• Hallo,

    ich bin ein begeisterter Firefox-Nutzer. Die Veröffentlichung der Version 2 ist meines Erachtens jedoch zu früh erfolgt. Auch ich habe Probleme mit ständigen Abstürzen. Leider fehlt mir die Zeit, hier ständig die Tipps zu verfolgen, welche Möglichkeiten der Stabilisierung angeboten werden. Wenn User zum Testen gebraucht werden, wäre eine Beta-Version sinnvoll gewesen.

    Ich nutze Firefox geschäftlich. Zum einen habe ich mich für diesen Browser aus sicherheitstechnischen Erwägungen entschieden, hauptsächlich jedoch wegen der Masse an Erweiterungen, die mir die Arbeit sehr erleichtern.

    Ich habe keine Ahnung, wie sich das ganze wirtschaftlich rechnet. Jedoch bin ich der Meinung, dass gerade dann, wenn man mit dem Anspruch antritt, einen besseren Browser als XY anzubieten, höchste Professionalität erforderlich ist.

    Ich habe nach wie vor große Hochachtung vor den Schaffern und ihren vielen Mitstreitern. Diese Kritik sollten sie sich jedoch gefallen lassen: Diese Version des Browsers nicht nicht ausreichend entwickelt, um sie als finale Version zu verbreiten.

    Viele Grüße
    Uwe Schoknecht

  • Zitat von Jörg176

    So habe beide Firefox deinstalliert und 2.0 nochmal neuinstalliert und dann das profil gelöscht und ein neues Profil gemacht

    Und das hoffentlich erstmal ohne Erweiterungen :)

    Und des weiteren wenn du diesen msvcrt.dll - Fehler hast,
    dann lies dir auch mal diesen Thread dazu durch und dann
    lade dir den Patch von Microsoft dafür...

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41664

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • [off Topic]

    Zitat von USchoknecht

    Hallo,

    ich bin ein begeisterter Firefox-Nutzer. Die Veröffentlichung der Version 2 ist meines Erachtens jedoch zu früh erfolgt. Auch ich habe Probleme mit ständigen Abstürzen. Leider fehlt mir die Zeit, hier ständig die Tipps zu verfolgen, welche Möglichkeiten der Stabilisierung angeboten werden. Wenn User zum Testen gebraucht werden, wäre eine Beta-Version sinnvoll gewesen.

    Es gab zwei Beta Versionen und drei Release Canditate Versionen.
    Wobei die das dritte RC zum Final geworden ist.

    Ich habe sie alle getestet, auch in den verschiedenen sogenannten
    nightles-Versionen und hatte nie solche Probleme.
    Wenn es Probleme gab, dann lagen sie an falschen bzw.
    madigen Profilen verursacht durch die Erweiterungen die
    es für den Firefox gibt. Für diese Erweiterungen steht aber Mozilla
    nicht gerade, da Erweiterungen von freien teilweisen hobby-
    Programmierern kommen.
    Auch sogenannte Tuning Tools und Erweiterungen können ein
    Profil für den Firefox 2.0 unbrauchbar machen.
    Firefox 2.0 ist nun einmal ein neues Programm und diese
    tuningmassnahmen sind nun einmal für Firefox 1.5 gemacht.


    Zitat von USchoknecht


    Ich nutze Firefox geschäftlich. Zum einen habe ich mich für diesen Browser aus sicherheitstechnischen Erwägungen entschieden, hauptsächlich jedoch wegen der Masse an Erweiterungen, die mir die Arbeit sehr erleichtern.
    Ich habe keine Ahnung, wie sich das ganze wirtschaftlich rechnet. Jedoch bin ich der Meinung, dass gerade dann, wenn man mit dem Anspruch antritt, einen besseren Browser als XY anzubieten, höchste Professionalität erforderlich ist.

    Zum wirtschaftlichen Rechnen kann ich nix sagen, da Mozilla Firefox
    ein Open Source Produkt ist verdient die Mozilla Foundation
    denke ich mal nicht so wirklich viel dran. Von den Entwicklern
    mal ganz zu schweigen...

    Zitat von USchoknecht


    Ich habe nach wie vor große Hochachtung vor den Schaffern und ihren vielen Mitstreitern. Diese Kritik sollten sie sich jedoch gefallen lassen: Diese Version des Browsers nicht nicht ausreichend entwickelt, um sie als finale Version zu verbreiten.

