Firefox 2-wie Standardtheme-'Firefox (default) 2.0' install

  • Hallo noch eine Frage zu Firefox 2-Installation:
    Extras-Add-Ons - Themes aufgerufen: 'Firefox (default) 2.0' erscheint, aber Button 'Theme benutzen' ist ausgegraut, und bei 'Themes herunterladen' erscheint zwar die Kategorienauswahl der Themes - ohne das Standardtheme.

    Wie wähle ich denn 'Firefox (default)' an, um dann Neustart und 'Anpassen' zu machen?

    Weiter dankbar für Hilfe

    shake

  • Hallo!

    Das ist normal, das er ausgegraut ist, solange nur das "default" Theme existiert.
    Wenn du ein 2. Theme installiert hast, kannst du hin und her switchen, dann ist es nicht mehr ausgegraut.

    MfG
    RuTa

    Man sollte nie mit Idioten diskutieren, sie sind sehr geschickt.
    Erst ziehen sie dich auf Ihr Niveau herunter,
    und dann spielen sie ihre Erfahrungen aus!

  • RuTa, danke für Auskunft.
    Aber - wie installiere ich das Standard-theme, um die Symbolleisten (mit Pfeilen für Vor- und zurückblättern usw.) wieder zu kriegen?
    Die sind weg und ich brauche sie.

    Wenn ich ein anderes Design der Symbolleisten anwähle in den Addons, dann kommt Warnung : Nicht geprüft, Gefahr Virus-, Trojanereinschleppung.
    Also will ich das Default-theme. - Aber wie?

    Help.

    shake

  • Hallo JonHa,
    danke für Nachricht.

    Symbolleisten wieder aufrufen in Ansicht', sagte mir jemand. - Klappte.

    Aber bitte: was ist 'localstore.rdf' und wo finde ich den 'Profilordner'?

    Wieder keine Ahnung

    shake

  • Also:
    Firefox verwendet verschiedene Dateien um sich deine Einstellungen zu merken. Die Datei "localstore.rdf" bzw. "localstore" wenn du dir Dateiendungen nicht anzeigen lässt enthält unter anderem die Informationen, wie die Symbolleisten aussehen, bzw. angeordnet sind.
    Löschst du diese Datei, legt sie Firefox neu an und stellt dabei die Standardkonfiguration wieder her.
    Diese Datei befindet sich in deinem Profilordner. Das ist der Ordner wo Firefox die Einstellungen speichert. Das ist nötig um verschiedenen Usern abgetrennte Einstellungen zu ermöglichen. Wenn du sowas nicht hast, dann hast du logischerweise nur ein Profil. Wie du diesen Ordner findest, ist unter dem Link erklärt den JonHa schon gepostet hat:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Grüße
    xeen