Downloadmanger geht nicht mehr?

• Zitat von pittifox

..
    habe mir mal erlaubt,Deine FF-Konfiguration anzusehen,

Das sind doch nur 35 :)

Bei mir sind es 42 :) Und andere hatten hier schon an
    die 100 Erweiterungen ...

Studiere einfach mal den Thread der in meiner Signatur steht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von pittifox

. Jetzt meine Frage: wie lange(sec.) braucht Dein FF, bis er sich öffnet? Denn um so mehr Add-Ons man hat, um so mehr muß ja erstmal geladen werden-interessiert mich mal..

Ein paar Sekunden(zwischen 3 und 6 oder 7, über den Daumen gepeilt da meine Stoppuhr gerade in Reparatur ist :wink: )

• Zitat von Road-Runner

Ein paar Sekunden(zwischen 3 und 6 oder 7, über den Daumen gepeilt da meine Stoppuhr gerade in Reparatur ist :wink: )

Hihi, bei meiner Gurke (500 MHz) dauert es mit und ohne Erweiterungen
    beim Erststart schon mal bis zu 30 Sek. :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Zitat von Road-Runner

Geht ja noch.......,ich habe (nur) 15 Add-Ons, aber 6-7 sec dauert der Start auch-brauchts ja auch, bis alles geladen ist......THANKS!!

• Zitat von Road-Runner

Lösche mal bei geschlossenem Fuchs die Datei downloads.rdf im Profilordner.

Sollte das nicht helfen, empfehle ich ein neues Profil zu erstellen.

Hallo-ROAD-RUNNER,habe soeben eine bemerkenswerte Feststellung gemacht, wegen den Schwierigkeiten,die ich mit dem Downloadmanager hatte und andere User ja auch beschreiben.
    Folgendes: Mein Laptop nutzt den FF 1.5.08, mit All-In-One-Sidebar 0.7-hatte so ja nicht mehr mit allen Anzeigen,die zu einem Download gehören, funktioniert. Erst nach Installation der Download-Statusbar und der Option unter Einstellungen/Downloads: Downloadmanager beim Download öffnen( womit die Stausbaranzeige natürlich außer Kraft ist), haut alles wieder hin.Soweit-so gut!
    Heute habe ich meinen PC, der zur Reparatur war ,zurückerhalten, wo noch kein Update der All-In-One-Sidebar durchgeführt wurde.
    Und was soll ich sagen, nach dem Update auf Version 0.7. genau das gleiche Problem, wie zuvor auf meinem Laptop!
    Also ist die Sidebar SCHROTT-zumindestens das Update!
    Irgendwie mögen sich der Downloadmanager und die (neue) Sidebar anscheinend nicht......!!!????

• Zitat von Road-Runner

Da kann ich nicht mitreden, da ich weder die All-in-One-Sidebar noch sonstige Sidebars verwende.

(Es gibt übrigens schon die Version 0.7.1 der AIOS, vielleicht ist da das Problem behoben?))

Ja, die Version meinte ich auch- funktioniert aber nicht, jedenfalls das von mir genannte Problem ist erst nach Installation der DOWNLOADSTATUSBAR behoben.

Wenn Du 100.000 Add-Ons hast, kommt es auf die Sidebar auch nicht mehr an,ich finde die praktisch( wenn sie denn so will,wie ich...)!

• Zitat von pittifox

...
    Ja, die Version meinte ich auch- funktioniert aber nicht, jedenfalls das von mir genannte Problem ist erst nach Installation der DOWNLOADSTATUSBAR behoben.

Wenn Du 100.000 Add-Ons hast, kommt es auf die Sidebar auch nicht mehr an,ich finde die praktisch( wenn sie denn so will,wie ich...)!

Deswegen habe ich auch mal zu dem Thema geschrieben, dass es zu
    Problemen mit dem Download-Manager kommen kann.
    Dieses steht übrigens auf der Homepage des Autors.
    Auch kann es vereinzelt zu Problemen mit Download Statusbar kommen.
    Diese kann dann kein Update mehr ausführen.

Warum nun allerdings die Download Statusbar sich positiv auf den
    Download-Manager auswirkt wäre eine interessante Frage für
    den Entwickler. Also schreib ihn einfach an ...

• Eine Bitte: da ich noch nicht lange Forum-Mitglied bin: könntest Du das( als alter Hase oder FUCHS) nicht übernehmen?
    Habe ich auch noch nie gemacht-

• Zitat von pittifox

...
    Eine Bitte: da ich noch nicht lange Forum-Mitglied bin: könntest Du das( als alter Hase oder FUCHS) nicht übernehmen?
    Habe ich auch noch nie gemacht-

Wenn sich bis heute Abend eh noch nix im AiOS Forum getan hat in der
    Richtung, werde ich mal das Thema dort anfangen.