    So lange man genau auf die Probleme hinwiest die entstehen
    könnten, ist die Version reif als Finale Version.
    Mozilla hätte mehr in Richtung Öffentlichkeitsarbeit
    machen sollen in dem sie Tutorials veröffentlicht, die ein reibungsloses
    übernehmen eines alten Profiles ermöglicht.

    ...:AOD:...

    [/off topic]

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also das die 2.0 hängen bleibt das Problem habe ich aber auch noch immer.

    Komplett deinstalliert Profil komplett gelöscht, lief einige Stunden korrekt und dann blieb er hängen. Auch ist es kein JAVA oder sonstiges Problem, denn er blieb auch auf den Seiten hängen die vorher ohne Probleme liefen.

    Auf einem anderen PC läuft das die 2.0 dagegen ohne Probleme und genau mit den Erweiterungen die hier auf der 1.5x drauf sind.

  • Hallo und guten Morgen,

    habe mir den Dialog angeschaut und bin der Meinung, daß es sich hier nicht um ein Fx Problem handelt. Hast Du z.B. Fx als Standardbrowser eingestellt oder funkt Dir der IE6 oder 7 oder sonstwas dazwischen :?:

    Ein paar mehr Informationen bezüglich Deines Systems wären sehr hilfreich!

    Starte doch mal den Fx im Safe Mode ohne Erweiterungen, die kannst Du nach und nach immer noch hinzufügen (sorry, ich weiß, daß dieses Thema hier schon einmal angesprochen wurde) :oops:

    Fx 2.0 läuft bei mir ohne Probleme, die Veröffentlichung war m.E. kein Schnellschuß :wink:

  • Ich hab es eventuell bei mir rausgefunden.

    Wir haben 3 Rechner (Windows XP) in Betrieb und nur einer stürzt bei Firefox 2.0 immer nach einigen Stunden ab.

    Die zwei, die problemlos laufen haben folgende Plugins: Google Toolbar, Windows update

    Der Abstürzende hat zusätzlich IE Tab.
    (Früher hatte ich auf allen IE View zu laufen)

    Ich habe den IE Tab deaktiviert und seitdem bisher noch keinen Absturz gehabt.

  • Zitat von croquette

    Ich hab es eventuell bei mir rausgefunden.

    Wir haben 3 Rechner (Windows XP) in Betrieb und nur einer stürzt bei Firefox 2.0 immer nach einigen Stunden ab.

    Die zwei, die problemlos laufen haben folgende Plugins: Google Toolbar, Windows update

    Der Abstürzende hat zusätzlich IE Tab.
    (Früher hatte ich auf allen IE View zu laufen)

    Ich habe den IE Tab deaktiviert und seitdem bisher noch keinen Absturz gehabt.

    Hallo,

    hatte in der vorherigen FX Version auch die Erweiterung IE Tab installiert und laufend Probleme, ergo: deaktivieren bzw. komplett deinstallieren :wink:

    -GA-

  • Ich war auch begeisterter Firefoxnutzer aber die Version 2.0 stinkt mich an. Ständig hängt sich das Teil auf und keinerlei Lösungen helfen. Ich habe nur die googletoolbar als Erweiterung vom 1.5 und sonst nix und trotzdem hängt sich der Browser manchmal im Minutentakt auf. Hab auch einen Dualcore Laptop, vielleicht liegts ja wirklich daran... Werde jedenfalls wieder die alte Version drauf machen oder zu IE zurück kehren, denn für sowas fehlt mir die Geduld. Und der Fehler betrifft ja viele Benutzer, also kann es nicht ordentlich getestet worden sein.

  • Zitat von dioxxide

    Ich war auch begeisterter Firefoxnutzer aber die Version 2.0 stinkt mich an. Ständig hängt sich das Teil auf und keinerlei Lösungen helfen. Ich habe nur die googletoolbar als Erweiterung vom 1.5 und sonst nix und trotzdem hängt sich der Browser manchmal im Minutentakt auf. Hab auch einen Dualcore Laptop, vielleicht liegts ja wirklich daran... Werde jedenfalls wieder die alte Version drauf machen oder zu IE zurück kehren, denn für sowas fehlt mir die Geduld. Und der Fehler betrifft ja viele Benutzer, also kann es nicht ordentlich getestet worden sein.

