FF 2.0 - kein Activ X

• Hallo KollegInnen!

Ich habe im Forum bereits gesucht, jedoch folgende Frage nicht gefunden:

Wie kann ich Actice X zulassen, dass ich die originalen Vorlagen von MS.de direkt herunterladen kann?
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Ihr Webbrowser unterstützt keine ActiveX-Steuerelemente.
    Diese Vorlage konnte nicht gedownloadet werden, weil Ihr Webbrowser keine ActiveX-Steuerelemente unterstützt.

Wo kann ich das freigeben?
    Brauche ich ein PlugIn? Welches?

Danke für eure Hilfe!

LG, Cayenne

THX und MbG, Cayenne

(FF 20.x.x)

• Aus Sicherheitsgründen verwendet und unterstützt der Firefox die
    Microsoft-Erfindung Active-X nicht.

Du kannst dir aber z.B. die Erweiterung IE Tab installieren, die
    den IE in einem Tab läd.

http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/

Oder wenn es unbedingt ein Sicherheitsloch direkt im Firefox sein soll :

http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Firefox kennt kein ActiveX.

Es gibt zwar ein Plugin dafür, aber damit holst Du Dir alle Sicherheitslöcher von ActiveX in den Fuchs.

Und ob es mit den MS-Seiten funzt, weiss ich nicht.

Zitat von http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows-all.html#ActiveX

Das Mozilla ActiveX-Plugin wurde von Adam Lock von Netscape geschrieben, um Active-X-Unterstützung zu Mozilla hinzuzufügen. Es ist standardmäßig so konfiguriert, dass es nur mit der Windows Media Player-Active X-Control arbeitet.

Dieses Plugin kann so konfiguriert werden, dass es ActiveX-Controls herunterlädt und installiert, die ein Sicherheitsrisiko darstellen! Dies wird über die activex.js eingestellt.

Installieren Sie ausschließlich Versionen des ActiveX-Plugins, die ausdrücklich für Ihre Browser-Version freigegeben sind und entfernen Sie das ActiveX-Plugin (npmozax.dll) unbedingt, bevor sie ihren Browser upgraden. Nutzer von SeaMonkey 1.0 können das Plugin für Firefox 1.5 nutzen, das zu funktionieren scheint.

Mein Tipp: benutze für diesen Vorlagen-Download den IE.

• THX für die schnellen Antworten!

Nun noch eine Frage:
    Und die Sicherheitslöcher sind dann im iE-Reiter nicht gegeben?

Nunya, ich habe den iE nicht verwendet, sondern den "manuellen" Download.
    Geht auch.

Thanx, liebe Leute!
    Cayenne!

THX und MbG, Cayenne

(FF 20.x.x)

• Zitat von Cayenne

Träum weiter. Das ist der IE, inkl. aller seiner Sicherheitslöcher. Und diese sind eigentlich hauptsächlich durch sein ActiveX begründet, warum man das auch tunlichst nicht als Plugin in den Firefox einbetten (zumal keine 100%ige Kompatibilität zu dem ActiveX vom IE gegeben ist.), oder für irgendwelche Seiten nutzen sollte.

• Zitat von Cayenne

Nun noch eine Frage:

Wenn Du gemäß der entspr. Antworten keine iE-Reiter nutzt - keine Sicherheitsprobleme. Nutzt Du diese Reiter?, dann hast Du natürlich das Risiko gemäß Deiner Sicherheitseinstellungen im IE. Diese sagen wohl immer öfters (oder nur noch?) das Abschalten von ActiveX aus... :wink: ->Zonenmodell!