Fehlermeldung: Das letzte schliessen verlief nicht normal

  • Halole

    Beim starten des FF bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    " das letzte schliessen verlief nicht normal.
    wollen sie alle Tabs ,die dabei aktiv waren, wieder herstellen ?"

    Hab unter Suche bis jetzt noch nichts gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    redatz

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
    Windows XP Home

  • Also es gibt eine Einstellung, dass wenn der FF nicht "normal" beendet wurde (quasi ein Absturz oder ein abschießen aus dem Task-Manager), dass dann die Tabs gespeichert werden. Fkt. falls man die angesteuerten Seiten nicht in der History oder als Bookmark gespeichert hat!

    Also entweder widerherstellen, oder nicht!

    Taucht dieses Fenster auch auf, wenn du deinen Browser "normal" geschlossen hast?

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • MrCookie
    Das Fenster taucht immer auf!
    Ich schließe den Browser ganz normal und beim nächsten start kommt das Fenster wieder.

    Nizzer
    Wenn ich auf Nein klicke verschwindet das Fenster ja auch. Hab auch die Option "Dieses Fenster nicht mehr anzeigen".
    Dieses hab ich aber nicht aktiviert, weil ich gerne wüsste an was das liegt.

    Werde mal die Tabbrowser Extension deaktivieren.
    Und dann schaun mer mal.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
    Windows XP Home

  • So hab jetzt Tabbrowser Extension deaktiviert.

    Und... es funzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    redatz

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
    Windows XP Home

  • Zitat von MrCookie

    Hä?

    Das kann doch nicht deine angestrebte Lösung sein.
    Jetzt hast du zwar keine Fehlermeldung mehr, aber du lässt einfach die Extension draussen?

    Wenn diese Extension so viele Fehler verursacht gehört Sie in den Müll. Kann doch nicht angehen - so gut sie auch sein mag - das sie bei so vielen Leuten Fehlermeldungen und Probleme schafft, und letztendlich damit noch User vergrault die nicht in diesem Forum gestrandet sind..

  • Hmm war eigentlich der Meinung, dass die Tabbrowser Extension zum Quasi standart gehört!
    Ohne dieses Plugin wäre ich sicherlich bei meinem Crazy Browser geblieben!
    Auch wenn ich da arg meine Mouse Gestures vermissen würde!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Ich mag die Funktionen der TBE sehr. Aber ich mag es nicht, dass sie den firefox umschreibt. Dadurch passieren zuviele komische fehler. Ich hoffe das die meisten funktionen im den firefox selber mal einzug halten.

  • Nee bevor ich TBE drauf hatte, war ich ganz und gar unglücklich mit meinem FF! ;)

    Und die Fehler halten sich in Grenzen! Schwerwiegende Fehler gibt es nicht!

    Naja aber war das nicht schon immer so, wenn man mehr Features haben will muss man auch mehr Bugs in Kauf nehmen! (MS-Kind)

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • ich hab mich auch von der TBE getrennt, längerer firefox-start und ein langsamerere seitenaufbau hat die extension bei mir verursacht! und ein bisschen stabiler läuft er ohne auch. ich hab jetzt als alternative die extensions TabbrowserPreferences, UndoCloseTab, TabX und Focus Last Selected Tab installiert. kommt das gleiche bei raus und der Fx ist schneller!
    die einzige sache die mich noch stört ist, dass wenn ich jetzt mit doppelklick in die Tab-Leiste ein neues tab öffne ich nicht sofort ins address-feld tippen kann sondern erst mit der maus reinklicken muss. mit der TBE ging das noch....ich weiß, hat jetzt nichts mit dem topic zu tun, aber weiß zufällig jemand ob sich das ohne TBE wie vorher einstellen lässt? wenn ich mit rechtsklick->neuer tab oder dem easy-gestures-kreismenü ein neues aufmachen klappts komischerweise ja auch!