Flash Player Sicherheitslücke immer noch offen

  • Seit mehr als 3 Wochen sind die Sicherheitslücken in Adobes Flash Player nicht behoeben.
    http://www.heise.de/security/news/meldung/79732
    http://www.adobe.com/support/securi…/apsa06-01.html

    Die Beta Version ist ebenfalls fehlerhaft. Schon 2x stürzte der Browser ab. Der Ton bleibt hängen wenn zusätzlich ein zweites Fenster gestartet wird. Auch andere haben dasselbe Problem: http://www.adobe.com/cfusion/webfor…9&enterthread=y

    Immer mehr Seiten verzichten auf Flash oder bieten die altbwährte HTML Version an. Ist das langsam das Ende von Flash?

  • Zitat von Maxtech

    Ist das langsam das Ende von Flash?

    Das wäre in meinen Augen fast zu schön um wahr zu sein. Ich war noch nie ein Freund von flashbasierten Seiten. Wobei meist findet man reine Flashseiten nur bei diversen großen Firmen, als Webdemos für Webdesigner oder bei Leuten die versuchen bei ihrer Seite Ideenmangel durch optische Spielereien zu kaschieren.

    Edit: Leider glaube ich nicht daran, dass Flash in näherer Zeit aus dem Web verschwindet.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Nachdem Macromedia von Adobe gekauft wurde, werden wohl ein paar etablierte Programme langsam sterben. Adobe braucht keine 10 Grafikprogramme, die alle das selbe machen. Insofern wird wohl Freehand (als Konkurrenz zu Illustrator), Fireworks (als Konkurrenz zu Photoshop) und wohl auch Director (weil das was Director noch mehr kann wie Flash, wird man Flash beibringen). Und selbst Dreamweaver wird vermutlich GoLive weichen müssen (oder evtl. umgekehrt, wird man sehen).

    Flash hingegen wird Hauptgrund für den Einkauf von Macromedia gewesen sein. Adobe hat lange versucht mit SVG gegen Flash anzutreten, bis klar war, dass das aussichtslos war. Dannach wurde SVG mehr oder weniger eingestellt und Macromedia und damit Flash schlussendlich eingekauft. Und dank das Flash das verbeiteste und meistgenutze Browserplugin ist, wird Adobe einen Teufel tun, das sterben zu lassen. Zu teuer, zu wertvoll. Und in anbetracht, dass Adobe sogar für Linux schon eine Beta für den aktuelle Player rausgebracht hat, zeigt, dass die noch was vorhaben. ; )

    Zumal. Wenn es die Mehrheit interessieren würde, ob ein Produkt sicher ist oder nicht, würden dann soviele IE benutzen? Oder gehört der inzwischen auch zur aussterbenden Art?

  • Immer wieder wird vor Lücken in Active X gewarnt.
    In den 7 Jahren denen ich surfe rutschte nur einmal ein Java Exploit durch und veränderte die Hosts Datei. War aber mit dem IE.

    Im Firefox habe ich Java ganz deaktiviert.

    Hat schon jemand durch eine Flash Seite Viren oder Würmer eingefangen?

  • Das Problem ist gelöst.
    Mit dem Firefox ist kein Java und kein Flash verfügbar.
    Wenn ich mal eine Seite mit Flash betrachten will, so nehme ich den Zweit Browser Konqueror. Dort sind diese Plugins installiert.

    Es ist ohne das Plugin angenehmer zu surfen. Der ganze Werbeschrott ist nun weg. Vor allen ist es beruhigter so lange Adobe diese Lücke nicht schliesst