hilfe ... ich bin neu

• hallo @ll
    kann mir bitte mal einer sagen, oder schreiben
    wo ich das teil finde, das mir die aktuellen wetterdaten im firefox anzeigt
    und die werte von deutschen servern holt,so das ich die daten aus meiner region dargestellt bekomme

danke
    ciao knutmo26

• Zitat von knutmo26

(...) und die werte von deutschen servern holt,so das ich die daten aus meiner region dargestellt bekomme.

Keine mir bekannte Erweiterung holt Wetterdaten von deutschen Servern. Sowohl Forecastfox (Link) als auch Forecastfox Enhanced (Link) benutzen aufbereitete Daten, die von AccuWeather.com® (Link) zur Verfügung gestellt werden. Dennoch werden die Daten zumindest in deutscher Sprache dargestellt. Es gibt auch noch eine andere Erweiterung, Forecastfox l10n 0.7.2006101001 (Link), die holt die Wetterdaten bei http://www.weather.com/. Ob die Daten dort deutsch dargestellt werden, weiß ich nicht.

Wie genau insgesamt die Daten sind, weiß ich ebenfalls nicht, aber in allen drei Erweiterungen findet man Daten zu deutschen Orten.

Have fun,
    NigthHawk

• Von welchen Servern die Daten kommen, ist ja eigentlich egal, wichtig ist, ob wo die Wetterdaten ihren Ursprung haben (Nähe zum eigenen Standort).

Bevor Forecastfox zu Accuweather wechselte, konnte man in den Optionen eine Variable setzen, die einem die meldende Wetterstation anzeigte (bei mir war das ein Flughafen, der 1 km entfernt ist). Das ist bei Accuweather aber m.E. nicht mehr möglich, insofern wäre die Forecastfox l10n vielleicht interessant, wenn diese nach wie vor weather.com nutzt.