Internet verbindung trennt sich selbstständig

  • seit gestern abend trennt sich meine internetverbindung selbstständig, wenn keine weiteren seiten aufgerufen werden oder irgend eine andere internetbezogenen anwendung auf das net zugreift. Z.B. , wenn ich meine mails abgerufen habe, lasse mein browserfenster nach dem ausloggen offen, bin 1 stunde oder lönger weg, hab ich die meldeung, die verbindung wurde getrennt Ich kann mich zum glück immer wieder problemlos einwählen.
    Da die Verbindung zuvor aber immer offen blieb, sofern ich sie nicht selbst trenne, irritiert mich das.
    Zur Info: ich gehe per DFÜ-Verbindung ins Netz und mein Provider ist T-Online.

  • Soweit ich mich erinnere, gibt es in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung eine Option, die Verbindung nach x Minuten zu trennen bei Inaktivität. Wo das genau ist, weiss ich nicht mehr, da ich schon länger DSL-Flat habe und immer onlline bin.

    Ich denke, dass bei dieser Option ein Häkchen ist, das dort nicht hingehört.

  • Zitat von Thaliel

    ich habe auch dsl, aber eben über dfü.Unter den eigenschaften der dfü verbindung kann ich nichts derartiges finden...


    Wenn Deine DFÜ-Verbindung ordnungsgemäß eingerichtet ist, dann muss dort was zu finden sein. Mach mal folgendes:

    Start - Verbinden mit - Alle Verbindungen anzeigen, dann bei der passenden Verbindung mit Rechtsklick auf Eigenschaften. Dort findest Du dann fünf Reiter: Allgemein - da steht der Name Deiner DFÜ-Verbindung (ich nehme an, sie hat einen Namen), nächster Reiter heißt Optionen, und da muss es kommen. Zuerst sind bei diesem Reiter 3 Checkboxen, dann kommen drei Einstellmöglichkeiten, und zwar Anzahl der Wahlwiederholungen, Zeit zwischen Wahlwiederholungen, Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird. Und diese letzte Option, die musst Du einstellen auf "Niemals", und dann am besten noch einen Haken an "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde".

    Und dann: müsste es eigentlich aufhören mit dem seltsamen Auflegen.

    Ach ja, Du sagtest irgendwo, dass Du die T-Online-Software nicht benutzt? Dann lösch sie doch einfach unter Start - Systemsteuerung - Software.

  • bei mir sieht die box bei eigenschaften anders aus, ich habe:
    Allgemein, Servertypen, Skript und Multilink also nix mit Optionen

    achja, ich hab übrigens win 98.

    achja, mein pc mensch hat die tonline software draufgelasen, weils sonst nich gehen würde, keine ahnung, ich lösch da jedenfalls nichts eigenhändig...

  • egal, um software oder nich software gehts hier ja nich....
    Wie gast, unter den eigenschaften der verbindung gibt es bei mir kine Optionen...sonst noch jemand ne idee?

    die zeit, nach der sich die verbindung trennt, scheint auch immer etwas unterschiedlich zu sein, mal ist es eine stunde, mal mehr...


    anscheinend hat hier niemand mehr eine idee...