Downloadmanger geht nicht mehr?

• Hallo,

ich nutzte den Firefox 2.0 und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Jetzt hat nen Freund an meinem PC rumgebastelt und irgendtwas verstellt was ich nicht lösen kann so wie es aussieht.

Follgendes wenn ich was Downloaden möchte, egal von wo zeigt es mir der Downloadmanger nicht mehr an. Der Downlad passiert zwar im hintergrund weil nach einer weile die Datei dann fertig vorhanden auf meinem Desktop liegt, aber wenn ich dann über "STR+J" den Manager öffen wo die datei ja drin sein sollte, mit nem fortschrittsbalken, dann ist das Ding leer.... er öffnet den Downloadmanger auch nicht mehr wie vorher beim anklicken eines Download links.

ich hab jetzt schon mehrfach deinstalliert und neu installiert aber irgendtwie klappt das immer noch nicht.

Viele Grüße
    Marc

• Hi marc1488,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Aktiviere unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: DATENSCHUTZ

die Option "Heruntergeladene Dateien merken"

und unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: ALLGEMEIN

Bei Downloads die Optionen deiner Wahl.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von marc1488

Hallo,

ich nutzte den Firefox 2.0 und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Jetzt hat nen Freund an meinem PC rumgebastelt und irgendtwas verstellt was ich nicht lösen kann so wie es aussieht.

Follgendes wenn ich was Downloaden möchte, egal von wo zeigt es mir der Downloadmanger nicht mehr an. Der Downlad passiert zwar im hintergrund weil nach einer weile die Datei dann fertig vorhanden auf meinem Desktop liegt, aber wenn ich dann über "STR+J" den Manager öffen wo die datei ja drin sein sollte, mit nem fortschrittsbalken, dann ist das Ding leer.... er öffnet den Downloadmanger auch nicht mehr wie vorher beim anklicken eines Download links.

ich hab jetzt schon mehrfach deinstalliert und neu installiert aber irgendtwie klappt das immer noch nicht.

Viele Grüße
    Marc

Moin erstmal! Zu dem Problem ,allerdings mit dem FF 1.5.08, hatte ich gestern einen Thread verfasst und auch Tipps bekommen,damit der Downloadmanager wieder den Fortschritt eines Downloads, die Übertragungsgeschwindigkeit und die Dateigröße des Downloads anzeigt. Habe alle Tipps befolgt: Datei downloads.rdf und localstore.rdf gelöscht! Trotzdem hat es nichts gebracht! Dann habe ich FF 1.5.08 komplett deinstalliert und heute wieder sauber neu installiert: Fazit, das Problem besteht nach wie vor!!
    Habe gestern mal den FF2 ausprobiert, da lief der Download-Manager sauber. Aber da ich doch lieber den 1.5.08 noch behalten will( wegen mehr kompatibelen Add.Ons), brauche ich jetzt mal einen Tipp, der auch etwas am jetzigen Zustand ändert. Was nützt mir ein Download, der zwar im Hintergrund sauber abläuft, den ich aber nicht verfolgen kann????!!!!

• Zitat von pittifox

... brauche ich jetzt mal einen Tipp, der auch etwas am jetzigen Zustand ändert. Was nützt mir ein Download, der zwar im Hintergrund sauber abläuft, den ich aber nicht verfolgen kann????!!!!

Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber wie ich dir schon geschrieben habe :

Erstelle dir bitte mal ein neues Profil für FX 1.5.0.8 :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Denn wenn du 2.0 hattest, so kannst du mit dem gleichen Profil nicht
    downgraden.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…en%3F#Downgrade

Das mit dem Löschen scheint bei dir nicht geklappt zu haben,
    wobei ich wetten könnte, dass du im falschen Ordner dieses
    gemacht hast (C:\Programme\...) oder du
    eine verbuggte Erweiterung wie die Google Toolbar benutzt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Neeee, ich habe alles vom FF2 und FF 1.5.08, alle Profilordner,Anwendungsdaten, also ALLES, was auch nur mit FIRFOX zu tun hat KOMPLETT GELÖSCHT-aber auch wirklich ALLES!

Aber ich habe ,so denke ich , den Fehler gefunden: wenn ich die ALL IN ONE-Sidebar deaktiviere, dann funktioniert der Download-Manager, im Safe-Mode sowieso! Also muß es an der Sidebar liegen und nicht an der Google-Toolbar, denn die benutze ich nicht mehr!

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Sidebar auch vor einiger Zeit aktualisiert-oder?

• Zitat von pittifox

...
    Aber ich habe ,so denke ich , den Fehler gefunden: wenn ich die ALL IN ONE-Sidebar deaktiviere, dann funktioniert der Download-Manager, im Safe-Mode sowieso! Also muß es an der Sidebar liegen und nicht an der Google-Toolbar, denn die benutze ich nicht mehr!

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Sidebar auch vor einiger Zeit aktualisiert-oder?

Welche Version 0.7.1 ? Wenn ja, dann kannst du ja mal den Autor
    von AiOS dein Problem mailen bzw. im dortigen Forum posten
    zusammen mit deinen benutzen Erweiterungen etc. :

http://firefox.exxile.net/aios/index.php

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Welche Version 0.7.1 ? Wenn ja, dann kannst du ja mal den Autor

...:AOD:...[/quote]

Ja, so lautet die Version! Ich werde doch bald,um zukünftige Probleme zu vermeiden, auf sämtliche Add-Ons verzichten!
    Danke für den Forum-Tipp, aber auf englisch habe ich 0-Bock!

