formhistory.dat und localstore.rdf immer wieder neu?

• Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem FF 1.5.0.7
    Plötzlich waren die Formulardaten und die Such-Chronik weg. Da mir das vor längerem schon mal passiert ist, verwende ich die Erweiterung Bookmark Backup und hatte zumindest die formhistory.dat gesichtert (ich wußte nicht, daß die Such-Chronik in localstore.rdf gespeichert wird).
    Aber immer wenn ich die neue (leere) formhistory.dat mit dem Backup überschreibe (FF geschlossen), erstellt FF beim Neustart neue Dateien. Auch die Such-Chronik wird nicht gespeichert. Die history.dat hingegen bleibt unangetastet.

Weiß jemand eine Lösung?

FF läuft unter WinXp und außer BB verwende ich keine Erweiterungen.

• Danke für die Antwort. Die formhistory.dat wurde bis jetzt noch nicht überschrieben, d.h. das Backup befindet sich im Profilordner. Allerdings greift FF nicht darauf zu. Z.B. bei http://www.google.de sind keine Einträge, obwohl zahlreiche vorhanden sein müßten.

Wenn FF 2 kommt probiere ich es mal mit einer sauberen Neuinstallation. Aber werden die Backups (Bookmarks, Autovervollständigen, usw.) noch kompatibel sein? Kann ich die einfach in den neuen Profilordner von FF2 kopieren?

• Zitat von Kvasir

...
    Wenn FF 2 kommt probiere ich es mal mit einer sauberen Neuinstallation. Aber werden die Backups (Bookmarks, Autovervollständigen, usw.) noch kompatibel sein? Kann ich die einfach in den neuen Profilordner von FF2 kopieren?

Schau mal hie rrein :

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ok, danke. Nach Computer- und FF-Neustart ist jetzt wieder eine jungfräuliche formhistory.dat im Profilordner. :(

Da muß ich wohl vor dem Update eine Neuinstallation durchführen und die Backups wieder aufspielen. :roll:

• Hab jetzt ein bißchen im Wiki gelesen. Wenn man ein neues Profil erstellt, dann kann man laut Artikel die Dateien

# bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    # cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt. - (Passwörter)
    # cookies.txt - (Cookies)
    # hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    # search.rdf und searchplugins-Ordner

aus einem anderen Profil reinkopieren. Für die formhistory.dat gilt das nicht?

Übrigens, ist im Artikel zur Neuinstallation nicht ein Fehler?

Punkt 6 sagt man soll den Profil-Ordner löschen und unter Punkt 8 heißt es dann, man soll den Profilordner umbenennen. Punkt 11 ist dann unmöglich, weil der Profilordner nach Punkt 6 gelöscht wurde.

• Zitat von Punkt 6

Ab Firefox 1.5 sind Teile des Profils augelagert. Der Cache und die Datei XUL.mfl, in der Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden, befinden sich seither (unter WinXP standardmäßig) im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    Diesen Ordner komplett löschen.

Zitat von Punkt 8

Benennen Sie den Profilordner um. Falls Sie WinXP benutzen, z.B. von:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\
    in
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\

Punkt 6 betrifft den Cache, nicht den eigentlichen Profilordner.

• Danke, bei diesen langen Pfaden kann man schon mal den Überblick verlieren :wink:

Wegen dem Problem. Ich hab jetzt ein neues Profil angelegt und das formhistoy.dat-backup reinkopiert und jetzt funktioniert es. Ich war aber überrascht, daß die Such-Chronik auch wieder da ist, weil ich dachte die wäre in der localstore.rdf gespeichert.