Firefox 1.5.0.8 und Firefox 2.0 unter Software

• Hallo,

ist es normal, dass in der Systemsteuerung-Software nach der Neuinstallation von FF 2.0 nun FF 1.5.0.8 und FF 2.0 eingetragen sind oder kann ich ohne weiteres FF 1.5.0.8 deinstallieren? Weiterhin befindet sich unter Software der Eintrag
    "Firefox Windows Media Player XPI" ist dieser Eintrag nach einem Update von FF automatisch installiert wurden und ist es für FF wichtig ihn stehen zu lassen?
    Vielen Dank für eine Antwort"!

• Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist, da ich sowohl den 1.5.0.8 als auch den 2.0 installiert habe (allerdings in verschiedenen Verzeichnissen).

Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Eintrag stehen bleibt, wenn man den 2.0 über den 1.5.0.8 bügelt.

Mein Tipp: Deinstalliere den 1.5.0.8 und den 2.0 über die Systemsteuerung und installiere anschliessend den 2.0 neu.

Der Profilordner mit den Einstellungen und Erweiterungen wird dabei nicht angetastet, Du hast also auch nach der Neuinstallation aller Einstellungen und Erweiterungen.

Was den Eintrag Firefox Windows Media Player XPI betrifft: ist mir total unbekannt. Ich habe auch noch nie eine .xpi-Datei in der Systemsteuerung gesehen. Mein Tipp: weg damit.

• Zitat von scarfaceR

... ist es normal, dass in der Systemsteuerung-Software nach der Neuinstallation von FF 2.0 nun FF 1.5.0.8 und FF 2.0 eingetragen sind .....

Moin, Moin.
    Da ich Ffx 2.0 über den 1.5.0.7 gebügelt habe, steht bei mir unter Software in der Systemsteuerung
    Ffx 1.5.0.7 18,2 MB
    Ffx 2.0 20 MB.
    Mich stört es nicht. Ich benutze den Ffx 2.0 und er macht keine Probleme.
    Im Proramme Ordner steht im Mozilla Fierefox Ordnen auch nur eine firefox.exe - Datei.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo an Road-Runner und Ostsee,

vielen Dank für die Bemühungen mir bei diesen kleinen Anliegen zu helfen.
    Also, eine gute Idee ist auf jeden Fall-erst den FF 1.5.0.8 zu deinstallieren und danach FF 2.0 neu drauf zu zwirbeln. Hätte mir auch einfallen können, aber ich nahm an ,dass die ältere Version zwecks Update mit dem neuen FF harmonieren muß und mit dem "darüberbügeln" ist auch immer so eine Sache...wie beim Treiber der Hardware, aber Ihr habt recht,erst weg mit dann neu drauf. und mit der FF Windows Media Datei danke ich auch.Gut zu wissen, dass diese nicht jeder drauf hat und man sie also nicht unbedingt braucht.....hoffe ich :)
    Also, besten Dank sage ich an Euch...prima Kerlle!!!