Hallo
das Thema wurde sicher schon öfters... doch es drängt wie immer auch bei mir :?
Wo werden generell die Lesezeichen gespeichert und gibt es ein Backup für meinen Fall ?
Gruss Muugi
Hallo
das Thema wurde sicher schon öfters... doch es drängt wie immer auch bei mir :?
Wo werden generell die Lesezeichen gespeichert und gibt es ein Backup für meinen Fall ?
Gruss Muugi
Um ein Backup für dein Firefox Profil anzulegen, kann ich dir unter Windows Mozilla Backup empfehlen. Da kannst du dann auch auswählen, was du sichern möchtest.
Danke fürn Tip - meine ALTEN Lesezeichen kann ich also nicht wieder-beleben ?
PS: Was meinst Du genau mit Windows Mozilla Backup ist das ein Proggi?
http://backup.jasnapaka.com/
Hier findest du das Programm Mozilla Backup. Wenn du den Ordner Phönix schon gelöscht hast, dann nicht mehr.
Will ja nicht nerven, aber zum einen rede ich von Firefox, dann habe ich nur einen Ordner Namens Mozilla s.o. der leer ist UND dann das Installation-Verzeichnis, welches noch voll ist - ich suche nur die Lesezeichen-Datei - BEVOR ich ein Backup anlege.
Achja, bei der Installation des Backup-Prg.s war nur Firebird (en) gelistet - weiss jemand ob das Backup auch mit der Deutschen Firefox funzt ?
Ok.. nehme den ersten Teil meiner Frage erstmal zurück - habe den Phönix-Ordner gefunden .
wenn die bookmarks.html fehlerhaft, leer oder gar nicht vorhanden ist, garnicht.
Das ist mal ne aussagekräftige Antwort - so mag ich sie
Danke!
Gruss Muugi
Also das mit dem Firefox en geht genauso. Das ist überhaupt kein Problem. Das wird genau so gespeichert. Die Sprache wird ja nicht im Profilordner sondern im lokalen Ordner gespeichert.
Also du musst einen Ordner namens Phönix haben. Mozilla gehört zu Mozilla Suite. Hast du das auch installiert? Bei den neuen Nightlies gibt es jetzt einen Ordner namens Firefox. Aber bei 0.8 heißt er noch Phönix.
Das alles findest du unter in deinem Verzeichnis unter Anwendungsdateien
Wenn man den Fx 0.8 installiert, wird unter den Anwendungsdateien auch ein leerer Mozilla-Ordner erstellt.
Gruß
rabenvogel
Gut. Aber der Ordner Mozilla hat keine Funktion!