Keine Formatierung etc. bei Firefox

  • Ich hatte mal Mozilla Firefox 1.0 und habe jetzt auf 2.0 erweitert aber mein Problem hat sich nicht behoben!
    Problem:
    Ganz schlicht gesagt: Bei mir wird einfach fast keine Seitenformatierung mehr angezeigt, dass heißt auch keine Farben oder sonstiges. Nur Bilder sind noch farbig. Text ist einheitlich schwarz und Links sind blau, wenn ich sie schon einmal angeklickt habe violett. Sonst ist alles weiß. Bei manchen Seiten rutscht auch noch die ganze Anordnung durcheinander oder die Schrift ist zu groß und Felder zu klein oder sonstiges.
    Beim Internet Explorer habe ich genau das gleiche Problem, bei dem ist es aber noch schlimmer. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist. Erst war es beim IE und dann auch bei Mozilla. Der einzige Browser der noch geht ist Opera. Abwandlungen vom IE zum Beispiel Avant Browser haben auch das Problem. Ich kann gut mit Opera leben aber mit manchen seiten hat auch Opera Probleme und da wäre es besser wenn ich noch einen 2. Browser zur Auswahl hätte, der auch richtig alles anzeigt.
    Ich weiß nun wirklich nicht woran es liegt, vielleicht kann mir ja hier einer helfen!
    Vielen Dank

  • Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass wenn auch andere Browser das Problem haben, es evtl. gar nicht an den Browsern liegt und daher auch mit einem Update dieser nicht behoben werden kann? ; )

    Ich würde wetten, dass eine Firewall, Antivirus oder Proxy das Problem darstellt. Prüf das erstmal.

  • Ich dachte bei der Einstellung wären die Bilder farblich verwaschen? Dabei sind doch die Bilder das einzige was noch in Ordnung sein soll? Zumal es ja nicht global ist, weil im Opera geht es ja noch?

    Also für mich klingt das wie eine Filtersoftware die bei nicht freigegeben Programme, alle CSS-/Js-Dateien rausfiltert. Meist ist solche Software ja so schlau zu merken, wenn ein Programm aktualisiert (Update) wurde, erkennt sie als "anders" an und erlaubt dann keinen Zugriff mehr, vergisst aber den Nutzer darüber zu informieren, so das dieser nicht weiß, dass er die Einstellungen überprüfen und anpassen muss..

  • Stimmt das mit den Bildern verwaschen ist es nicht^^
    Das mit den Filterprogrammen wohl schon eher. Ich habe AntiVir Personal Edition Classic und AdAware. Nuja vielleicht ist es ja so wie oben beschrieben aber wie kann man das rückgängig machen und warum ist Opera nciht davon betroffen?

  • Steht bei Ansicht-Webseiten-Stil auch "Standard-Stil"?

    EDIT: Das würde das Problem aber nur erklären, wenn das Problem nur beim Firefox auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von JonHa (31. Oktober 2006 um 16:41)

  • Die Software die du da zum Filtern aktiv hast. Firewall, Antivirus, usw. Also von dem was wir von dir wissen zumindest mal das AntiVir. Irgendwas filtert die Style- oder evtl. die Javascript-Dateien aus sicherheitsgründen aus den HTML-Seiten, noch bevor sie den jeweiligen Browser erreichen.

  • Ja toll. bei AntiVir kann ich daran irgendwie nichts ändern. Ich habe die Wndows Firewall so eingestellt, dass unter erlaubte Programme auch Mozilla Firefox steht, es hat aber nicht geholfen. Ist es normal, dass ziemlich viele Fehler in der Fehler Konsole angezeigt werden. Aber das was da angezeigt wird hat ja doch eher was mit der Programmierung zu tun. Wo soll man das denn mit der Firewall einstellen können *such* Ich weiß nicht aber irgendwie kann man bei AntiVir ziemlich wenig ändern oder einstelen oder so......

