Hallo,
ich habe mir eine direkte Verbindung zum Internet eingerichtet, um die lästige T-Online-Software zu umgehen. Nun weiß ich aber nicht, was ich tun muss, damit mit dem Aufrufen von Firefox diese Verbindung automatisch startet und natürlich umgekehrt auch beendet wird?? Mein System (XP-Home).
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Verbindung erstellen?
-
rolli10 -
29. September 2006 um 11:27 -
Erledigt
-
-
Schau mal hier:
-
Ansonsten hier reinschauen. Ist nicht die erste Anfrage heute:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40807
(google- bzw. forensuche sind manchmal wirklich von vorteil! ehrlich!) -
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe alles soweit eingerichtet - mit kleineren Unterschieden zu den Hilfen - und bei der Einwahl klappt auch alles. Lediglich beim Beenden von Firefox bleibt die online-Verbindung bestehen. -
-
das macht bloss IE, bzw. halt die Provider-Software.
Alle anderen Anwendungen gehen mal davon aus, dass man mehr mit dem Internet machen kann und will, als nur das was man mit ihr macht.
Die dfü-verbindung wird ja allgemein gestartet und ist nicht exklusiv für ein einzelnes Programm. Wenn ich also browser, mail-client, instant messenger (chat) und evtl. noch filesharring-programme laufen hab, die alle gleichzeitig auf die verbindung zugreifen, dann wird diese natürlich nicht beendet, wenn eines dieser programme beendet wird. andere könnten die verbindung ja weiterhin nutzen wollen.
Gibt aber eine möglichkeit das ganze per batch-datei zu regeln. einfach mal im forum suchen.