firefox stellt sich von allein zurück!

• Hallo Zusammen,
    brauche dringend eure Hilfe, erstmal das Problem:

Ich besitze sein 3 Woche den FF 2.0, bis Dato lief alles perfekt und problemlos. doch seit heue morgen, stellt sich der Firefox bei jedem Neustart zurück das bedeutet, Lesezeichen, Einstellungen etc. alles weg und auf die Standardeinstellungen zurück.
    Ich habe eine Neuinstallation versucht und alles weitere was mir eingefallen ist. Doch ich finde das Problem nicht.
    Ich hoffe einer von euch, weiß was ich tun muss!
    Danke im Voraus.

Grüße

• Zitat von Flockete

Hallo Zusammen,
    brauche dringend eure Hilfe, erstmal das Problem:

Ich besitze sein 3 Woche den FF 2.0, bis Dato lief alles perfekt und problemlos. doch seit heue morgen, stellt sich der Firefox bei jedem Neustart zurück das bedeutet, Lesezeichen, Einstellungen etc. alles weg und auf die Standardeinstellungen zurück.
    Ich habe eine Neuinstallation versucht und alles weitere was mir eingefallen ist. Doch ich finde das Problem nicht.
    Ich hoffe einer von euch, weiß was ich tun muss!
    Danke im Voraus.

Grüße

Hi Flockete,

willkommen hie rim Forum :)

Lies dir mal diesen Artikel unseres Wikis durch :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Mein Tipp :

Lösche einfach mal wie dort beschrieben die Datei localestore.rdf
    während der Firefox geschlossen ist aus dem Profilordner :

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• danke, für die willkommensgrüsse!

ich hab versucht, dass problem wie angegeben zu lösen, aber leider hat das auch nicht funtioniert....woran könnte es noch legen?
    ich hoffe ich muss jetzt nicht zum IE wechseln!!

• Hast Du auch die richtige Datei gelöscht?

Die richtige Date befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3qhqr03l.default

und NICHT unter C:\Programme\Mozilla Firefox.

Es kann sein, dass Dein Profilordner versteckt ist. Lasse unter Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht alle Dateien und Ordner anzeigen, dann findest Du auch den Profilordner mit der richtigen Datei.

• Zitat von Flockete

danke, für die willkommensgrüsse!

ich hab versucht, dass problem wie angegeben zu lösen, aber leider hat das auch nicht funtioniert....woran könnte es noch legen?
    ich hoffe ich muss jetzt nicht zum IE wechseln!!

Was genau hast du gemacht ?

Du hast auch im richtigen Ordner nachgeschaut ?
    Du darfst nicht unter "C:\Programme..." schauen ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Zitat von Flockete

nein, unter C:\ Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\939476nt.default

und dort die entsprechende datei

Hast du auch Schreibrechte für den Firefox vergeben ?

Oder sind einige Dateien oder der ganze Ordner schreibgeschützt ?

• also schreibgeschützt ist nichts mehr und klappen tuts nicht!
    wie vergebe ich dem firefox schreibrechte?
    aber kann das überhaupt sein, das die datei fehlerhaft bzw. kaputt ist, wenn man den FF deinstalliert und dann neuinstalliert hat? die dateien werden doch neu aufgespielt?!

• Zitat von Flockete

also schreibgeschützt ist nichts mehr und klappen tuts nicht!
    wie vergebe ich dem firefox schreibrechte?
    aber kann das überhaupt sein, das die datei fehlerhaft bzw. kaputt ist, wenn man den FF deinstalliert und dann neuinstalliert hat? die dateien werden doch neu aufgespielt?!

Bei der Installation als Admin bei Windows kannst du dem Benutzer für den
    das Programm sein soll bestimmte Rechte vergeben.

Bei einer Neuinstallation (Erst De- und dann Installation) wird nur
    das Programm und sein Programmcode installiert bzw. deinstalliert.
    Die Benutzerdaten (das Profil) bleibt jedoch erhalten.

Die Profile

• Zitat von Simon1983

Umbenennen würde reichen, dann wären die Daten zwar nicht weg, aber für Firefox nicht erreichbar.

Du kannst auch über den Profilmanager (Link!) ein neues Profil erstellen.

Noch ein Link zum Thema :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)