bekomme HP nicht mehr vollständig angezeigt

  • Hallo liebes Forum,
    habe zwar nach diesem Thema gesucht, aber leider noch keine Antwort entdecken können.
    Seid drei Tagen (auch wenn ich die neuste Version FF bereits gedownloadet habe) bekomme ich meine Seite (http://www.peculio.de) nicht mehr vollständig angezeigt. Sämtliche Dropdown-Menues (oben) sind plötzzllich verschwunden und auch bei den Unterseiten kann ich plötzlich keine pics mehr sehen.
    Bin mit der Funktionalität von FF an sich bisher sehr zufrieden gewesen, nun aber befürchte ich, dass es auch anderen Usern so gehen könnte (auch wenn meine Kollegen dieses Problem hier nicht haben)
    Vielleicht weiß ja jemand einen Hinweis, was ich tun kann?!
    Liebe Grüße
    Andreas

  • Nun, mein aktueller Firefox 2.0 hat keine Probleme mit der Seite, das Dropdown Menü funktioniert und ich habe nichts gesehen wo ein Bild fehlen könnte.

    Was hat sich denn vor drei Tagen geändert? Hardware? Softwareupdate? Inbesondere Firewall und Virenscanner spielen sich gerne auch als Werbeblocker auf, nicht selten mit störenden Nebenwirkungen.

  • Hallo und Willkommen im Foorum.

    Deine Seite wird bei mir problemlos ganz angezeigt.

    Da Du aber keinerlei Angaben zum verwendeten Fuchs machst (Version, Erweiterungen, usw.) kann ich Dich nur auf ein paar Wiki-Artikel verweisen.
    Seitenanzeige

    Bilder-Anzeige


    Problemdiagnose

  • Hier läuft alles einwandfrei. Prüf mal ob Du javascript aktiv hast. Falls Du Adblock hast, deaktiviere diesen mal test weise. Ebenfalls prüfen solltest Du Firewall/Virenscanner/Webwasher.

  • ape2000: Ich bekomme deine Seite zunächst auch nur ohne Menüs zu sehen, weil ich die Erweiterung ''NoScript'' nutze. Sobald ich aber deiner Seite Skripte gestatte, funktioniert sie.

    Da man davon ausgehen darf, dass Firefox sich weiterhin steigender Beliebtheit erfreuen wird und viele User dem Rat folgen, NoScript (oder ähnliches) zu installieren, ist es wohl angebracht, die Haupt-Bedienelemente einer Seite nicht mehr von solchen Skripten abhängig zu machen. Ansonsten könnte ein Besucher denken, dass es sich nur um eine Art Visitenkarte handelt, und die Seite schnell wieder verlassen.

  • Hallo liebes Forum,
    das geht aber ja wirklich schnell hier.
    Ich verwende FF2 und bedanke mich zunächst mal für Eure rege Hilfe.
    Wo ist denn diese "script-Einstellung" vorzunehmen?
    lg
    ap

  • Zitat von Simon1983

    Nun, mein aktueller Firefox 2.0 hat keine Probleme mit der Seite, das Dropdown Menü funktioniert und ich habe nichts gesehen wo ein Bild fehlen könnte.

    Was hat sich denn vor drei Tagen geändert? Hardware? Softwareupdate? Inbesondere Firewall und Virenscanner spielen sich gerne auch als Werbeblocker auf, nicht selten mit störenden Nebenwirkungen.

    Darauf gab es bisher keine Antworten deinerseits. Da hilft auch ein Doppelpost nicht. Bitte benutze doch den Edit Button für solch kleine Veränderungen in so kurzer Zeit.

  • ok, also erstmal sorry dafür -
    genau kann ich die Frage leider auch nicht beantworten - war eben einen halben Tag nicht auf der Seite und dann war es plötzlich.
    Geändert hat sich
    1. FF Update auf 2.0 durchgeführt
    2. Pagerank aktiviert
    sonst würde mir nun nichts weiter einfallen, was ich getan haben könnte
    lg
    ap
    also zunächst zeigte sich das Problem dafuch, dass Bilder fehlten - die wurden dann neu aufgespielt und es ging wieder
    nun fehlten zunächst wieder Bilder und dann war (bis jetzt) die Menueleiste weg

    Einmal editiert, zuletzt von ape2000 (24. November 2006 um 11:38)