Opera erhält zehn Mio. Euro Schadensersatz

  • Zitat

    Da einige Webseiten nur mit dem Internet Explorer, nicht aber mit dem alternativen Browser-Programm Opera fehlerfrei funktionieren, wurde den norwegischen Entwicklern nun ein Schadensersatz in Höhe von zehn Mio. Euro zugestanden.

    Was soll das den bitteschön? Auch wenn es sich hier höchstwahrscheinlich um die MSN-Seite handelt:
    Ich als Mensch und PC-Benutzer habe das Recht, meine Seite zu coden wie ich will.
    Wenn ich kein Bock habe, sperre ich halt Opera usw. aus, fertig (Auch wenn ich damit auf problemseiten.de landen würde ;) ).
    Aber 10 Millionen € Schadesersatz? Die spinnen die Norweger...

  • Nunja. So wie ich das verstanden hab, soll es ich um eine aussergerichtliche Einigung handeln. Und wenn es sich um MS handelt, wäre das auch nichts neues, da die sich sehr gerne freikaufen.

    Und MSN ist nicht nur IE-Optimiert, sondern die Leute da "deoptimieren" auch gerne für Opera. Ich möchte an die Bork-Edition vom Opera 7 erinnern. Das war auch eine Protestaktion von Opera gegen von MSN absichtlich falschen ausgespuckten Code, an dem Opera versagte, wärend der normale Code den auch IE bekommt, Opera keine Probleme bereitet hätte. Die Streiterrei zwischen Opera und Microsoft sind schon fast sowas wie eine Tradition.

  • Es ist ja auch so, dass Opera mal wieder Geld braucht. Und da wird halt mal wieder M$ verklagt. Ist ja auch richtig so. Wenn Mozilla Foundation mehr Geld hätte, könnte sie auch Prozesse gegen Microsoft führen und würde sie auch gewinnen. Aber Opera hat schon ein Startkapital und holt deshalb schon wieder mehr heraus.

  • Was sind bitteschön 10 Millionen für M$?
    Na ja, wer sich kaufen lässt verliert an Bedeutung.
    Also ein Eigentor für Opera!
    Für Prinziepien sollte es nicht um Geld gehen, sondern nur fürs Recht
    wenn ein Schaden endstanden ist!

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.