Windows VISTA User bekommen Zwangsjacke...........

  • Zitat von Lord-Ali

    CIV? Weil alles andere wäre nichts für dich


    Das ich mir von nem Jungspund wie Dir erklären lassen soll was mir gefallen könnte (und vor allem was nicht), trifft mich wirklich hart. ; )

  • Zitat von bugcatcher


    Das ich mir von nem Jungspund wie Dir erklären lassen soll was mir gefallen könnte (und vor allem was nicht), trifft mich wirklich hart. ; )

    Mich überrascht es schon dass viele CIV nicht kennen oder Vorurteile haben nur weil die mal die Grafik gesehen haben.
    Wenn man das online mit anderen Freunden spielt, dann kann man damit nicht mehr aufhören. Und eine Partie kann schon mal 100 Stunden dauern. Zum Glück kann man aber speichern.

    Naja, soll aber jetzt nicht zu OT werden ;)


    Zu Vista

    Am Anfang sollten sehr viele neue Dinge rein kommen. Irgendwie wurden auch sehr viele davon verworfen. Dieses neue Dateisystem zum Beispiel.
    Und das macht mich ja so traurig. Microsoft braucht nicht innovativ zu sein, es geht auch so. Und so halten die den ganzen OS.Markt auf.

  • Das was mich bei Vista nervt ist, daß man eine Raubkopier verwendet, sollte man das Programm gekauft und installiert haben und auf demselben Rechner unter einer virtuellen Maschine installiert. Nur bei den teuren Varianten ist das erlaubt, aber auch nur in bestimmten Maße. Begründung: Angeblich nutzen es eh nur sehr wenige Privatnutzer. Da frag ich ich mich, kommt es dann darauf an, das den paar Nutzern zu verweigern?
    Oder die Einschränkung bei Netzwerkzugriffen.

    Quelle

  • Zitat von bugcatcher


    Wie sieht das eigendlich aus? Wir haben doch ein paar BETA-Tester unter uns... wäre doch interessant zu wissen, was die so bisher damit erlebt haben. Informationen aus zweiter Hand sind immernoch besser als aus dritter.


    Ja, ich hab die Beta ausgiebig durch die Mangel genommen und bin sehr enttäuscht.
    Bei einer standardmäßigen Installation ist es meiner Meinung nach nicht wirklich benutzbar - Egal was man macht, es wird mindestens 3 mal nachgefragt, ob mans' wirklich tun will.
    Das gleiche gilt für Treiber. Ich denke das wird sich mit der Zeit legen.
    Und was mich wirklich fasziniert hat: Die Installation. Sieht zwar nett aus (Wie z.B. bei vielen Linux Distributionen), Aber die S-ATA platte. die von einer weitaus früheren Version noch problemlos erkannt wurde, plötzlich nichtmehr auffindbar war.
    Vista lief auf dem Testrechner außerdem sehr langsam. (AMD-64 3200+; GeForce 6600, 256MB speicher; 1gig RAM)
    An Softwareinstallation war in 80% der Fälle nicht zu denken. die meisten getesteten Win XP Programme hab ich nur mit sehr viel Geduld zum laufen gebracht.

  • Oh mein Gott, ich rieche ein neues Windows 95 :?

    Ob man den ganzen Schickaneschnickschnack(lustiges Wort) wirklich so sauber umgehen kann wird sich zeigen, vorerst bringt mich eh kein OS aus Redmon dazu von meinem XP abzulassen.

  • Mit Vista wirds so sein wie mit Windows früher oder später hats jeder. Da Linux ja schon mal gar keine Alternative ist (Spiele, Hardwarekompatibilität, Aussehen, etc.) und Mac nur eine "halbe-Alternative"(Spiele, Preis) ganz zu vergessen von anderen Programmen die auf Vista getrimmt werden was Probs mit andern Versionen geben könnte(Auch das Kompatibilitätssystem kann das net verhindern, ich spreche aus Erfahrung von XP auf Vista wirds sich da nichts getan haben). Letztendlich wirds irgendwann jeder haben und jeder wird drüber meckern aber keiner wird Alternativen nutzen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5