    Hasz du schon mal versucht, den Dual Core für Firefox auf ein
    Core einzustellen ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von MatrixMan

    dioxxide
    also ich würde mal behaupten das es bei dir an dem "bugmonster" googletoolbar liegt und nicht am firefox

    Genau ein weiterer Übeltäter.

    Bisher scheinen folgende Gründe dafür vorzuliegen :

    a. defektes bzw. getuntes Profil vom Firefox
    b. die Erweiterung : Google Toolbar
    c. die Erweiterung : IE-Tab
    d. die Erweiterung : Windows Update
    e. falsche Dual-Core Einstellungen bzw. fehlende Patches für Windows

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • a. ich habe zweimal ALLE Profile gelöscht und Firefox mehrmals komplett neu installiert

    b. c. d. ich habe keinerlei Erweiterungen mehr installiert!

    e. falsche dual core Einstellungen? Soll das ein Witz sein, was soll ich einstellen damit Firefox läuft, umstellen auf Einkernprozessor?

    Das Problem besteht übrigens auf zwei unterschiedlichen Laptops, einem Sony Vaio Dualcore und einem Toshiba Dualcore. Auf beiden ist Windows auf dem neusten Stand und ALLE Updates installiert.

    Also ich glaube mal es liegt an Firefox, denn etwas anderes kommt nicht mehr in Frage.

  • Hallo,

    also ich bin hier wirklich am verzweifeln. hab hier 2 rechner auf denen firefox 2.0 installiert ist. bei beiden rechnern hängt sich firefox immer nach einer weile auf :(

    der erste rechner ist mein eigener. dort lief vorher firefox 1.5.0.7 - und das einwandfrei. habe dann auf ff 2.0 geupdatet und seitdem habe ich diese probleme. manchmal läuft der browser stundenlang einwandfrei.... ein anderes mal kackt er schon nach wenigen minuten einfach so grundlos ab. das passiert meist wenn man ne seite oder nen link öffnet. das passiert auch sporadisch bei den verschiedensten seiten. der browser schliesst sich einfach und es kommt auch keine fehlermeldung. der talkback agent springt auch nicht an. ich muss dann firefox neu starten. zum glück gibts zumindest noch die restore funktion das die letzten seiten wieder angezeigt werden beim neustart.

    als erweiterungen habe ich :

    - adblock plus
    - cookie culler
    - dic search
    - dom inspector
    - down them all
    - forecastfox
    - ieTab
    - talkback
    - throbber button
    - foxpose
    - videodownloader

    jeweils in der neusten version drauf

    also nicht wirklich viele. daran sollte es also nicht liegen. andere user habe schliesslich hunderte von plugis gleichzeitig am laufen.


    so, nun zum zweiten rechner :

    diesen hab ich gerade für nen guten fruend von mir komplett neu installiert und eingerichtet. auf diesem system lief vorher auch der 1.5 er einwandfrei. nun windows neu installiert und firefox 2.0 drauf. passiert genau das gleiche wie auf meinem eigenen rechner. der browser stürzt sporadisch irgendwann einfach mal ab.... mal funtioniert er stundelang einwandfrei.... und dann einfach so stürzt er ab.

    auf dem 2. rechner ist nur winXP mit sp2 und allen updates sowie firefox und winamp installiert. erweiterungen sowie java und flash sind (noch) nicht installiert. daran kanns aber nicht liegen, passiert doch auf meinem rechner das gleiche und da habe ich java und flash installiert.

    ich bin echt am verzweifeln :(

    nachdem ich jahrelang mit ie6 unterwegs war und letztes jahr auf firefox umgestiegen bin, habe ich mich so an die ganzen erweiterungsmöglichkeiten gewöhnt. firefox ist zwar nicht so ressourcensparend wie der internet explorer aber man kann einfach viel mehr mit machen. nun habe ich mit dem ff 2.0 nur probleme :(

    hab auch keine lust jetzt 2.0 wieder zu deinstallieren und 1.5 komplett neu aufzusetzen und alles wieder so schön einzurichten.

    da hier und in anderen foren sehr viele andere leute pobleme mit firefox 2.0 haben, hoffe ich mal auf nen fix seitens mozilla. ansonsten muss ich wohl auf ie7 umsteigen, was ich nicht unbedingt möchte. aber laut div berichten scheint das teil nicht zum abstürzen zu bringen sein.

    ich hoffe auf hilfe - will net umsteigen :/