  • Man kann eine Firewall bzw. ein Antivirus-Programm auch ganz einfach KOMPLETT deaktivieren. Was deaktiviert ist, kann auch keine Probleme verursachen... logisch, oder? Und WENN dann die Probleme plötzlich weg sind, dann haben wir die Schuldigen gefunden. Ansonsten müsste man weiter suchen... jetzt die Vorgehensweise verstanden?

  • Wie gesagt... wenn mehr als ein Browser davon betroffen ist, liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an den Browsern selbst, sondern an irgendwelcher Software, die den Internet-Traffic verwaltet. Normalerweise Firewall/Antivirus/Proxy/Webwasher.

    Leider musst Du schon selber wissen, was an solcher Software bei Dir installiert ist. Auf Deine Kiste schauen können wir leider nicht.

    Da der Opera normal arbeitet, hab ich als letzte Vermutung nur noch einen Proxy den Du im Browser eingestellt hast... Prüf mal wie Du im IE (Internetoptionen->Verbindungen->LAN Einstellungen, oder so) und Fx (Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen; sollte Direktverbindung gewählt sein) die Internetverbindung aufbauen lässt und ob dort evtl. ein Proxy eingetragen ist.

    Wenn das nicht hilft, wüsste ich nicht, was es noch sein könnte. Wie gesagt: wir haben ja leider keine magische Glaskugel.

  • Hallo all,

    seit einigen Minuten habe ich mich registriert, weil dieser Thread genau die sich mir darstellenden Fehler hinsichtlich der Darstellungen in IE und Firefox berührt.
    Die Hardware kam hier bislang noch nicht ins Gespräch, daher wäre eine diesbezüglich Info vielleicht nicht uninteressant.

    Falls ich zu langatmig schreibe in diesem auf Sachlichkeit orientierten Forum bitte ich um zarten Hinweis :roll: wenn möglich ohne Hinweis auf die angetackerten Infos, zu viel für mich - ich habe da schon etwas gewühlt.

    Bislang wurden alle updates des Firefox genutzt mit Ausnahme 08, da ich davon ausging, dass bei eingestellter automatischer Update-Funktion auch der update erfolgt, was sich auch hinsichtlich der v2 nicht bestätigte. Zum urspr. Einstieg gelangte ich über die Frühnachrichten im TV.
    Zu der Erfolgsgeschichte darf ich gratulieren.

    Das Darstellungs-Problem ergab sich erst mit einem neuen PC.
    Der Verdacht auf eine Hardware-Unverträglichkeit liegt nahe, wobei Opera seit kurzem installiert wie beim Thread-Eröffner damit keine Probleme aufzeigt, IE 5 jedoch ebenfalls.
    Die Darstellungen mit Linux-Live-CD´s Knoppix und Mandriva in den Browsern sind einwandtfei.

    Diesbezüglich hatte ich in dem einzig regelm. von mir genutzen Forum einen Thread eröffnet, wo nähere Angaben hinsichtlich des genutzen TNT etc. gegeben sind.

    Ich sende erstmal und editiere für die weiteren Hardware-Komponenten

    http://www.psr-world.ch/forum/viewtopic.php?p=102567#102567

    Die mit EVEREST ausgelesene Übersicht:

    Windows XP Prof. XP, SP 2 - DirectX 4.09.00.0904 (9.0c)
    MotherBoard
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4400+
    Motherboard Name Asus A8N-SLI Premium (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC4000 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (10/21/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)
    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
    Monitor Plug and Play Monitor [NoDB] (F1AJ630137208)
    >das ist beschriebener Exot XEROX widecreen 1440x900
    Multimedia
    Soundkarte BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section (Onboard)
    Soundkarte TerraTec Aureon 7.1 Universe Audio System (PCI-frontpanel)
    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller (3x)
    SCSI/RAID Controller H+H Virtual CD 7 SCSI Controller (Software)
    SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller (Software)
    Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II) (HD0)
    Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) (habe ich für Linux eingespannt, Bootet aber mit dem Managaer nicht)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen lass ich weg - die SP0820N - Linux ist nicht angezeigt.
    Eingabegeräte
    Tastatur Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard
    Maus PS/2 Compatible Mouse
    Netzwerk
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!Box Fon (192.1...
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP (192.1...
    Informationsliste Wert
    Peripheriegeräte
    Drucker ist normal HP 815c - nicht angeschlossen, sonst nur PDF-Software
    Informationsliste Wert
    USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
    Informationsliste Wert
    USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
    Informationsliste Wert
    USB-Geräte AVM FRITZ!Box Fon

