leider..... :shock:
um die icons zu sehen egal wo ich sie platziert habe muss ich bei jedem neustart vom FF diese via extra/erweiterungen/forecastfox/etc.,etc. neu aktivieren ![]()
:idea: existiert dafür eine lösung ![]()
dafür danke
leider..... :shock:
um die icons zu sehen egal wo ich sie platziert habe muss ich bei jedem neustart vom FF diese via extra/erweiterungen/forecastfox/etc.,etc. neu aktivieren ![]()
:idea: existiert dafür eine lösung ![]()
dafür danke
Welche Version ? (Genaue Angaben!!!)
Zitat von schakataleider..... :shock:
um die icons zu sehen egal wo ich sie platziert habe muss ich bei jedem neustart vom FF diese via extra/erweiterungen/forecastfox/etc.,etc. neu aktivieren
:idea: existiert dafür eine lösung
dafür danke
Ich tippe ma lauf eine defekte Datei localestore.rdf im Profilordner.
Lösche mal die Datei localestore.rdf im Profilordner bei beendetem Firefox :
...:AOD:...
Oder:
Zitat von loshombreAlles anzeigenEs handelt sich hierbei um das plötzliche Verschwinden der Wettericons nach dem Update, bzw. Installation.
Man kann dem aber auf folgende Weise entgegen wirken:
1.) Man öffnet das Einstellungsmenü der Erweiterung, wählt irgend eine Option, verändert und bestätigt das mit Anwenden und OK . Danach sollten die Icons wieder da sein.
2.) Ein Rechtsklick auf die Wetterleiste, dort wo die Icons normalerweise platziert sind, kann ebenfalls zum Erfolg, sprich zum Wiederherstellen der Icons führen.
3.) Sollten die beiden o.g. Methoden nicht greifen, wählt man den radikalen Weg, in dem man im Profilordner des Fuchses (Link), den dort befindlichen forecastfox-Ordner beim geschlossenen Fuchs löscht und ihn neu startet. Dabei wird automatisch ein neuer forecastfox-Ordner samt seinen Dateien im Profil erstellt. Danach sollten die Icons wieder am Start sein.
Sollte es immer noch nicht der Fall sein, sollte man die bestehende Version deinstallieren, den forecastfox-Ordner wie oben beschrieben löschen und die neuste Version einfach neu installieren.
Grundsätzlich bleiben alle Einstellungen erhalten und werden durch die Profildatei prefs.js abgerufen, in der alle Erweiterungen samt ihren Bewegungen festgehalten werden.
Wer aber auf Nummer sicher gehen will, der kann vor der Deinstallation seine Profile samt Einstellungen exportieren und danach wieder importieren.Um es nochmal zu verdeutlichen: Dieser Bug hat nichts mit der Forecastfox Enhanced [de] zu tun, sondern zieht sich durch alle Forecastfox-Versionen, die in der Lage sind, Wettericons in den Leisten darzustellen und andere zu laden.
Ich tippe ma lauf eine defekte Datei localestore.rdf im Profilordner.
Lösche mal die Datei localestore.rdf im Profilordner bei beendetem Firefox :
:cry: localestore.rdf gelöscht und FF neu gestartet - hat leider nichts genützt
trotzdem besten dank
hoffentlich findet sich doch noch eine lösung
LG schakata
Ich werde jetzt mal die radikale lösung anwenden löschen etc. mal sehen obs klappt
3.) Sollten die beiden o.g. Methoden nicht greifen, wählt man den radikalen Weg, in dem man im Profilordner des Fuchses (Link), den dort befindlichen forecastfox-Ordner beim geschlossenen Fuchs löscht und ihn neu startet. Dabei wird automatisch ein neuer forecastfox-Ordner samt seinen Dateien im Profil erstellt. Danach sollten die Icons wieder am Start sein.
3.) war erfolgreich!!!!!
:klasse: vielen dank
und einen geruhsamen wochenanfang