Liste bitte vorher nochmal alle Erweiterungen bei den jeweiligen
    PC auf. wo das Problem aufgetreten ist. Damit ich diese
    mit angeben kann.

• So,hier meine Erweiterungen: Adblock Plus0.7.2.2, AI-Roboform Toolbar(Formularausfüller)6.8.1, AIOS0.7.1,Download-Statusbar 0.9.4.5, Down Them All 0.9.9.7, Fasterfox 2.0.0, Foxy Tunes 2.0.4.1, Google Peview 2.1.2, Mozilla Calendar 0.2.0.20060116, Restart FF 0.3.1, Smiley Xtra 4.0.4,User Agent Switcher,

viel Erfolg-möge die AIOS bald wieder so sein, wie vorher(vor Update auf 0.7.1)

• So ...

habe mich noch einmal ein wenig im Forum von AiOS umgeschaut.
    Dort ist das Problem bekannt. Ebenso wie einige andere mit
    AiOS. Das Problem mit der Darstellung vom Download-Manager
    tritt sporadisch auf und auch nicht bei jedem.
    Ebenso kann auch z.B. das Add-On fenster betroffen sein.
    Eben wohl alle Fenster die man mit AiOS auch in die Sidebar
    dirigieren kann.

Dieser Bug soll ab Version 0.7.2 behoben werden / sein.

Wann diese Version kommt steht noch nicht fest, ein RC
    oder andere Dev-Builds konnte ich noch nicht finden.
    Da heißt es wohl vorerst abwarten.

• Ja, danke auch,wirklich nett von Dir,Dich schlau zu machen und mich zu informieren! Das alles mit der AIOS dachte ich mir schon, daß da etwas faul ist,aber nun habe ich die Gewissheit und brauche nicht mehr zu grübeln!
    Dieses FF-Forum ist(im Gegensatz zu anderen,wo man ermahnt wird,keine Zitate einzufügen, weil das angeblich stört....) wirklich sehr hilfreich und mir sind bisher nur freundliche Leute aufgefallen-KLASSE!![Blockierte Grafik: http://smileyonline.free.fr/images/gif/bravo/vignette/thumbnails/1036535672_gif.gif]

• Habe mit Firefox 2.0 auch ein Problem, aber nur ein winziges. Meine Downloads gehen zwar, aber der Fortschrittsbalken bleibt in der ersten Stufe stehen. :(

Erstelldatum: Sun Dec 03 2006 19:15:09 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0
    Build-ID: 2006101023

Aktivierte Erweiterungen: [31]
    - Adblock Plus [de] 0.7.1.2
    - All-in-One Sidebar [de] 0.7.1
    - Allow Right-Click [de] 0.3
    - Autohide 1.1.3
    - BookmarksHome [de] 1.5
    - BugMeNot 1.3
    - Clippings [de] 2.5
    - DerBrowserTimer [de] 0.4.20050124
    - DownThemAll! 0.9.9.7
    - Extended Statusbar 1.2.5
    - Fasterfox [de] 2.0.0
    - Flashblock 1.5.2
    - Forecastfox [de] 0.9.3.1
    - Google Pagerank Status [de] 0.9.7
    - ImageShack right-click [de] 0.3.5
    - keyconfig 20060828
    - MenuManipulator 20060418.1.1
    - MR Tech Link Wrapper 2.1
    - MR Tech Local Install 5.3.2.1
    - PageZoom 0.3.3
    - Plain Text to Link [de] 1.5.20061112
    - PrefBar 3.2.2
    - QuickNote [de] 0.6.0.3
    - Remove It Permanently [de] 1.0.6.1
    - Resizeable Form Fields [de] 0.2.1
    - Sage 1.3.9
    - ScrapBook [de] 1.2.0.6
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2.1
    - Tab Mix Plus 0.3.5.0.061121
    - Translation Panel 1.4.14.4
    - User Agent Switcher 0.6.9

Deaktivierte Erweiterungen: [2]
    - Enhanced History Manager [de] 0.5.8.04
    - Talkback 2.0

Erweiterungen insgesamt: 33

Installierte Themes: [3]
    - Firefox (default)
    - Noia 2.0 (eXtreme) 3.34
    - Phoenity Modern 0.6.06.10.23

Installierte Plugins: (7)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 7
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - QuickTime Plug-in 7.0.4
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Ja-war bei mir auch so-ist bekannt-liegt an der AIOS-installiere mal die DOWNLOADSTATUSBAR( habe ich auch gemacht) und Du wirst sehen, es flutscht!

• ZITAT :Habe mit Firefox 2.0 auch ein Problem, aber nur ein winziges. Meine Downloads gehen zwar, aber der Fortschrittsbalken bleibt in der ersten Stufe stehen. Sad

Wenn Du die Downloadstatusbar installierst,geht der Downloadmanager wieder,Du mußt aber wieder einstellen, daß der Downloadmanager beim Download angezeigt werden soll(unter Extras/Einstellungen/Downloads)