Nightly (Firefox) testen?

• hallo! Ich habe gelesen, dass man als "Tester" schon den FF 3.0a1 haben kann. Woher bekomme ich den? Ist der schon auf deutsch oder gibts den nur auf englisch bis der Final da ist???
    Hat jemand ihn, muss man bevor man ihn nimmt (ich würd ihn sowieso nur in einem seperaten Verzeichnis nehmen) beachten???
    Ist er shcon so (sicher, ...), dass man ihn nehmen kann??? Gibt es eine Erweiterung für die 3.0a1-er Version, die Bugs an die Entwickler meldet, wenn sie bei einem auftreten, damit diese zukünftig behoben werden???

edit: bin ich dann da richtig:
    http://www.mozilla.org/projects/minefield/ oder was ist das??

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

Einmal editiert, zuletzt von Freak416 (1. Dezember 2006 um 21:02)

• Zitat von gero

Geht mich ja nix an, aber wenn dich das hierschon überfordert ... :wink:

???? Ich hab die Plug-Ins überigens installiert und außerdem ist das hier nen ganz anderes Thema....

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• es gibt keine Alpha-Version für Firefox 3.0. Es gibt nur Nightlies aus dem Trunk. Das ist alles höchst experimentell.
    Daher gibt es auch nur mit Glück und (derzeit) kurz nachdem der 2.0er übersetzt wurde eine Übersetzung.

Bugs kannst du nicht mit einer Erweiterung melden. Dafür gibt es Bugzilla und entsprechende Threads im MozillaZine. Alles Englisch natürlich.

• Zitat von Dr. Evil

es gibt keine Alpha-Version für Firefox 3.0. Es gibt nur Nightlies aus dem Trunk. Das ist alles höchst experimentell.
    Daher gibt es auch nur mit Glück und (derzeit) kurz nachdem der 2.0er übersetzt wurde eine Übersetzung.

Bugs kannst du nicht mit einer Erweiterung melden. Dafür gibt es Bugzilla und entsprechende Threads im MozillaZine. Alles Englisch natürlich.

thx... das mit BugZilla war mir fast schon klar, aber no Porblem... ich dachte nur an so was wie nen erweitertes Talkback oder so..
    naja... ich werds mir mal überlegen, aber wahrscheinlich erher mal auf die erste beta warten oder so...

Win. 7 SP1

• Freak416, wenn du eine Trunk-Version von Firefox testen willst, solltest du ein paar Dinge beachten wie zum Beispiel ein eigenes Profil dafür usw. Generell würde ich aber davon abraten, "mal ein Nightly zu probieren", wenn man sich noch nicht so mit der Materie auskennt. Wir geben hier nämlich keinen Support für Nightlies (schon gar keine Trunk-Nightlies) falls du Probleme damit kriegst. Das ist einfach zu experimentell und andauernd in Entwicklung, bis daraus mal Beta-Versionen werden.

Allgemeine Informationen zu Firefox 3 (das derzeit noch gar nicht in Form eines Branches existiert) gibt es in diesem Thema (das aber _nicht_ zum Diskutieren über Dinge Fx3 betreffend bestimmt ist!): http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36464

Achja, und könnte bitte jemand den Threadtitel ändern? Der ist nicht konkret genug und Firefox 3 Alpha 1 ist noch gar nicht erschienen, außerdem bezieht sich dieses Thema hier gar nicht auf Firefox 3 Alpha 1. (Habt Dank dafür im Voraus.)

• ...hierzu verweise ich in aller Bescheidenheit auf diesen Thread.
    Ich verwende derzeit

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9a1) Gecko/20061203 Minefield/3.0a1 ID:2006120304 [cairo]

und der läuft mit den in oben verlinktem Thread beschriebenen Modifikationen einwandfrei auf Deutsch.