Guten Tag, auf einmal ist die Bildschirmauflösung anormal groß. Beim Wechsel auf den IE 6.0 ist der Bildschirm wieder ganz normal. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Seit gestern Abend ist es jedenfalls so.
Ich habe den FOX 1.5.x dann geloscht un nochmals neu aufgespielt . . . . leider ohne Erfolg.
mfG Herbert Croonenberg - Kfz.-Meister i.R. -
Bildschirmauflösung zu gross beim 1.5 Firefox - IE normal
-
hekron -
3. Oktober 2006 um 14:05 -
Erledigt
-
-
... nur die Schriften oder auch die Bilder ?
-
-
Guten Tag, das normale Bild und auch die Schrift ist um ein mehrfaches vergrössert.
Ich muß quasi mit dem hoch - bzw. seitenbalken das angezeigte auf dem Bildschirm scrollen um es flächig lesen zu können.
Wer hilft mir kurzfristig, da ich lieber mit dem Firefox als mit dem IE arbeite.
Das Problem ist bei Opera und IE nicht.
Sobald ich den FOX öffne sind aber auch die beiden anderen Explorer davon betroffen.mfG H.C. aus dem Sauerland
-
-
Zitat von hekron
sowohl Schrift als auch Bildanzeigen sind übergross. Ich muß quasi den Bildschirm hoch und seitlich scrollen um alles lesen zu können.
Nur beim FOX, nicht beim IE6,0 oder Opera.
Was ist denn für eine Schriftgrösse unter :
Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Schriftarten & Farbe
eingestellt ?Also bei mir ist als Standard-Grösse 16 definiert.
Siehe auch hier :
http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Inhalt
...:AOD:...
-
Zitat von hekron
...das normale Bild und auch die Schrift ist um ein mehrfaches vergrössert.
Ich muß quasi mit dem hoch - bzw. seitenbalken das angezeigte auf dem Bildschirm scrollen um es flächig lesen zu können.Das Problem ist bei Opera und IE nicht...
Sobald ich den FOX öffne sind aber auch die beiden anderen Explorer davon betroffen.Das macht mich stutzig.
Sollte tatsächlich die Bildschirmauflösung geändert werden wenn Fx startet? Kann man sowas machen?
EIn Bild wäre nicht schlecht.
Und kannst du feststellen auf welche Werte die Auflösung geändert wird? -
Kann das vielleicht der Kompatibilitätsmodus?
-
Sind die Farben alle (16 oder 32 bit) alle voll da ... also echtes umschalten der Auflösung durch das BS ? ... wenn nein ... dann starte mal die firefox.exe direkt (also nicht die Verknüpfung) aus dem Programmverzeichnis ... :?
-
Zitat von gero
Sind die Farben alle (16 oder 32 bit) alle voll da ... also echtes umschalten der Auflösung durch das BS ? ... wenn nein ... dann starte mal die firefox.exe direkt (also nicht die Verknüpfung) aus dem Programmverzeichnis ... :?
Guten Tag . . . . . und vorab folgendes: Ich bin 65 Jahre und wenig PC-erfahren. Verzeiht mir bitte wenn meine Fragen bzw. Antworten nicht so exact ausfallen. > Danke <also>> Mein Betriebssystem ist Windows XP ( keine Orig.-Variante ). Das wird mir auch mittlerweile beim Programmaufruf in Form von Einblendungen auf dem Bildschirm angezeigt . . . und verzögert den Start natürlich. Dann ist aber alles o.K. . . . bis auf gelegentliche Einblendungen > Dies ist kein Original XP - wollen Sie nicht kaufen . . . etc.
Danke für eure Mühen H:C: Kfz.-Meister i.R. -
-
:roll: . . . wenn ich mehrere Programme geöffnet habe geht alls gut bis ich den FOX starte dann wird der Bildschirn kurzfristig dunkel und der Fox ist auf dem Schirm übergross in natürlichen Farben. Es klappt auch beim Aufrufen von Seiten . . . nur alles überdimensional groß. Ich muß quasi mit dem unteren bzw. seitl. Balken mir das heranscrollen was ich sehen möchte.
Es müsste doch eine Einstell-Funktion dafür geben. Vielleicht habe ich mit einer Tastenkombination das ganze Dilemma ausgelöst.
Helft mir bitte.
mfG H.C. - Kfz.-Meister i.R. - -
Zitat von Palli
Das macht mich stutzig.
Sollte tatsächlich die Bildschirmauflösung geändert werden wenn Fx startet? Kann man sowas machen?
EIn Bild wäre nicht schlecht.
Und kannst du feststellen auf welche Werte die Auflösung geändert wird?. . . . ich bin zu unerfahren um etwas über die Auflösung der Werte zu berichten, aber ich hatte mal in meinem PC die Auflösung verändert und da waren die Pictogramme auf dem Start-Bildschirm auch riesig sowie im Outlook-Express das gleiche. Das hat mir mein erfahrener Sohn aber wieder gerichtet indem er die richtige Einstellung von 800 x 600 Pixel wieder eingestellt hat.
-
... das von dir beschriebene Verhalten deutet eindeutig auf ein Umschalten in einen anderen Anzeigemodus hin ... wahrscheinlich 640x480.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf dein Startsymbol von Firefox und wähle dort Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus ... dort sind normalerweise keine Einträge erforderlich ... wenn welche da sein sollten -> einfach entfernen.
Alles bei geschlossenem Fx. -
Zitat von gero
... das von dir beschriebene Verhalten deutet eindeutig auf ein Umschalten in einen anderen Anzeigemodus hin ... wahrscheinlich 640x480.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf dein Startsymbol von Firefox und wähle dort Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus ... dort sind normalerweise keine Einträge erforderlich ... wenn welche da sein sollten -> einfach entfernen.
Alles bei geschlossenem Fx.Jopp: hier mal mit Bild:
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3277/1nm8.gif]
so sollte das Aussehen. -
Volltreffer ich habe den Modus 640 x 860 entfernt . . . . alles wieder klar.
Vielen herzlichen Dank für den Tipp.
So etwas kann einen ganz schön verrückt machen.
H.C. Kfz.-Meister i.R.