Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

  • Zitat von DAC324


    Scheint so zu sein. Ich versteh zwar den Zusammenhang nicht, aber folgendes hab ich gemacht:

    Die Einträge

    aus textcontext.dtd wieder zurück in die browser.dtd verschoben. Seitdem kommt die angesprochene Anzeige "Es sind keine Updates verfügbar" wieder.
    Wie gesagt, der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, vielleicht können die Profis hier mehr dazu sagen.
    Auch verstehe ich nicht, warum man diese beiden Einträge in der browser.dtd "vergessen" hat. Alle anderen "spell..." Einträge wurden nämlich schon vor einiger Zeit in die textcontext.dtd verschoben.
    Anyway: Download-Link für de.jar aktualisiert :)
    de.jar herunterladen


    thx und mit der neuen de.jar tuts auf jedenfall... von daher is mir egal wie des zustande kommt :lol: nee Spaß sollte schon i-wie logisch sein aber ich blicke des grad auch nicht was da los isch...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von DAC324

    Für Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9a2pre) Gecko/20070122 Minefield/3.0a2pre ID:2007012204 [cairo] und spätere Versionen braucht man diese Version von de.jar, sonst funktioniert das Kontextmenü (rechte Maustaste) nicht richtig. Links in meinen vorigen Postings aktualisiert.

    EDIT: Wer sich die Kopierorgie sparen will, für den gibt es jetzt das Sprachpaket auch als XPI-Package:de.xpi herunterladen
    Ich freu mich über Rückmeldungen, ob das Paket bei Euch funktioniert :)

    also das mit der .xpi ist bei mir völlig in die Hose gagangen, da kam i-nen xml-Fehler beim nächsten öffnen vom Minefield, sry hab den fehler grad net kopiert... aber ich hab die Erweiterung dann wieder aus dem Profilordner gekickt und dann deine neue de.jar runtergeladen und nur mir der tuts aber das .xpi-Ding funzt bei mir nicht, aber ich habe gerade auch nicht die Zeit genaueres zu testen...
    nur: ich weiß nicht seit wann, aber bei mir kann ich mit dem deutschen Sprachpaket nicht mehr auf about:config, da kommt dieser Fehler:

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: about:config
    Zeile Nr. 21, Spalte 3:  <menuitem id="copyPref" label="&copyPref.label;" accesskey="&copyPref.accesskey;" oncommand="copyPref();"/>
    --^


    (ich hoff mal es kommt jetzt hier im Forum raus hab HTML deaktiviert in diesem Beitrag?! dann brauch man keinen Screenshot?!)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!


  • Erklärung: Man hat mal wieder Schlüsselworte umbenannt:


      PEUnexpEOF in PEUnexpEOF2
      PEBadDeclOrRuleEnd in PEBadDeclOrRuleEnd2
      PEInaccessibleProperty in PEInaccessibleProperty2

    K.A., wozu dieses andauernde Umbenennen gut sein soll :( -Test, ob die Entwickler der Sprachpakete online sind oder vielleicht schlafen?

  • Zitat von gozoc

    Ist ja schön ... aber warum verwendest Du so einen Upload Server ??
    Kommt nen normaler Mensch nicht ran ...
    Es gibt doch andere ...
    Schade ... :cry:

    Ich verstehe nicht ganz, was Du mir sagen willst? :-???

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Simon1983

    Der Link ist down, klick mal den von gozoc zitierten an. Man wird auf http://fsphost.net/ umgeleitet.

    Ja natürlich ist der Link down. Hast Du mal auf das Datum von dem Post geschaut? :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • hallo DAC324!
    Seit heute gibt es den FF 3.0a3pre. Hab ich gleich mal installiert. Bisher hab ich auch mit deinen Sprachpaketen keine Macken im 3.0a3pre gefunden außer, dass man bei Extras -> Einstellungen -> Allgemein nur ein graues Fenster angezeigt bekommt. DAs tritt nur in deinem deutschen Sprachpaket und nicht mit dem englischen auf. Vllt kannst du das ja abändern (lass dir ruhig Zeit, die Version 3.0a3pre ist ja erst ein paar stunden alt^^)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    hallo DAC324!
    Seit heute gibt es den FF 3.0a3pre.[...]


