Was hört Ihr gerade?
-
-
Leonard Cohen - Suzanne Isle of Wight 1970.
-GA-
-
Ike & Tina Turner --- Get Back
-
-
The (James Marshall-) Jimi Hendrix Experience --- Purple Haze (live)
-
George Harrison While My Guitar Gently Weeps
-
Ich höre gerade : Peter Fox - Alles neu - 44 KHz - 128 kbps (vbr) - Dual 5.1 (Stereo) - 3.38 MB
-
The Animals --- We Gotta Get Out Of This Place
-
-
The Moody Blues - Night in White Satin - Isle of Wight
-GA-
-
Ich höre gerade : VA - Housexy Ibiza (Mixed By Richard Murray) CD1 - 44 KHz - 201 kbps (vbr) - Dual 5.1 (Joint Stereo) - 113.66 MB
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/vdnb4oy/hk_2.png]
...powered by Hed Kandi & SmurFy Musik ©™ -
gibt es hier welche, die klassische Musik hören? ich bräuchte nämlich ein paar empfehlungen...
-
Wishbone Ash --- Persephon
-
-
Zitat von Snake
gibt es hier welche, die klassische Musik hören? ich bräuchte nämlich ein paar empfehlungen...
-
ist zwar kein so verkehrter tip, aber ich dachte da eher an cd's/schallplatten.

-
-
Yup, ich habe regelmäßig zur Klausurvorbereitung Swiss Internet Radio: Classical gehört. Ich habe dabei nicht besonders auf die Künstler und Titel geachtet, sondern nicht natürlich auf meine Arbeit konzentriert, aber es war halt viel von Mozart, Beethoven, Strauss, Bach, Vivaldi, etc. dabei. Ich möchte eine gute Sammlung von den Stücken.

-
Zitat von Snake
[...]aber es war halt viel von Mozart, Beethoven, Strauss, Bach, Vivaldi, etc. dabei. Ich möchte eine gute Sammlung von den Stücken.

Sehr schön!

Das macht es mir leichter dir ein paar gute Tipps zu geben, da du bereits einige meiner Lieblingskomponisten erwähnt hast.
Ich mag sehr gerne Musik aus der Barockzeit: Bach, Händel, Vivaldi und Teleman, um mal einige aufzuzählen.
Die Anzahl der Werke der Komponisten ist unüberschaubar. Meine Auswahl rein subjektiv. Aber quasi für den "Einstieg" immer zu empfehlen.Von Bach - Die Brandenburgischen Konzerte 1-6 und die Orchestersuiten 1-4
Von Vivaldi - Die Vier Jahreszeiten
Von Händel die Wassermusik und die FeuerwerksmusikSehr schön ist das Adagio in g-moll von Tomaso Albinoni.
Mozarts späte Sinfonien (Nr.35 - 41) mag ich ganz besonders. Die bekannteste ist wohl No.40 in g-Moll.
Beethoven: Für mich ist die 6.Symphonie in F-Dur "Pastorale" seine Schönste. Insbesondere der 1.Satz "Erwachen heiterer Empfindungen bei der Ankunft auf dem Lande" sprüht geradezu vor Lebensfreude und Musikalität.
Bekannter dürften aber die "Fünfte" und natürlich die "Neunte" sein. Beide sind aber - weil in Moll - von der Stimmung etwas "schwerer".Dies mal für den Anfang. Gerne weitere Tipps!

Grüße,
rigel (liebt Klassik)
-
]YouTube - Paul sings Nessun Dorma high quality video/soundExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einfach träumen...Fantastisch ....

-