    Ich hoffe es ist alles angegeben, was relevant sein kann - sicher einiges nicht nötig.

    LG Volker
    _________
    Selbst deines treuen Hunds Gebell entzifferst du nicht immer schnell (Heinz Erhardt)

  • Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, da Opera und Linux ja die Seite korrekt darstellt, also diese vollständig vom Internet über die Hardware an die Software gehen sollte. Für viel interessanter halte ich alle Programme, die im Hintergrund laufen, oder sonstwie installiert sind, insbesondere spezielle Treiber, Internetsoftware, Antivirus-Programme, Personal Firewalls, Werbefilter, sonstige Filter (Spam, Pornografie, ...), Proxies und so weiter.

  • Zitat von bugcatcher

    Da der Opera normal arbeitet, hab ich als letzte Vermutung nur noch einen Proxy den Du im Browser eingestellt hast... Prüf mal wie Du im IE (Internetoptionen->Verbindungen->LAN Einstellungen, oder so) und Fx (Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen; sollte Direktverbindung gewählt sein) die Internetverbindung aufbauen lässt und ob dort evtl. ein Proxy eingetragen ist.

    Ja ist alles eingetragen. :( Ich kann ja verstehen dass ihr keine Glaskugel habt und das sollt ihr auch gar nicht. aber wie ich sehe haben noch mehr dieses Problem (ich habe auch schon eine Nachricht bekommen, bei der diese Person auch gesagt hat dass sie das Problem hat).

    Ich suche auch schon immerwieder überall bei Firewall aber da kann eigentlich gar nichts mehr sein......

  • Hallo JonHa,

    die obigen genannten Punkte habe ich berücksichtigt.
    Vielleicht zur Ergänzung nochmal der Hinweis, dass bei der gleicher Konstellation der Software-Zusammenstellung in wesentlich umfangreicherer Form auf meinem alten PC Firefox und IE 5 einwandtfrei darstellten.

    Die Darstellung ergab sich bereits nach Neuinstallation ohne Zusatzprogramme, selbstverständlich mit den Schutzprogrammen - die kann man nach den bereits vorgestellten oben Prüfungen ausklammern und sind identisch, Adaware läuft aber nicht im Hintergrund. Da meine erste Seite im Web ausschlieslich das Forum war und die Mail überhaupt nicht aktiviert, somit keine Hintertürprogramme stören könnten, die sich einschleichen konnten halte ich das für ausgeschlossen - sag nie nie;-))

    So wie der IE auf dem alten PC keine Probleme machte, aber nun verursacht wird es bei Firefox sein. Einzig der Grafiktreiber - wie ich etwa 10 getestet hatte könnte noch der Hebel sein, der sich mit geänderter Hardware natürlich veränderte wie das gesamte Hardware-Umfeld.
    Die Fehldarstellungen deuten auf JAVA und ausschliesslich Browser-Nutzung hin.
    Sollten die Sicherheitsprogramme ursächlich sein wäre das Problem bestimmt auch in Opera vorhanden, die damit genauso umgehen.
    Offline oder Online ist genauso fehlerhaft.

    Spekulativ wäre deine Vermutung dann nicht wenn sich so eine Darstellung aufgrund der Angaben aus der Praxis bereits ergeben hätte. Hinweise darauf habe ich nicht gesehen.

    LG Volker
    _________
    Selbst deines treuen Hunds Gebell entzifferst du nicht immer schnell (Heinz Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von Pix (2. November 2006 um 17:25)