Dateienendungen im Windows-Explorer anzeigen

• Hallo! Ich möchte im Windows-Explorer bzw. Arbeitsplatz gerne die Dateiendungen nicht nur in einer extra Spalte wie Anwendung oder so ham sondern direkt hinter dem Wort so wie xxx.exe oder xxx.doc
    bei anderen PCs hab ich es shcon oft gesehn, aber ich krieg es einfach bei mir nicht hin.. wo geht des????

benuezte XP Homeedition SP2

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Im Windows Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> [ ] Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von allblue

Ordneroptionen -> Ansicht -> 5. Haken von oben entfernen.

Edit: Hätt ich mir sparen können ;)

da wahr wohl jemand schneller :D

danke tortzdem.. hat geklappt...
    is eigentlich ja ganz einfach. und hier zu posten ist viiiiiieeeeeel schneller als da noch ne halbe Stunde rumzusuchen :D

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

is eigentlich ja ganz einfach. und hier zu posten ist viiiiiieeeeeel schneller als da noch ne halbe Stunde rumzusuchen :D

STOP.

Die Antwort auf deine Frage hättest du in 5 Sekunden mit einer Google-Suche nach den Worten:

Dateiendungen anzeigen xp

gehabt.

Oder einfach mal deinen Threadtitel genau so bei Google eingeben.

Mich ärgert es jetzt, deine Faulheit unterstützt zu haben :roll: