Breite des Element-Eigenschaften Fensters dauerhaft ändern

  • Wie oder wo kann man die Breite des Element-Eigenschaften Fenster dauerhaft ändern?
    Bei Bild- oder Link-Eigenschaften muss ich jedes Mal das Fenster in die Breite ziehen um zum Beispiel die komplette URL zu lesen.
    Firefox 2.0
    Gruß Rainer

    Gruß Rainer

  • Ist leider nicht so einfach und auch nur für Fortgeschrittene.

    Anleitung:
    Installiere den DOM-Inspector, falls du den noch nicht hast,
    öffne ein Eigenschaften-Fenster,
    öffne den DOM-Inspector,
    gehe dort unter "Datei"->"Ein Fenster inspizieren"->"Element-Eigenschaften",
    klicke Links-Mitte auf "window"
    und ändere rechts den persist-Wert durch Rechtsklick-Bearbeiten auf "screenX screenY minwidth width persist height"

    Das ist ein ziemlicher Hack und kann Nebenwirkungen haben, hat bei mir aber funktioniert. Trotzdem natürlich Durchführung auf eigene Verantwortung.

  • Trotzdem habe ich noch ein kleines Problem.
    Ich habe wahrscheinlich beim Update auf Firefox 2.0 diesen „DOM-Inspector“ aus welchen Gründen auch immer weg gelassen. Kann man den nachinstallieren? Gruß Rainer

    Gruß Rainer

  • Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Benutzter des Fuxes aber selbst bin ich leider keiner :-??? .
    Habe es aber doch geschafft, die Datei userchrome.css habe ich neu angelegt.
    Bei meiner Monitorauflösung von 1280x960 habe ich den Wert min-width: 600px eingestellt.
    Endlich kein abgeschnittener Text mehr.
    Da schlägt das Herz jedes Hobbyfotografen höher.
    Noch mal Danke :klasse: Gruß Rainer

    Gruß Rainer