[gelöst] Lesezeichen verwalten und Maustastenshortcut ?

  • Hallo !
    Dies ist mein erster Post hier bei euch und ich hoffe ich mache nicht gleich alles falsch :wink:
    Ich bin ein totaler Neuling was Firefox betrifft und deshalb habe ich gleich mal ein paar kleien Fragen.Ich weiß,es gibt eine Boardsuche hier und die habe ich auch schon betätigt,aber die Lösung zu meinem Problem habe ich trotzdem nicht gefunden.

    1. Ist es möglich die Lesezeichen in Firefox wie in Opera in einer Art Sidebar links aufzuklappen,sodaß ich eine komplette Übersicht habe,denn die Option Lesezeichen neben der Option Chronik ist für mich nutzlos.

    2. Gibt es eine Option mit der ich zum Bsp. bestimmen kann,das mit einem klick auf meine mittlere Maustaste der angeklickte link sofort in einem neuen Fenster aufgeht ?

    Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr nicht allzu streng mit mir umspringt,denn wie schon gesagt bin ich ein Neuling was Firefox betrifft !

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Zu 1. Gehe zu Ansicht - Sidebar - Lesezeichen. Dann werden die Lesezeichen in der Sidebar angezeigt.

    Zu 2. Es gibt eine Erweiterung, mit der Du so ziemlich alles einstellen kannst, was das Tabbrowsen anbetrifft.

    Ob das auch ohne Erweiterung geht, weiss ich nicht. Ich benutze Tab Mix Plus unter anderem, weil ich dann ohne Mittelklick auskomme.

    Schau Dir einfach mal die Einstellungsmöglichkeiten an. Tab Mix Plus

  • Zitat von Road-Runner

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Zu 1. Gehe zu Ansicht - Sidebar - Lesezeichen. Dann werden die Lesezeichen in der Sidebar angezeigt.

    Zu 2. Es gibt eine Erweiterung, mit der Du so ziemlich alles einstellen kannst, was das Tabbrowsen anbetrifft.

    Ob das auch ohne Erweiterung geht, weiss ich nicht. Ich benutze Tab Mix Plus unter anderem, weil ich dann ohne Mittelklick auskomme.

    Schau Dir einfach mal die Einstellungsmöglichkeiten an. Tab Mix Plus

    Dein Tipp zu 1. hat super funktioniert,aber bei 2. hast du mich ein wenig falsch verstanden,denn ich will ja genau ein Addon,oder eine andere Möglichkeit um mit der mittleren Maustaste eine Seite im neuen "Fenster" zu öffnen,denn ich will keine Tabs benutzen.

  • Zitat von GermanFreme82

    Dein Tipp zu 1. hat super funktioniert,aber bei 2. hast du mich ein wenig falsch verstanden,denn ich will ja genau ein Addon,oder eine andere Möglichkeit um mit der mittleren Maustaste eine Seite im neuen "Fenster" zu öffnen,denn ich will keine Tabs benutzen.

    Tippe mal in die Adressleiste about:config
    Suche den Eintrag
    browser.tabs.opentabfor.middleclick
    setze ihn von true auf false

    Suche dann
    middlemouse.openNewWindow
    und auf true setzen (müsste aber schon sein)

  • Zitat von Palli

    Tippe mal in die Adressleiste about:config
    Suche den Eintrag
    browser.tabs.opentabfor.middleclick
    setze ihn von true auf false

    Suche dann
    middlemouse.openNewWindow
    und auf true setzen (müsste aber schon sein)


    Hab vielen Dank,du bist mein Retter in der Not :)
    Es hat einwandfreii geklappt !