten Tools solltest du auch noch den AVG-AntiSpyware durchlaufen lassen.

    Abgesehen davon finde ich Aussagen wie "dann geh ich wieder zu M$" nur weil ein Problem nicht in 5min gelöst ist (und deines kommt mit ziemlicher Sicherheit weder von FF noch von TB) zum k*****. Aber wenn du denkst du bist dort besser aufgehoben, TSCHÖÖÖÖ und viel Spaß

    Seit ich den FF mit Adblock+ benutze erschrecke ich mich immer wieder wenn ich mit dem I€ unterwegs bin und feststelle wieviel Werbung es doch gibt.