Seitenladeprobleme

• Hallo.

Ich habe in letzter Zeit das verstärkte Problem, das Seiten die ich anklicke manchmal nicht oder nur unvollständig geladen werden. Es erscheint dann entweder eine weise Seite oder er beläst die alte Seite und schreibt unten in die Ecke "fertig". Beim unvollständigen Laden läßt er Bilder aus und nutzt manchmal andere Schrifttypen. Zum Teil muß ich dann mehrmals den Link drücken oder die direkte Eingabe mehrmals bestätigen, bis er endlich die Seite läd.
    Ich hab Win98 und keine Firewall oder sonstige Blocker an. Wo liegt der Fehler?

Danke.

• Hallo und willkommen im Forum, thierfie

passiert das bei den gleichen Seiten immer, also jedesmal wenn Du eine bestimmte Seite aufrufst?
    Poste doch mal ein, zwei Links, damit man das probieren kann.
    Welche Erweiterungen hast Du? NoScript, AdBlock...

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• also es liegt definitiv nicht an den seiten. manchmal geht die seite sofort, manchmal hack ich aus frust so um die 10 mal auf die maus/tastatur um die gleiche seite zu bekommen. (zb ebay google dieses forum......)

es kann eigentlich nur am rechner (is nen fujitsu b110 notebook mit win 98) oder meinen interneteinstellungen liegen. zur zeit bin ich an ner wlan dsl verbindung, aber auch über ne netzwerkkarte (jeweis pcmcia) in nem uni-netzwerk tritt der gleiche fehler auf.

• Zitat von thierfie

also es liegt definitiv nicht an den seiten. manchmal geht die seite sofort, manchmal hack ich aus frust so um die 10 mal auf die maus/tastatur um die gleiche seite zu bekommen. (zb ebay google dieses forum......)

es kann eigentlich nur am rechner (is nen fujitsu b110 notebook mit win 98) oder meinen interneteinstellungen liegen. zur zeit bin ich an ner wlan dsl verbindung, aber auch über ne netzwerkkarte (jeweis pcmcia) in nem uni-netzwerk tritt der gleiche fehler auf.

Hast du evtl. eine Firewall und den Firefox geupdated oder neu
    und die alten Regeln in der Firewall sind nun nicht mehr aktuell ?

....:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von thierfie

wie ich oben schon erwähnte: ich habe keinerlei sicherheitssachen an... halte ich bei win98 für überflüssig und vorallem resourcenfressend

Okay, dann erstelle dir mal ein neues (Test)-Profil und schaue, ob
    es dort genauso ist.

Profilmanager

Andere Schriftarten kann passieren, wenn eine Internetseite eine
    Schriftart vorgibt, die du nicht installiert hat.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly