(gelöst) Bookmark "Lesezeichen-Symbolleiste" versc

• Da wollte ich vor Kurzem innerhalb eines Lesezeichens "Sortieren nach Name" und erhielt als Ergebnis meine komplette Lesezeichenliste sortiert.
    Ok, war halt ein bisschen Arbeit, meine mir eigene Reihenfolge wieder herzustellen.
    Tja, aber ein Lesezeichen lässt sich absolut nicht dazu überreden, seinen Platz aufzugeben
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/1791/11202006164807za4.th.jpg]
    Das sich selbst aktualisierende "Lesezeichen-Symbolleiste"-Lesezeichen (*gumpf*) lässt sich weder nach oben, noch nach unten verschieben. Auch neue Trennlinien brigen nichts.
    Alle anderen Lesez. können frei verschoben werden, bei diesem kommt nur ein Windows_Warnton.
    Schleppe das schon seit Mitte Oktober, also aus dem FF 1.5.07, mit und hatte gehofft, die Inst. von FF2.0 erledigt das... Pustekuchen

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

Einmal editiert, zuletzt von rum (20. November 2006 um 18:47)

• Hallo rum,

hast Du versucht, das Lesezeichen in der Sidebar zu verschieben oder im Bookmarks-Manager. Dort wenigstens müsste es doch gehen?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hallo ie-veraechter,
    Beides. Ich klicke es an, verschiebe das dann transparente Symbol und wenn ich loslasse ist alles wie gehabt.

Es wird schon... rum

• Hallo rum,

ich wage mich zu erinnern, dass ich das im 1.5er Fuchs auch mal sortieren wollte, es aber nicht ging. Ist ne gewagte These, aber vielleicht liegt das daran, dass die Lesezeichen-Symbolleiste ihren festen Platz um Lesezeichen-Ordnerbaum benötigt, um richtig zu funktionieren???

Kannst du denn andere, "normale" Leszeichen verschieben?

Ich mag das selber jetzt nicht ausprobieren...nachher zerballert es mir wieder meinen geliebten Fuchs!;-)

MfG...

• Zitat von deschen2

Ich mag das selber jetzt nicht ausprobieren...nachher zerballert es mir wieder meinen geliebten Fuchs!;-)

hihi, jo das kann ich verstehen.
    Also, ich kann alle anderen Lesezeichen frei verschieben, auch aus der Hauptleiste in Unterordner usw.
    Das automatische Aktualisieren der dynamischen Lesezeichen innerhalb des Ordners (Aktuelle Nachrichten und Thunderbird-Forum) funktioniert einwandfrei.

Es wird schon... rum

• Hab das Verschieben der L.-S. mal in einem neuen Profil probiert...geht nicht. Ich vermute daher wirklich, dass diese Leiste ihren festen Platz beötigt und daher nicht verschoben werden kann.

Warum willst du die denn verschieben? Die wird doch nicht angezeigt, sondern nur das, was drin ist, oder?

• Zitat von deschen2

Warum willst du die denn verschieben? Die wird doch nicht angezeigt, sondern nur das, was drin ist, oder?

hmh, also normaler Weise war diese Leiste als oberstes Lesezeichen, von den anderen durch eine Trennlinie optisch abgesetzt. Also in meinem oben gepostetem Bild oberhalb von "Abfragen"
    Somit konnte ich schnell draufklicken und Nachrichtenschlagzeilen und eine Übersicht der 10 aktuellen Thread in TB-Forum per Klick erreichen.
    Jetzt hängt das Ding halt irgendwo mittendrinn und ich such jedesmal...
    Die Option, die Lesezeichensymbolleiste als weitere Symbolleiste einzublenden klaut mir zuviel Platz.

Es wird schon... rum

• Zitat von rum

hmh, also normaler Weise war diese Leiste als oberstes Lesezeichen, von den anderen durch eine Trennlinie optisch abgesetzt. Also in meinem oben gepostetem Bild oberhalb von "Abfragen"
    Somit konnte ich schnell draufklicken und Nachrichtenschlagzeilen und eine Übersicht der 10 aktuellen Thread in TB-Forum per Klick erreichen.
    Jetzt hängt das Ding halt irgendwo mittendrinn und ich such jedesmal...
    Die Option, die Lesezeichensymbolleiste als weitere Symbolleiste einzublenden klaut mir zuviel Platz.

Hm, hab jetzt mal rumprobiert, das Bookmark für die Lesezeichen-Symbolleiste kann man tatsächlich nicht verschieben. Aber wenn es Dir darum geht, das Bookmark wieder ganz nach oben zu bekommen: Kannst Du denn nicht einfach alle darüber stehenden Ordner nach unten verschieben? Ich kann jedenfalls bei mir Ordner beliebig um das Bookmark herum verschieben (edit: im rechten Fenster des Bookmark-Managers).

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

Einmal editiert, zuletzt von ie_veraechter (20. November 2006 um 18:34)

• Mmh, probier mal folgendes:

Mach dir ein neues Profil und übernimm alles von deinem alten, außer die Lesezeichen. Geh dann in den Lesezeichen-Manager und importiere die Lesezeichen aus deinem alten Profil. Bei mir war es dann so, dass er die L.-S. aus dem neuen Profil ganz oben stehen hatte und dann noch einen Ordner "L.-S." aus dem alten Profil mitimportiert hat, der irgendwo zwischendrin stand und den man, wie andere Ordner auch, einfach löschen konnte.

Vielleicht klappt das ja.

MfG...

• Versuche mal folgendes:

Erstelle einen neuen ordner, den Du 1 - Meine Lesezeichen nennst (der Name ist egal, wichtig ist die 1). Dann verschiebst Du alle Lesezeichen aus dem Ordner Lesezeichen-Symboileiste in diesen neuen Ordner und legst diesen neuen Ordner als Lesezeichen-Symbolleiste fest (unter Lesezeichenmanager - Bearbeiten). Nun kannst Du den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste löschen.

Da der neue Ordnername mit 1 beginnt, wird er in der Sortierung nach Namen als erster Ordner angezeigt. Jetzt verpasst Du nur ihm noch die gewünschte Trennlinie, dann müsste die Anzeige in der Sidebar so sein, wie Du es haben willst.

Gegebenenfalls auch nochmal unter Lesezeichen auf Nach Namen sortieren klicken.

• Schei..e, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Das hier:

Zitat von ie_veraechter

Kannst Du denn nicht einfach alle darüber stehenden Ordner nach unten verschieben? Ich kann jedenfalls bei mir Ordner beliebig um das Bookmark herum verschieben (edit: im rechten Fenster des Bookmark-Managers).

funktioniert mit geringstmöglichem Aufwand.

Danke!

Es wird schon... rum