Hallo Leute, seit Firefox 67.0 64-Bit (früher nie) werden auch bei mir manche neue Lesezeichen mit zwei anderen (u.zw. falschen!) Favicons als den aus den Tabs ersichtlichen Original-Icons abgespeichert, z.B. bei tvspielfilm.de, kino-zeit.de, spiegel.de und welt.de (Sidebar und Bibliothek). Bei mir ist es aber nicht das hei-sec-Icon, das da unbefugt auftaucht, sondern das von Google Maps (die ich sehr selten verwende) und ein mir unbekanntes blaues Quadrat mit einem weißen Ei mit blauem + unten rechts drinnen. Hingegen ist das Favicon etwa bei arte.tv, tittelbach.tv und Wikipedia weiterhin OK.
Da ich jeden Tag viele Filmkritiken zu meinen Lesezeichen hinzufüge, möchte ich nicht jedesmal extra mit dem favicon-customizer herummurkeln müssen. Nachdem der Themen-Starter schon am 23. Mai Mozilla angeschrieben hat - liegt irgendeine Antwort vor oder hat sonst jemand Erkenntnisse ob/wann dieser Bug behoben wird UND ob dann eine automatische Korrektur der bestehenden falschen Favicons bei FF-Neustart oder wenigstens bei Aufruf des Lesezeichens zu erwarten ist?
Besten Dank im voraus
Marx_Brother
Hi,
versuch mal mein Posting #6 aus diesem Thread. Ist zwar etwas aufwändiger, doch immer noch besser als alle falschen Bookmarks jedes Mal manuell zu ändern.
Seitdem ich das so gemacht habe, ist Ruhe. Ich habe seitdem auch wieder viele Bookmarks angelegt.
Viele Grüße