• Zitat von pittifox

Welche Version 0.7.1 ? Wenn ja, dann kannst du ja mal den Autor

Ja, so lautet die Version! Ich werde doch bald,um zukünftige Probleme zu vermeiden, auf sämtliche Add-Ons verzichten!
    Danke für den Forum-Tipp, aber auf englisch habe ich 0-Bock![/quote]

Versuche es doch mal auf Deutsch per Mial.
    Ingo Wennemaring klingt so, als wenn er deutsch kann ...

• Zitat von AngelOfDarkness

Danke für den Forum-Tipp, aber auf englisch habe ich 0-Bock!

Versuche es doch mal auf Deutsch per Mial.
    Ingo Wennemaring klingt so, als wenn er deutsch kann ...

...:AOD:...[/quote]

Weißt Du, was das KOMISCHTE ist????????????
    Habe mir die Erweiterung: Download-Statusbar installiert! Und dort, wenn auch kleiner(aber genügt ja eigentlich), klappt alles: Fortschrittsanzeige, verbleibene Zeit, Übertragungsgeschwindigkeit! Warum zeigt der Download-Manager in der Sidebar nichts dergleichen an? Hatte aber, da bin ich mir ziemlich sicher, vor irgendeinem Erweiterungs-Update geklappt!

Naja,ich habe mir selbst geholfen( natürlich auch mit Tipps von Dir), das freut einem natürlich am meisten!!

• Zitat von pittifox

Irgendwas mit den Zitaten einfügen läuft hier auch quer.....SORRY!!!

Habe gerade noch einmal bei AiOS auf der Site nachgeschaut.
    Das Problem mit dem Ladefortschritt scheint schon bekannt zu sein.
    Tritt aber wohl nicht immer und überall auf.

Des weiteren gibt es Probleme im Zusammenhang mit der Download
    Statusbar :

Downloads Statusbar kann kein update machen, wenn ein Download-Tab
    oder die Download-Sidebar angezeigt wird.

Hast du zufällig die PanelTab-Erweiterung ?
    Wenn ja, dort kann es auch zu Problemen mit dem Download-Fenster
    kommen.

desweiteren gibt es den Fehler, dann erst ein Fenster, Add-Ons oder
    Download-Fenster geöffnet wird und dann sofort wieder schließt,
    wenn es in der Sidebar angezeigt werden soll.

• Sooooooo-jetzt habe ich die Schn.....voll !! Jetzt kann ich aus meinem Thunderbird nicht auf Links klicken und FF öffnet sich! D.h.: auf den Link klicken geht natürlich,aber der FF macht nichts!

Jetzt habe ich doch wieder den FF 2 installiert( 1.5.natürlich mit allen Anwendungsdaten,Profilordner inbegriffen,deinstalliert) und dabei bleibts jetzt auch!

Was solls-irgendwann sind meine (geliebten) Erweiterungen auch wieder kompatibel.
    Nur was mich stört,ist, daß beim Anklicken des Icons( rundes Punktdingsbums), wo früher gleich Mozilla.org erschien, jetzt garnichts mehr passiert,woran liegt das denn??

• Hallo!

Ich bin auch neu im Forum.
    Vielleicht weiss jemand zu meinem Problem etwas.

Ich verwende den Firefox seit ca. 2 Jahren. Hab immer upgedated und er lief einfach wunderbar. Nie mehr IE.

Vor ein paar Tagen stürzte mir aber plötzlich mein Rechner nach ein paar kleinen Downloads, die auch im Firefox DL-Manager schön angezeigt die wurden, ziemlich arg ab. Beim Neustart kam ein "schwerer Ausnamefehler" Bluescreen, startete aber ganz normal. Alles lief wieder prima ( hab alles ausprobiert ).
    Das einzige aber: der Firefox DL-Manager startet nicht. Er will und will nicht starten, wenn ich ein File mit "speichern unter" speichern will. Das komischte ist aber, dass manche Files ( überhaupt kleinere ) nicht nur nicht im DL-Manager angezeigt werden, sondern gar nicht dort hin abgelegt werden wo man sagt. Ich gebe also z.Bsp. den Desktop als Ziel an, aber der DL-Manager startet nicht und das File taucht auch nach einiger Zeit nicht am Desktop ( und auch sonst nirgends ) auf. Das surfen ansich klappt prima. Es scheint aber so als würde die DL-Funktion einfach kaputt sein.
    Daraufhin hab ich Firefox 1.5.08 neu installiert - half nichts. Firefox 2.0 installiert - half nichts. ( glücklicherweise macht er bei größeren Files, wie für den 2.0er zum Installieren notwendig war, manchmal eine ausnahme. ( Der DL-Manager startet aber trotzdem nicht. ) )
    Eine falsche Einstallung bei den Extras->Einstellungen gibts auch nicht. ( hab ja auch nichts verstellt ).

Weiss jemand zu diesem schweren Problem einen Rat? Ich fände es sehr schade wenn ich wegen diesem ärgerlichen Fehler Windows komplett neu aufsetzen müsste.

Vielen Dank auf jeden Fall.

• Zitat von Road-Runner

Lösche mal bei geschlossenem Fuchs die Datei downloads.rdf im Profilordner.

Sollte das nicht helfen, empfehle ich ein neues Profil zu erstellen.

Hallo-ROAD_RUNNER,
    habe mir mal erlaubt,Deine FF-Konfiguration anzusehen,ich dachte immer schon,ich hätte die meisten Erweiterungen installiert,aber Du übertriffst mich ja um Welten. Jetzt meine Frage: wie lange(sec.) braucht Dein FF, bis er sich öffnet? Denn um so mehr Add-Ons man hat, um so mehr muß ja erstmal geladen werden-interessiert mich mal.......[Blockierte Grafik: http://img115.exs.cx/img115/8895/signquestion3xd.gif]