Eine Page die nicht so will...

  • Hallo Leute,

    ich habe da eine Page die nicht richtig will. http://www.macinfo.de/

    S.h. Firefox/0.8.0+ 20040513 stellt die Page nur als html-Code dar, kann mir jemand sagen weshalb das so ist?

    Ansonsten gibt es keine Probleme mit Firefox.

    gruss apmacus

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070310 Iceweasel/2.0.0.3 (Debian-2.0.0.3-1)

  • Is ja mal genial :lol:
    Der Quelltext sieht mit Strg + U so aus:

    Ich habe fast keine Ahnung von HTML, aber Klammern werden intern (also als Tag) normal mit < > geschrieben, nur wenn der Webbrowser sie ignorieren soll (so wie <> jetzt) gilt die Schreibweise wie oben verwendet.
    Da wird aber bugcatcher eher helfen können ; )

  • Ich hab mal keine Ahnung woher das Nizzer den Quelltext da hat, aber ich find den nicht. Weder mit Firefox noch mit IE.

    Ich tippte eher darauf, dass der Server übelst schlecht konfiguiert ist und html-dateien per default als txt-dateien deklariert (MimeType). Andere erklärung hab ich auch nicht an der Hand.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hab mal keine Ahnung woher das Nizzer den Quelltext da hat, aber ich find den nicht. Weder mit Firefox noch mit IE.

    Will das buggy mich verarschen? Will die ganze Welt mich verarschen? Das sah gerade eben noch ganz anders aus :shock:
    Und ich werd ja wohl kaum selbst den Quelltext kopieren und jede klammer mit &lt ersetzen ;)

  • Zitat von bugcatcher

    Nightlybug? vor allem den <pre>-tag hab ich nicht gefunden.

    Könnte sein, klappt aber bei anderen Seiten problemlos:

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>
    und so weiter und so fort
  • Danke Leute,

    das ist die erste und einzige Seite die bei mir Probleme macht. Ich habe mal eine e-mail an die Leute geschickt, vielleicht kommt ja was zurück.

    gruss apmacus

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070310 Iceweasel/2.0.0.3 (Debian-2.0.0.3-1)

  • Habe soeben eine Mail bekommen. Das Problem ist gelöst.

    Auszug aus der Mail:

    "das problem war ein falsches .htaccess file auf dem webserver, welches html-files als text definiert hat, und mozilla/firefox haben das korrekterweise immer als text und nicht als html dargestellt. das sollte jetzt aber behoben sein. ggf. den browser neu starten und das cache leeren."

    apmacus

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070310 Iceweasel/2.0.0.3 (Debian-2.0.0.3-1)

  • Zitat von Nizzer

    Klasse, wenn doch nur jeder Webmaster so währe :roll:

    Stimmt, innerhalb von 90 Min. Problem gelöst 8) und e-mail mit einem dank für den Hinweis zurück bekommen. Gibt es wohl nicht oft.

    apmacus

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070310 Iceweasel/2.0.0.3 (Debian-2.0.0.3-1)