Firefox-Symbolleiste spinnt

  • Hallo!
    Ich benutze Firefox 1.5.0.7 unter Windows 2000.
    Seit einigen Tagen hat sich das Aussehen meines Firefox verändert ohne daß ich (wissentlich) an irgendwelchen Einstellungen herumgespielt habe.
    Die Veränderungen im Einzelnen sind:
    Meine Symbole "neuer Tab" und "neues Fenster" in der Symbolleiste sind verschwunden. Selbst wenn ich sie wieder hinzufüge, sind sie beim nächsten Firefox-Start wieder verschwunden.
    Das Google- (bzw. Amazon-, Wikipedia-, etc.) Suchfenster in der rechten oberen Ecke ist ebenfalls verschwunden.
    Firefox öffnet sich seit Neuestem immer im verkleinerten Windows-Fenster anstatt im Vollbild.

    Ich habe keine Ahnung was die Veränderungen verursacht haben könnte. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation von Firefox half nichts. (Komischerweise waren meine Lesezeichen nach der Neuinstallation auch alle noch da. Irgendwie wurde Firefox da wohl doch nicht komplett deinstalliert..)

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
    Denny

  • Zitat von Woodely

    Klasse, das halt geklappt!
    Jetzt frage ich mich nur noch, wie diese Merkwürdigkeiten entstanden sind...

    Denny

    Wenn z.B. der Rechner abstürzt während Firefox diese Datei schreibt
    oder ein Scanner in dem Moment des Schreibens auch auf die
    localestore.rdf zugreift dann kann es zu einer defekten Datei kommen.
    Oder wenn die Festplatte eine Macke hat auch ...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)