Beim Tab schließen zum rechten Tab springen

  • Hallo,

    ich hatte das Problm schon mal, nur damals konnte mir nicht wirklich geholfen werden.

    Wenn ich mehrere Tabs habe, und eins schließe springt er immer wieder zum zuletzt aktiven. Er soll aber zum rechten springen.

    Ich habe TabMixPlus. Die Einstellung dadrin ignoriert er.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Adrian

  • Hast du die Einstellungen in TMP mal verändert? Funktionieren alle Optionen für "Tabs schließen > Beim Schließen von Tabs" nicht?
    Hast du TMP mal deinstalliert und wieder installiert?
    Welche Tabmix bzw. Firefoxversion benutzt du? Welche weiteren Erweiterungen verwendest du, die Tabs beinflussen?

    Anleitung für Fragen im Forum

    Gruß
    PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo!

    Bei mir funktioniert es folgendermaßen (FF 2.0, TMP 0.3.5):

    TMP-Einstellungen --> Verhalten --> Tabs öffnen --> KEINEN Haken bei "Neue Tabs neben dem aktiven Tab öffnen"

    TMP-Einstellungen --> Verhalten --> Tabs schließen --> "Beim schließen eines Tabs zum RECHTEN Tab wechseln"

    MfG

    RuTa

    Man sollte nie mit Idioten diskutieren, sie sind sehr geschickt.
    Erst ziehen sie dich auf Ihr Niveau herunter,
    und dann spielen sie ihre Erfahrungen aus!

  • Hi,

    RuTa: So ist es bek mir und funktioniert nicht.

    @ PM: TabmixPlus 0.3.5 und FF 2.0
    Hat aber auch bei FF 1.5.0.8 nicht funktioniert.

    Richtig, es funktionieren alle Einstellungen nicht, er springt immer zum zuletzt aktiven Tab.

    Gruß
    Adrian

  • Bei mir bestehen bei dieser Funktion keinerlei Probleme und ich benutzte auch TMP 0.3.5 und FF2! Das ist also kein generelles Problem.

    Hast du mal ein zweites Profil angelegt, dort nur Tabmix installiert und das nochmal getestet?
    Vielleicht hast du einen Fehler in deinem Profil oder eine andere Erweiterung macht Probleme.

    Wie lege ich ein neues Profil an?

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo,

    die Ursache für das Problem ist gefunden:

    All-in-One-Gestures 0.18.0

    Dort bietet sich eine Auswahl an, welches Tab nach dem Schließen fokussiert werden soll.

    Zur Auswahl stehen ganz rechts, ganz links, zuerst geöffnet und zuletzt fokussiert.

    Worauf stand das bei mir wohl? :)

    Jetzt wird die TMP Einstellung nicht mehr ignoriert, AIOG ist deaktiviert.

    Gibt es vielleicht noch andere Mausgestenerweiterungen, von denen bekannt ist, dass sie keine Probleme verursachen?

    Draufgekommen bin ich übrigens, als ich nach und nach alle Erweiterungen installiert hab.

    Gruß
    Adrian