Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

  • Zitat von DAC324


    Nobody is perfect - das ist durchaus möglich.

    Bitte kopiere den kompletten Text der Fehlermeldung (er sollte sich markieren und kopieren lassen) und poste ihn hier, dann kann ich gezielt suchen. Bei mir tauchte dieser Fehler bisher nicht auf.

    das ist er:

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul
    Zeile Nr. 117, Spalte 9:        <label>
    --------^


    der ist dann in einem extra Browserfenster, also so wie normal der add-On-Manager und ist hellgelb hinterlegt.

    Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/464/lolyo9.jpg]

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • [quote='Freak416']
    das ist er:

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul
    Zeile Nr. 117, Spalte 9:        <label id="progressStatus"...[snip]
    --------^


    [Screenshot]
    Danke für den Screenshot - leider verballhornt die Forensoftware Texte, die mit "<" anfangen. Der rot geschriebene Text ist das Wichtige an der Meldung. Die dürfte allerdings erst kurz vorm Wochenende aufgetreten sein.

    Egal, ich hab's jetzt behoben. Einfach die de.jar noch mal herunter laden und ins chrome-Verzeichnis kopieren.

    Allerdings wird halt am Trunk-Zweig des Firefox unentwegt gebastelt, und so kann es bei jedem Update erneut passieren, dass solche Fehler auftreten :(

  • klar... hmm dumm dass die Forensoftware das macht aber ich hoffe dir hat dann der Screenshot gereicht oder brauchst du den Text noch mal komplett soll ich ihn dir i-wie per igm oder mail schicken??

    Edit: Ah jetzt funzt alles... ok falls sowas halt mal wieder vorkommt, dann post ichs halt hier wieder oder schreib mal selbst nen bissle rum :D thx

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Ich hätte da einen 3.0a2pre von stipe vom 3.1.2007 in Deutsch.

    Der läuft allerdings, im Gegensatz zu bisherigen stipe's, nicht auf Athlon und Pentium III aber auf einem Pentium 4 mit SSE3. Anscheinend ist da was schiefgelaufen bei den Compileroptionen.

    Falls Interesse besteht, lade ich ihn hoch.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Freak416

    klar... hmm dumm dass die Forensoftware das macht aber ich hoffe dir hat dann der Screenshot gereicht oder brauchst du den Text noch mal komplett soll ich ihn dir i-wie per igm oder mail schicken??


    Nein, nicht nötig, der Screenshot war völlig OK. Ist auch die einfachste Lösung, denke ich mal, um solche Fehlermeldungen zu posten. Nochmals vielen Dank dafür!

  • [quote='Freak416'][quote='DAC324']

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul
    Zeile Nr. 117, Spalte 9:        <label>
    --------^


    der ist dann in einem extra Browserfenster, also so wie normal der add-On-Manager und ist hellgelb hinterlegt.

    Hallo,
    das ist ein Programmierfehler in der für den Addon-Manager zuständigen Datei extension.xul. Da hat einer geschlafen und hardgecodeten Text in die xul-Datei geschrieben statt eine Entity zu verwenden. Es gibt dazu bereits einen Bug von A. Topal, siehe:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45443

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo


    Bei den 3.0-Versionen erscheint dieses "Checking for updates" auch, allerdings muss man dazu mindestens eine Extension installiert haben.
    Die Überprüfung der Lokalisation (Tinderbox) meckert das fehlende "ProgressStatus" in der deutschen extensions.dtd aber seit neuestem auch an.
    Deshalb hab ich's lokalisiert:
    [Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/692/addonsupdateok4.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DAC324 (9. Januar 2007 um 10:14)

  • Zitat von Freak416

    klar ich hatte es schon verstanden so war's nicht...
    nur bei mir funzt der Quick Lokal Switcher nicht. Der will sich nicht gefügig machen. Da steht als Max. Version noch der 3.0a1 dran. Da kommt immer ein Error bei der Installation auch wenn ich QLS mit MR Tech Lokal Install gefügig mache.


    Ich hab jetzt einen angepassten Quick Locale Switcher hochgeladen (siehe editiertes Posting). Hatte ganz vergessen, dass ich bereits die Nightly Tester Tools drauf hatte, mit denen sich dieser Ärger von vornherein vermeiden lässt.

    EDIT: Auch die Nightly Tester Tools mussten angepasst werden (die Programmierer befinden sich halt noch im Winterschlaf und konnten deshalb nicht auf "Firefox 3.0a2" reagieren :D )

  • Zitat von Freak416


    das ist er:

    Code
    ...snip...

    Wertvoller Tipp: Wenn die Forensoftware Text verhunzt, weil da "<"-Zeichen drin sind, einfach unten "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" setzen (erste Checkbox unterm Textfeld). Mit "Vorschau" lässt sich der Erfolg dieser Maßnahme überprüfen.

