Feuerfuchs auf dem Vormarsch

  • Gerade bei tagesschau.de gesehen: Feuerfuchs auf dem Vormarsch

    Zitat

    Firefox ist nicht einfach nur ein Browser. Firefox ist auch Hoffnungsträger, für manche sogar Lebenseinstellung.

    Wie Recht er hat.

    Zitat

    Hoppla, mein Firefox schmiert ab
    ...
    Vielleicht hätten die Entwickler von Firefox doch lieber noch ein, zwei Wochen länger testen sollen.
    ...
    Eigentlich sollte Firefox 2.0 etwas später fertig werden. Aber der Internet Explorer 7 war früher da ...

    Wie kommt er denn darauf? Die deutsche Final des IE7 gibt es immer noch nicht.
    Ist das eine Verleumdungskampagne?

  • Wie wärs, wir schreiben nen offenen Brief bzw. ein offenes Mail?
    Hier im Forum entwickelt? :)

    (Müsste halt einer hergehen und mal sowas schreiben, dann haben alle einen tag um rumzukritisieren ;) und dann wird der mit allen Namen (besser Namen als nur Nicks) von dennen, die mitgemacht haben, oder geschrieben haben: "Das unterschreib ich" abgeschickt)

    Also :Wie wärs?

    Anmerkung: "das Logo ist geblieben?" Das Logo ist was geblieben? Ein Phoenix, ein Firebird? [Blockierte Grafik: http://pryan.org/phoenix/joshk/images/about.gif]
    Anmerkung 2: und woher kommt das "Eigentlich sollte Firefox 2.0 etwas später fertig werden."
    Anmerkung 3: "den - unterm Strich durchaus gelungenen! - Internet Explorer 7" *gnihihi*
    Anmerkung 4: "während Firefox ein klassisches OpenSource-Projekt ist, entwickelt von Freiwilligen und ohne kommerzielle Interessen" http://mozilla.com vs. mozilla.org?

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    ein offenes Mail


    Und ich dachte immer "Mail" wäre weiblicher Natur, so das es "eine offene Mail" heißen müsste. Doof das Firefox2.0 neben meinen ganzen Rechtschreibfehlern nicht noch meine Grammatik verbessern kann...

    Zitat von HaMF

    Also :Wie wärs?


    Lass gut sein. Der arme Jung ist doch kein Fachmann, sondern nur ein interessierter Endanwender. Der kann nicht wissen, dass der neue IE nur ein Blender ist und das seine Probleme mit Fx2.0 vermutlich vom Profil herrühren (wobei er recht hat: passieren dürfte das dennoch nicht). Der Vergleicht nur das was er sehen und halbwegs durch den ersten Eindruck verstehen kann, nicht was sich unter der Haube abspielt (was damit auch keinerlei Gewichtung erhält). Das ist wie bei Bild, vergleichen wir mal wie viele Klicks man braucht, um den Cache zu leeren. ; )

  • Du weißt doch wie meisten Schreiberlinge sind. Die Schreiben um des Schreibens Willen. Und da schreibt man zu allem was man bekommt, auch wenn man für etwas nicht kompetent genug ist. Zumal die meisten das nicht einmal bei sich selbst merken.

  • Das ist wie einem selbsternannten Webdesigner zu sagen, er betrügt seine Kundschaft, weil er Seiten baut wie vor 10 Jahren.

    Du wirst nur Undank und Unverständnis ernten. Und allen das Gegenteil zu beweisen, wäre eine Mammutaufgabe die sich nicht wirklich lohnt.

  • Muha, der Schieb mal wieder... sozusagen das deutsche CNet, das Sprachrohr von Chip, wenn man so will ;)

    Was der schon so alles erzählt hat, u.A. auch, dass man mit einer Firewall bedenkenlos jede Webseite (selbstverfreilich im IE) öffnen kann... Ich hab's aufgegeben, mich darüber zu beschweren, Pseudo-Experte bleibt Pseudo-Experte.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    ...aber wer sagt dir denn, dass das wirklich Herr Schieb ist?


    Naja ich dachte Du hättest mal den Link angeklickt und gesehen das Du schon mit ihm kommunizierst hast. Und wegen der Signatur natürlich.

  • Zitat von Heaven_69

    Naja ich dachte Du hättest mal den Link angeklickt und gesehen das Du schon mit ihm kommunizierst hast. Und wegen der Signatur natürlich.


    Dann werd ich eben doch zum Paranoiker: Ich nenne mich ab sofort steve und schreibe in meine Signatur "Steve Ballmer, CEO Microsoft Corporation". Und? Die Menschen sind schlecht, würde mich nicht wundern, wenn sich da jemand einfach so als Jörg Schieb ausgibt.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Heaven_69

    Vielleicht liest er ja mit?


    Dann wärs nett, wenn er sich zu Wort meldet. Genug kritikpunkte sind ja mittlerweile schon aufgekommen.

    Lol. Wupperbayer, deine Aussage damals war aber schon ein bisschen ein Griff ins Klo ;) *kicher*.
    Ob sie wahr war kann ich nicht beurteilen (hab erst einen artikel von ihm gelesen) aber es war doch recht .... drastisch formuliert ;)
    ymmd. ty ;)

    *linkindenraumwirf*
    http://my.opera.com/wupperbayer/bl…-des-reviews-ii
    (warum machst du das nicht selber? :P)

    Und nur, weil ich deswegen kein Kommentar schreiben will: Mein Firefox ist schnell. Er übertrifft damit den IE. Dabei kommt's natürlich auch drauf an, wie man testet. Ich hab hier den Speedtest für den Fx auf Linux gemacht und den für den IE unter Win (jedem das seine). => Der Firefox ist deutlich schneller.

    Signaturen sind doof.