firefox bleibt hängen

• Hallo,

ich verwende die Version 2.0 deutsch. Seit dem Update vor einigen Wochen von 1.5 habe ich plötzlich ca 5 Abstüze am Tag (Browser wurde geschlossen und wiederhergestellt). Das wäre noch vertretbar, doch seit letztem Freitag, als bei einem Besuch auf der O2 Seite der Browser wieder abstürzte, bleibt er manchmal hängen. das äussert sich dahingehend, dass ca bei jedem 5. Seitenaufruf (!) die Fortschrittsanzeige sagt z.B.
    " Nachschlagen bei spiegel.de" und das wars dann. Es wird oben am Tab "Laden"angezeigt, aber es passiert nichts.

An der Verbindung kann es nicht liegen, denn mit IE oder Opera kann ich parallel dazu alle Seiten aufrufen.

Ein (mehrmaliger) Neustart des Browsers hilft in der Regel. Angesichts der Frequenz ist dies jedoch ärgerlich

Heute morgen habe ich Fx deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin. Zudem waren nach der Neuinstallation Einstellungen wie z.B. die Startseite immer noch da.

Weiß jemand, was hier falsch eingestellt sein könnte?

Danke!

Harald

• Zitat von tony

Zudem waren nach der Neuinstallation Einstellungen wie z.B. die Startseite immer noch da.

Dann hast Du bei der Deinstallation den Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt. Ohne das Umbenennen oder Löschen dieses Profilordners bringt eine Neuinstallation nichts, da Firefox dann immer noch auf den alten Profilordner zugreift. Und mindestens 99% aller Fuchs-probleme sind eher Probleme mit einem beschädigten Profil.

Lösungsmöglichkeiten:

1. neues Profil erstellen und testen

2. die brutale Methode sprich eine saubere Neuinstallation nach der verlinkten Anleitung.