    Danke für den Hinweis. Die Entwickler waren diesmal wieder sehr fleißig (oder nicht ausgelastet, je nach Betrachtungsweise).
    Für
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9a3pre) Gecko/20070212 Minefield/3.0a3pre ID:2007021204 [cairo]
    gibt es deshalb auch von mir wieder was Neues :)

    Downloadlinks im ersten Posting dieses Threads.

    3 Mal editiert, zuletzt von DAC324 (20. Juli 2007 um 20:06)

  • Hallo DAC324,
    Vielen Dank erst mal für deine super Arbeit hier :klasse:
    außerdem gibt es eine neue Build. Sie ist vom 22.02.07
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…2.installer.exe
    will ich jetzt meine "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de-DE; rv:1.9a2pre) Gecko/20070206 Minefield/3.0a2pre - Build ID: 2007020611"
    updaten, erscheint folgender Fehler:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am2vr2yt99ogozhmi.jpg]
    habe mich genau an deine Anweisungen gehalten :(

    Zitat


    5. Für's Update ruft man im Firefox about:config auf, legt einen neuen String-Wert an und nennt diesen app.update.url.override
    6. Dieser String bekommt den Inhalt
    https://aus2.mozilla.org/update/2/%PRODUCT%/%VERSION%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/en-US/%CHANNEL%/OS_VERSION%/update.xml
    (die eingangs erwähnte Zwischenablage ist dabei sehr hilfreich Very Happy )
    7. Nun hat man einen deutschsprachigen Firefox 3.0, der sich problemlos über "Hilfe, Firefox aktualisieren" auf den neuesten Stand bringen lässt.


    wo liegt jetzt der Hase im Pfeffer :roll:

    P.S.: und dann bekomme ich noch folgenden Fehler, wenn ich
    bei einem Link auf Eigenschaften gehe:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am2wct1wt0r2nfchm.jpg]

  • Zitat von yellow

    Hallo DAC324,
    Vielen Dank erst mal für deine super Arbeit hier :klasse:


    Keine Ursache ;)

    Zitat


    außerdem gibt es eine neue Build.


    Downloadlinks im ersten Posting dieses Threads.

    3 Mal editiert, zuletzt von DAC324 (20. Juli 2007 um 20:08)

  • Danke für deine ausführliche Info.

    Zitat

    Wie bereits gesagt, sind einige Entwickler bei Mozilla, mit Verlaub gesagt, etwas verspielt.

    :wink::lol:
    okay, dann mache ich die Updates zu Fuß, wenn es darüber nicht hin haut.

    Zitat

    Wie lange die allerdings verwendbar ist - keine Ahnung; gehe mal davon aus, dass sie bereits beim nächsten Build wieder wertlos sein wird :cry:


    lasse dich bitte dadurch nicht entmutigen, du machst hier eine super Arbeit :klasse:

    P.S.: der XML Fehler taucht in der aktuellen Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de-DE; rv:1.9a3pre) Gecko/20070223 Minefield/3.0a3pre - Build ID: 2007022304 nicht mehr auf.

  • Zitat von yellow


    wenn ich bei mir jetzt Adblock deaktiviere läuft alles flüssiger


    Das ist klar, weil AdBlock (Plus) jedes Element einer Seite überprüfen muss, ob es angezeigt werden darf oder nicht.

    Zitat


    möchte jetzt aber ungern auf Adblock verzichten.
    gibt es da eine Ausweichmöglichkeit :?:


    Nicht dass ich wüsste. Es gibt jedoch sowohl AdBlock als auch AdBlock Plus (mehr Optionen, Online-Updates der Filterliste so weit ich weiß). Vielleicht bring ein Umstieg von AdBlock auf AdBlock Plus schon eine Besserung?