  • Zitat von DAC324


    Ich hab jetzt einen angepassten Quick Locale Switcher hochgeladen (siehe editiertes Posting). Hatte ganz vergessen, dass ich bereits die Nightly Tester Tools drauf hatte, mit denen sich dieser Ärger von vornherein vermeiden lässt.

    EDIT: Auch die Nightly Tester Tools mussten angepasst werden (die Programmierer befinden sich halt noch im Winterschlaf und konnten deshalb nicht auf "Firefox 3.0a2" reagieren :D )

    nee kein Problem ich habs ja schon so gemacht hab erst mal die Add-On-Kompatibilitätsprüfung für alles deaktiviert über about:config und dann mit dem MR Tech Lokal install erst mal den selbst kompatibel gemacht und dann den rest hat geklappt...
    mit dem Quick Lokal Switcher hat das zwar i-wie erst nicht geklappt, aber ich habs dann glaub über mein Test-Profil i-wie unter FF 2.0 gemacht und dann nen bissle rumkopiert, jedenfalls funktioniert es...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von UliBär

    Ich hätte da einen 3.0a2pre von stipe vom 3.1.2007 in Deutsch.

    Falls Interesse besteht, lade ich ihn hoch.

    Interesse besteht immer :lol:

    Also: B i t t e 8)

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von Brummelchen

    In der 3.0a2pre bekomme ich in der DE-Fassung immer einen XML-Fehler, die EN ist ok.


    kannst du den vllt auch noch posten? Nur so bringt es was... kopiere den Tex und füge ihn hier ein und: deaktiviere HTML in dem Beitrag in dem du das unter dem Feld wo du die nachricht schreibst anklickst "HTML in diesem Beitrag deaktiveiren" sonst verhaut die Forensoftware alles... aber Achtung schau vorher mal ob du auch die aktuelle DE-Fassung hast da wurde ein von mir kürzlich hier geposteter XML-Fehler von dem netten ersteller der DE-Fassung DAC324 behoben...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Brummelchen

    In der 3.0a2pre bekomme ich in der DE-Fassung immer einen XML-Fehler, die EN ist ok.

    Der de-Build direkt vom Mozilla-Server ist auch defekt. Erst wenn in der Tinderbox wieder grünes Licht brennt, läuft er wieder.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Freak - irgendwas mit spell-main-dictionari oder so. Hab's auch schon wieder gelöscht, weil mich
    3-alpha nicht unbedingt anturned.

  • Zitat von Brummelchen

    In der 3.0a2pre bekomme ich in der DE-Fassung immer einen XML-Fehler, die EN ist ok.


    Von wann (welcher Tag) war die Version? Oder war es der weiter oben erwähnte stipe-Build?

  • Zitat von Brummelchen

    Freak - irgendwas mit spell-main-dictionari oder so.


    Könnte es

    Zitat


    spellAddDictionaries.label


    gewesen sein?

    Zitat


    Hab's auch schon wieder gelöscht, weil mich
    3-alpha nicht unbedingt anturned.


    Warum nicht? Hint: Es gibt auch für 3.0 alpha Skins/Themes :D

  • also ich weiß nicht ob das jetzt wirklich nen Fehler in deiner DE-Version ist aber schau mal lieber nach:
    wenn ich auf den add-on-manager gehe und dann auf Updates prüfe also einfach auf Update unten klicke dann kommt in der Englischen Version so wie es sich gehört am schluss diese gelbliche Leiste runter wo drin steht There are no update avaible (oder so was in der Art) Im FF 2.0 auf deutsch heißt das dann "es dind keine Updates Verfügbar".
    Aber bei mir kommt in deiner DE-Version diese Meldung nicht. Kannst mal schauen ob das nen Fehler in deiner Version ist? (stört mich eigentlich nicht weil wenn ein Update verfügbar ist, dann wird oben ja dann eh installation angezeigt aber sollte vllt trotzdem funzen...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    "es sind keine Updates Verfügbar".
    Aber bei mir kommt in deiner DE-Version diese Meldung nicht. Kannst mal schauen ob das nen Fehler in deiner Version ist?


    Scheint so zu sein. Ich versteh zwar den Zusammenhang nicht, aber folgendes hab ich gemacht:

    Die Einträge

    Zitat


    <!ENTITY spellAddDictionaries.label "Wörterbücher hinzufügen...">
    <!ENTITY spellAddDictionaries.accesskey "W">

    aus textcontext.dtd wieder zurück in die browser.dtd verschoben. Seitdem kommt die angesprochene Anzeige "Es sind keine Updates verfügbar" wieder.
    Wie gesagt, der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, vielleicht können die Profis hier mehr dazu sagen.
    Auch verstehe ich nicht, warum man diese beiden Einträge in der browser.dtd "vergessen" hat. Alle anderen "spell..." Einträge wurden nämlich schon vor einiger Zeit in die textcontext.dtd verschoben.

    Download-Link für de.jar: siehe erstes Posting dieses Threads.

    4 Mal editiert, zuletzt von DAC324 (20. Juli 2007 um 20:05)