Wiki: Grafiken hochladen

• Hi Pumbaa80,

solch eine Meldungung (gleicher Wortlaut) hatte ich vor längerem auch schon Mal. Damals war es auch irgendein Problem mit dem Server. Ich denke, so wird's auch diesmal sein.

Have fun,
    NightHawk

• Dauerthema
    siehe wünsche an wikiadmin hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Wunschliste
    das muss abdulkadir oder phil machen

aber ich fände es auch klasse, wenn das einer mal in angriff nimmt, im wiki hängen jetzt schon abbildungen drin via imageShack, weils anders nicht geht :(

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Um das Problem mit den Bildern zu beheben: Das Upload-Verzeichnis für die Bilder benötigt als Besitzer den Webserver, damit der darin schreiben darf bzw. will (wegen komischer Konfiguration). Das müsste man eigentlich nur Ändern. Beim Software-Update ist es Problematisch, da ein riesiger Versionssprung nötig sein wird, und es höchstwahrscheinlich Komplikationen gibt. Um das ordentlich hinzukriegen, müsste man vermutlich mehrere Tage investieren und das ist wahrscheinlich sowohl von der Wiki-Downtime als auch von Aufwand her nicht wirklich zu realisieren.

Edit: Außerdem gibt es da ein Rechte-Problem mit ImageMagick sodass die Thumbnail-Qualität der Bilder grottig ist.