Lesezeichen-Symbole entfernen

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Extension, die automatisch die Lesezeichen-Symbole löscht bzw. diese Funktion (dass Symbole aus der Adressleiste vor die Lesezeichen übernommen werden) überhaupt deaktiviert.

    Hat diesbezüglich jemand einen Tipp oder einen Hinweis?

    Es gibt die Extension "Delete Bookmark Icons", die es ermöglicht, über eine Menüfunktion die Symbole vor Lesezeichen zu löschen - allerdings nur, wenn man den entsprechenden Menüpunkt aufruft. Was ich suche, ist, dass dies automatisch geschieht.

    Vielen Dank,
    Mirko

  • Du willst also gar keine Favicons sehen?

    Das geht über einen Eintrag in about:config.

    Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_Einstellungen

    Schon vorhandene Favicons musst Du mit der Erweiterung Delete Bookmark Icons entfernen.

  • Klappt auch mit folgendem Userchrome.css-Eintrag:

    /*Lesezeichen-Symbole weg*/
    #bookmarks-menu .menu-iconic-left { visibility: hidden !important; }

    Die Symbole werden dann, so wie es für mich aussieht, zwar angelegt, aber nicht angezeigt.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Hallo,

    für mich ist es dann auch noch wichtig, dass die Icons (Base64-Code) nicht abgespeichert werden und somit die bookmarks.html möglichst klein bleibt:

    Eintrag in die "user.js"

    // Bookmark-Icons in der Sidebar nicht laden und speichern
    user_pref("browser.chrome.site_icons", false);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);

    mfg

  • Die von Sebastien angegeben Zeile ist richtig, funktioniert aber nur im Menü und nicht in der Lesezeichen-Symboleiste. Mir genügt zur Gruppierung schon der Trennbalken zwischen den Texten. Gibt es da auch eine Möglichkeit, die Icons/Favions zu unterdrücken?

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?