1 FF läuft noch nach schließen....

• Hallo....

mir ist es erst aufgefallen als ich gerade ein MozBackup machen wollte und die Info bekam FF läuft noch und im Task Manager habe ich dann eine FF.exe gefunden die noch lief !?

Woran kann das liegen !?

Gruß

WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

• Fehlerhafte Java - Install. Also FF deinstallieren und neu installieren !?

Preloader !? Was kann ich da tun ???

:wink:

Gruß

WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

• Ich hatte (ich glaube bei Fuchs 1.5) auch das Problem, dass nach dem Schliessen noch ein Prozess firefox.exe aktiv war.

Eine saubere Neuinstallation hatte damals das Problem gelöst.

Wahrscheinlich war damals die Setup-Datei beim Download beschädigt worden, jedenfalls trat das Problem nach der erwähnten Neuinstallation inklusive des in der Anleitung empfohlenen Herunterladens des Firefox nicht mehr auf.

Preloader: hast Du ein Programm namens Firefox Preloader installiert? Wenn Du den Preloader nicht kennst, hast Du ihn auch nicht, da es sich nicht um ein Standardfeature von Firefox handelt, sondern um ein externes Programm.

• Zitat von scuba

Fehlerhafte Java - Install. Also FF deinstallieren und neu installieren !?

Preloader !? Was kann ich da tun ???

:wink:

Der Preloader ist ein Tool, das Firefox beim PC start automatisch mit läd und
    diesem auch nach beenden des Firefox in Speicher behält zum schnelleren
    Neustart des Fox.

Wenn du Java installiert hast, dann hat dies erst einmal nix mit dem
    Firefox zu tun. Die Java Umgebung ist eine eigene Installation
    und wird nicht mit dem Firefox installiert.

Die Java-Installation findest du unter Systemsteuerung/Software.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly