Hallo !!!
Nachdem ich schon vor 2 Wochen meine Probleme mit dem FF Browser hier gepostet habe und leider niemand so richtig eine antwort wusste( weder hier noch in anderen Foren) habe ich mich nun 2 wochen ran gesetzt um den Fehler zu finden....
Es ging um das Problem beim FF Start und in den Sitzungen . Der fehler war das bei fast jedem Start bzw. in normalen sitzungen von FF die Datei js3250.dll (sowie einige andere) gelöscht wurden und FF mit der Fehlermeldung : "Firefox kann nicht gestartet werden weil die Datei js3250.dll. nicht gefunden wurde ... "
Viele vermuteten das es an einigen Virensystem hängen könnte die vielleicht einige Ausführungen blocken oä....aber das wars nicht !!
Nach allem hin und her von Neuinstallation bis zum Profilwechsel etc... habe ich nun raus gefunden das es einen Trojaner gibt mit dem Namen " TR/Spy.Bzub.Ec.2 " der einige Dateien im System so verändert oder Löscht das sie nicht mehr Ausgeführt werden können. Dies unter anderem auch bei FF . Ich habe den Virenscanner bzw Internet Security von Kaspersky der den Virus aber nicht findet...auch habe ich Symantec ausprobiert und auch er findet ihn nicht . Die Lösung ist " AVIRA ANTI VIR Personal Edition " ....Das Programm hat den Trojaner gefunden, in Quarantäne geschoben und schwupps....FIREFOX LÄUFT WIEDER OHNE PROBLEME !!! *freu*....
Also ich danke noch mals allen die versucht haben mir zu helfen und hoffe das allen betroffenen hiermit geholfen wird ohne das sie 2 Wochen suchen müssen !!
Super das es das Forum gibt !! Macht weiter so !!
Mfg
Turbogolf81